Wohngruppe

Hallo!

Ich war am Dienstag in der Klink zu einem Termin. Mir wurde alles erklärt und gezeigt. Die Behandlung würde mindenstens 8 Wochen dauern und das passt mir nicht, weil ich dort nur bis Anfang der Schule bleiben will und für so eine "kurze" Zeit nehmen sie nicht auf.
Ich will jetzt in eine Wohngruppe gehen. Ich habe mich schon darüber informiert und werde bald auch eine Gespräch bekommen. Ich habe mich für eine Wohngruppe entschieden ,weil ich grad zu Hause nicht mehr aushalten kann. In letzter Zeit verstehen wir uns mit meinen Eltern nicht. Meine Eltern haben Angst mich zu verlieren ,weil sie nichts gegen mich unternehmen können. Ich kann meine Schmerzen und noch die Schmerzen von meinen Eltern nicht mehr ertragen. Ich will für eine längere Zeit weggehen, damit ich Zeit für mich hab und meine Elter sich von mir erholen können. Wir streiten uns ständig und das wegen jeder Kleiningkeit. Ich glaube, es würde uns gut tun. ein bischen Abstand von einander zu haben.

Ich wollte fragen, ob schon Jemand in einer Wohngruppe gelebet hat und wie dort alles abläuft? Stimmt das, dass man eigene Schule besuchen kann und auch weiter Sachen, die man in der Freizeit gemacht hat, auch machen darf? Ich tanze und machen Synchronschwimmen. Das gehört zu meinem Leben und ich habe mitbekommen, dass man das auch weiter machen kann. Stimmt das?