Hoffnungslos!?

#1
Hi. Ich bin neu hier. Ich bin fast 30 jahre und leide seit 15 Jahren an einer Mischform - Bulimie-magersucht. Körperlich bin ich zur zeit ziemlich am Limit. Wiege ****kg bei einer Größe von 1,73m. Ich spühre auch massiv die körperlichen begleiterscheinungen. So schlecht wie derzeit ist es mir in all den Jahren noch nie ergangen.
Seit Februar dieses Jahres bin ich nun in krankenstand, da ich auch sehr schlimme Depressionen hatte. Ich war dann über 6 Wochen auf der psychiatrie und anschliessend in einer psychosomatischen Abteilung,einem 8wöchigen Turnus spezialiert für essstörungen. Diese Aufenthalte haben mir beide viel gebracht, bin auch wieder auf neue Dinge draufgekommen, die ich mir in all den 15 jahren nicht eingestehen konnte. Seit 19 Juni bin ich wieder zu Hause und je mehr zeit vergangen ist, desto tiefer bin ich wieder in die Bulimie reingestürzt.
Ich weiss nicht mehr was ich machen soll. Einerseits ist die Angst so groß, dass mein Körper schlapp macht, ich sterben werde. Andererseits komme ich nicht von den Fressanfällen los. Alles ist wie vor den Krankenhausaufenthalten. ich weiss nicht mehr was ich machen soll.
habt ihr eine Idee oder ähnliche Erfahrungen?
Bitte schreibt mir!
Danke, Eure Sonnenblume

#3
liebe sonnenblume!

deine gewichtsangaben müssen schnellstens weg hier!!
hier (wiedermal) die Forumsregeln

trotzdem...fühl dich willkommen hier...
nun, du bist echt sehr weit unten...
wie sieht es mit der möglichkeit aus, wenn du erneut eine stationäre therapie beantragst? denn ganz ehrlich, wenn du das schon seit 15 jahren so machst, ist es nur mehr eine frage von recht kurzer zeit, bis dir dein körper die rechnung präsentiert. und nein, ich rede nicht mehr von folgeschäden, ich fürchte dem reicht es bald ganz... :(
hast du im moment nicht mal ambulante therapie?

mach was aus deiner angst zu sterben!!! das kann nämlich nicht mehr allzulang dauern...und du willst doch leben, oder nicht??
~~~yesterday's burden will be tomorrow's gleam of hope~~~

#4
Lorelai hat geschrieben:mach was aus deiner angst zu sterben!!! das kann nämlich nicht mehr allzulang dauern...
huch, das fand ich grade nicht sehr sensibel!!... denn wie lange es dauert bis du oder irgendjemand hier stirbt, kann wohl niemand sagen!! der gesündeste mensch auf der ganzen welt könnte unter umständen auch jede sekunde sterben!! also lass uns erstmal nicht vom sterben reden, ja!? ;) jedoch kann ich deine angst wirklich verstehen!! aus deiner geschichte kann man deutlich herauslesen, dass du schon sehr tief gerutscht bist in deiner krankheit!! ich finde es toll, wie du trotzdem versuchst weiterzukämpfen... und gib den kampf niemals auf, hörst du!! NIE!!! in deiner situation wird man dir einen weiteren stationären aufenthalt mit sicherheit nicht verwehren und ich würde es dir sehr ans herz legen es noch einmal zu versuchen!! ansonsten schließ ich mich der frage von Lorelai an: hast du im moment wenigstens ambulante therapie??
Wünsch dir viel Kraft und Freude und vorallem Zuversicht beim Weiterkämpfen!!
lg MonaSeis :)
Lass dich nicht gehen, geh selbst!!

#5
@MonaSeis: naja, es gibt einen punkt da ist sensibilität nicht mehr unbedingt gefragt. aber es stimmt natürlich, und ich will mir auch gar nicht das recht rausnehmen zu sagen wie lang man seinen körper noch schänden kann. aber: jeder moment ist einer zuviel!!!

liebe sonnenblume, ich lese aus deinen zeilen aber, dass du das selbst weisst. ich hoffe du suchst dir so schnell wie möglich wieder professionelle hilfe!! und hoffe wir hören hier wieder von dir.

alles gute!!
~~~yesterday's burden will be tomorrow's gleam of hope~~~

#6
@ Lorelai: Ja du hast Recht!! hab mir ich nachhinein auch gedacht dass in dieser situation sensibilität schon fehl am platz ist!!... es kam mir im ersten moment nur so direkt vor!! doch oft hilft so eine direkte aussage auch um jemandem wieder die augen zu öffnen!! wollte dich nicht kritisieren...

und sonnenblume, dir weiterhin viel kraft & zuversicht auf deinem weg zur genesung!! ;)... es wird kein leichter weg sein, ganz und gar nicht, doch lass dich nicht unterkriegen und komm niemals auf die idee dich selbst aufzugeben,klar!? ;)
Lass dich nicht gehen, geh selbst!!

#7
liebe mods! (zumindest die, die vielleicht nicht grade zelt abbauen müssen, oder so ;) )

es gäb hier mal dringendst arbeit für euch...
~~~yesterday's burden will be tomorrow's gleam of hope~~~

#8
Hi Sonnenblume!

Deine Zahlen kenne ich nicht, die sind ja schon editiert.
Generell solltest du aber aufpassen, da viele Kliniken einen Aufnahme BMI haben. Weiter oben hast du dich nach Eggenburg erkundigt, die haben eh noch einen eher humanen BMI im Vergleich zu anderen Kliniken.
Jedenfalls wird es problematisch, wenn du unter ein gewisses Level kommst.