Morgen erste Thera-Stunde PANIK!!!

Hi ihrs....

Hab morgen meine erste Therastunde und ich bin super nervös....

Diese Ungewissheit was auf mich zukommt usw..... Mmh...

Das wird eine lustige Nacht werden.... Kann ja eh schon nicht schlafen...

Aber ich muss schlafen..... muss morgen um 10:15 Uhr dasein :shock:

Und davor noch zum Arzt Überweisung holen..... Naja 3 Stunden schlaf, passt schon.....

Brauch hilfe......

Cttoi

Liebe Cttoi,

so ging's mir auch vor der Therapie. Eignetlich vor jeder Therapiestunde. Es könnte ja schmerzlich werden, oder nicht helfen, oder ich bin nicht therapiefähig, oder ich kriege einen Blackout, oder... es verändert sich wirklich was :shock:

Rede über deine Ängste.... mit der Therapeutin/dem Therapeuten.. und ansonsten, versuche es optimistisch zu sehen... wenn es wirklich nichts ist für dich, kannst du immer noch aufhören. Du machst es freiwillig. Und es ist eine Riesenchance!!! Geh bloß hin! :P

lg

aire

Kann mich da aire nur anschließen, es geht mir auch vor jeder Std so. Klar vor der ersten ist das noch mal was ganz anderes, erst mal dahin zugehen, die Tür auch wirklich zu öffnen und sagen ich hab nen Termin. Ist schon nicht leicht und ich hatte auch Schweißausbrüche, mein Herz hat wie wild geschlagen und ich wollte wieder aufspringen und weglaufen. Zum Glück habe ich es durchgezogen. Das rate ich dir auch. Das ist deine Chance dein Leben in den Griff zu bekommen. Nutze sie :)
Glaub nicht alles was du fühlst.

Hi Cttoi!! :)
nun ist es also so weiit!! :)
drück dir für morgen ganz fest die daumen und hoffe, dass es ganz toll wird und du eine/n ganz tolle/n therapeutin/en hast!!... freu mich schon auf deinen bericht!!
*drückdich* MonaSeis!
Lass dich nicht gehen, geh selbst!!

Danke ihr lieben,

lag die ganzen Tage im Bett und hab mir schon ausgemalt wie die erste Stunde wohl sein wird.... :roll:

Is schon lustig..... :lol:

BAUCHGRIBBEL...

Ich muss aber auch gestehn das ich mich schon ein wenig freue, ab morgen soll ein neuer Abschnitt in meinen Leben beginnen und den will ich auch und deswegen

NOCH MEHR BAUCHGRIBBEL....

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Na dann ist Dein Bauchkribbeln ja auch positiv :lol:
Ich wünsche Dir morgen viel Erfolg, Kraft und Glück.
Es wäre schön wenn Du uns wissen lässt wie es war.
:wink:
Alles Gute,
Jule
Bild
! ;)

Was hab ich gesagt... Kann natürlich nicht schlafen... Ich denk mal wieder zu viel :roll: ... Werd euch dann natürlich auf den laufenden halten! So und jetzt schlafen Cttoi :lol:

na dann sind wir ja schon zu zweit ;)
kann auch nicht schlafen... ist schon die zweite nacht infolge... dabei hab ich nicht mal einen besonderen grund?!? letzte nacht hab ich nicht eiin auge zugetan - hab wirklich die GANZE nacht damit verbracht über "Gott und die Welt" nachzudenken...
naja passt jetzt gerade nicht in den thread... aber nachdem auch du noch munter bist liebe Cttoi, hab ich mir gedacht ich poste dir noch etwas ;)
Lass dich nicht gehen, geh selbst!!

@monaSeis Dank dir ist trotzdem voll lieb von dir... Ach ja die lieben Schlafstörungen wie ich sie hasse :roll: Danke aire fürs drücken... Ich werd dann jetzt mal Schäfchen zählen, aire du bist nicht dabei, ich lass dich schlafen :wink: In diesem Sinne gutes Nächtle an alle

Hallöchen….

Mein Vormittag:

9:00 Uhr – hab natürlich verpennt, bin erst um 5 Uhr eingeschlafen…. :roll: Schäfchen zählen hat doch nichts gebracht…. :wink:

9:40 Uhr – zum Arzt fahren Überweisung holen, toll, super, Arzt hat heute geschlossen :x … Schnell zum anderen Arzt fahren…

10:00 Uhr – immer noch warte auf Überweisung :evil: , 10:05 Überweisung bekommen, toll, super, ich hab 10:15 Uhr Termin… :x

10:20 Uhr – war ja klar dass ich zu spät komme :roll: … Schnell Haus gesucht… Haus gefunden, klingeln…

Ich laufe die Treppe hoch (Herz pocht ganz doll) und mein Thera wartet an der Tür…. Erster Eindruck:

Zum Glück, er ist nicht zu Alt und auch nicht zu Jung, er begrüßt mich ganz freundlich…
:D Erster Eindruck ist schon mal positiv…. :D

Wir setzen uns hin, schönes Büro, in einen alten Fachwerkhaus, rote Sessel, ich fühl mich wohl… Herz aber immer noch ganz doll am pochen… :oops:

Ja und dann geht’s los, Fragen-Antworten, Fragen-Antworten usw.… Ich hab alles erzählt, hatte keine Scham und ich hab mich dabei wohl gefühlt… :D

Dann klingelt es an der Tür, ich frag mich: Sind 50 Minuten schon um??? Frag mein Thera, er sagt sind mittlerweile schon 1 Stunde und 10 Minuten, uppssss… :oops:

Wir kommen zum Abschluss und er schildert mir seinen Eindruck…

Viele Probleme…. Er meint das ne stationäre Thera mir besser helfen würde, das wir es aber auch Ambulant machen können wenn es wegen der Arbeit nicht geht… Nächste Woche treffen wir uns wieder… Soll jetzt zu meinen Hausarzt, Blutwerte noch mal machen lassen, wegen meinen Herzrasen….

Verabschiedung geht ganz schnell (andere Patientin wartet ja schon)

Nun hab ich ganz komisches Gefühl… Setzte mich ins Auto und fahre los… Auf einmal kullern Tränen über meine Wange, Heulflash…
Mir wird erstmal wirklich bewusst was in meinen Leben alles schief läuft… :cry:

Jetzt sitz ich hier und versuch das alles noch zu verarbeiten, aber mir geht es gut… Ich bin froh dass ich die Thera mache… :) :!:

Eure Cttoi

Wieso fängst du eine Therapie mit einem Therapeuten an, den du zuvor noch nie gesehen hast? Hattest du kein Vorgespräch?
es gibt Therapeuten, die bieten keine Vorgespräche (also diese Probestunden) nicht mehr an, hab ich auch schon erlebt! Od es sind die Probestunden...

Liebe Grüße
Wo ist bitte der Anfang vom Ende?