KLINIK erfahrungen

#1
liebe leute
ich bin momentan auf der suche nach einer klinik und habe mich schon fleißig umgesehen.......doch leider konnte ich mich bis jetzt noch nicht entscheiden, da ich über manche kliniken, die für mich erst in frage kamen, viel negatives gehört habe, was mich dann abgeschreckt hat
deswegen meine frage: mag hier vielleicht jemand seine klinikerfahrungen reinschreiben????? es würde mir echt sehr helfen, weil ich so schnell wie möglich in eine klinik möchte und da muss ich mich ja endlich entscheiden!!!!!!!
meine favoriten: bad neustadt (wobei ich glaube, dass ich da doch nicht hinmöchte, habe noch sehr viel negatives darüber erfahren) roseneck, Adula, klinik am korso, fontane klinik
ich suche übrigens eine klinik, mit möglichst vielen thera stunden täglich (habe von einer solchen klinik gelesen, weiß aber nicht mehr, welche es war!!!!) und die sich auch auf borderline spezialisiert hat, da da meine es ja quasi herkommt.
ich freue mich über jeden eintrag
lg enfance

#2
Hallo enfance oubliée!

Ich kenne die von dir genannten Kliniken nicht. Da ich aus der Schweiz bin, ich denke nicht das es dir hilft wenn ich dir hier einige aufzählen würde. :P

Aber lies doch mal den Thread von "Manya",...dort habe ich ihr auch geantwortet was man so alles macht, Therapeutisch.

Und....glaub doch, von wem auch immer du es gehört hast, nicht allen die etwas negatives über eine Klinik sagen!!! Es ist nicht für alle gleich, für die einen gar nichts, für die anderen doch! :wink:
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

#3
@enfance_oubliée:

Ich glaube, die Frage lässt sich schwer beantworten. Es steht und fällt alles mit dem Therapeuten. An meinem Wohnort gibt es eine sehr rennomierte Traumaklinik, in der ich vor sechs Jahren war. Ich habe die Klinik in einem völig verstörten und suizidalen Zustand verlassen. Für andere war der Klinikaufenthalt ein Neuanfang.

#4
Rotkäppchen hat geschrieben: Ich habe die Klinik in einem völig verstörten und suizidalen Zustand verlassen. Für andere war der Klinikaufenthalt ein Neuanfang.
Ja, genau so meinte ich das auch!

@enfance oubliée:
Ich kenne eine Klinik welche für Interessierte auch Infoveranstaltungen gemacht haben (jede 14 Tage)...Wo man 1.) mal dorthin ging und schon von der Klinik selber einen Eindruck hatte, und 2.) wurde einem dort wirklich beinahe bis ins Detail erklährt wie der Ablauf der Verschiedenen Gruppen ist. Fand ich gut.
Ich weiss nicht, vielleicht bietet dies ja eine von dir genannte Klinik auch an!?
Larissa
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!