So, nu ist es vorbei...

#1
...mit der Thera.
Hatte heute meine letzte Stunde. Seit November 2006 bin ich fast jede Woche dort hin gefahren. Manchmal habe ich mich gefreut, manchmal war es ok und manchmal hatte ich keine Lust. Es waren gute und schlechte Stunden dabei. Doch alles in allem muss ich sagen war es eine gute Zeit.
Mein Hauptproblem mit dem ich vor so vielen Monaten bei ihr ankam habe ich sehr gut in den Griff bekommen, ich habe längst nicht mehr so viele depressive Phasen, ich mag mein Leben und kann (zuminedst meistens) sehr viel besser mit meinen Problemen umgehen. Ja, es war nicht immer leicht doch ich bin sehr froh das ich so viel über mich lernen durfte.

Tja, was nun. Ich muss sagen die letzten Tage hatte ich ja doch noch so einige Zweifel. War es wirklich eine gute Entscheidung? War es vielleicht zu früh? Bin ich wirklich schon bereit auf "eigenen Füssen" zu stehen? JA!!! Es geht mir gut und ich bin glücklich. Ich hab zwar letzte Woche scheiß gebaut, doch das ist halb so schlimm, schon fast wieder vergessen. Soll es mir denn etwa deswegen jetzt wieder schlecht gehen? Nein. Wenn es mir schlecht gehen würde und ich echt noch nicht bereit wäre, dann hätte ich sicher nicht am we vor lachen auf dem Fussweg gelegen. Wenn es mir schlecht gehen würde, dann würde ich mich nicht so auf das Wochenende freuen wo ich mit ein paar Freuden weg fahre.
Nach dieser letzten (schönen) Stunde heute bin ich nachhause gefahren, habe eingekauf, mir ein sehr leckeres Chinesisches essen gekocht und nu sitze ich hier mit einer Zigarette und schreibe euch. Es war richtig so.
Und selbst wenn mir ma wieder irgendwo der Schuh drückt kann ich mich jederzeit bei ihr melden.
Wieso also Sorgen machen? Ich werde jetzt mein Leben geniessen!

Drück euch
Bibi
"Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen" Oscar Wilde

#2
Hallo Bibi,
das hört sich richtig schön an,was du schreibst und ich freu mich sehr für dich :D
Ich hoffe,wenn meine Thera zu enden ist,gehts mir genauso!

Jan
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

#3
Schließe mich Jan an.
Sehr schön zu lesen und mich ermutigt es, dass eine Therapie so schön enden kann! Super!!

Hoffe, ebenso dass ich das auch mal so schreiben kann....obwohl mir gerad die Tränen kommen :cry: :roll: :?
Bild
! ;)

#4
Das war echt schön zu lesen. Bin auch schon seit einer ganzen Weile in Therapie, soweil Stationär aber auch jetzt wieder ambulant. Ich hoffe das ich es irgendwann auch ganz schaffe. Habe allerdings nicht nur Bulimie, sondern auch Borderline und Depression. Kämpf mich jetzt noch so durch.

Alles Liebe

suesse

#5
Liebe Bibi!

Schön, dass Du es so siehst! Ich bin sicher, dass Du auf einenen Füssen sicher stehen wirst (ausser beim Lachen auf Gehwegen;-)) und dDu Dein Ding machen wirst! Ausserdem: Es bleibt ja, sollte es doch noch irgendwann mal was geben, wo Du diese Hilfe bräuchtest, jederzeit die Möglichkeit, sie auch wieder in Anspruch zu nehmen!

Ich freu mich, dass Du Dich bei dem Gedanken gut fühlst!!

Dicken Knutscher! Nadine

#6
Wow. Fand es auch ganz toll zu lesen.
Hab dir noch ne PN geschrieben. Danke jetzt schon mal für die Antwort.

Lg und viel Kraft
Kleene
Glaub nicht alles was du fühlst.

#7
Hehe.
Ja Nads, da hast du recht. Gehwege und lachen... das wird verdammt schwer. Aber ich glaube es stört mich auch garnicht so sehr wenn ich es da ab und an nicht schaffe stehen zu bleiben :wink:

Ansonsten is alles gut und wenn das ma irgendwann nicht mehr der Fall sein sollte, dann weiß ich ja was zu tun is. Erst ruf ich den Bären an, dann noch dich und die Nudel und falls das alles nicht helfen sollte (ich glaube es geht garnicht das ich da keine gute Laune bekomme) dann ruf ich meine Thera an und schau nochma vorbei.

Also, alles Wunderheeerlisch!!! :D
"Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen" Oscar Wilde

#8
Erst ruf ich den Bären an, dann noch dich und die Nudel und falls das alles nicht helfen sollte (ich glaube es geht garnicht das ich da keine gute Laune bekomme) dann ruf ich meine Thera an
süsse Reihenfolge :lol: :lol:

*Bär nickt mit dem Kopf*

:wink:
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

#9
ja, hast recht hier nochmal: :wink:

habe dein beitrag dazu gelesen und ich find das total bewundertswert! echt toll, freut mich für dich!
ich wollte dich was fragen und zwar, wie lange hast du diese therapie gemacht und was für eine form (sprich verhaltensthera,etc.) war das denn?
mir fält es sehr schwer von der thera so allg. "loszulassen" bzw. ich weiss nicht wann der zeitpunkt ist, bzw. denke das braucht noch, habe aber totale panik vor dem ende (wobei, mir versicherte wurde so lange wie ich es brauche dort bleiben zu können). hattest du das auch? oder fiehl es dir allg. nicht so schwer??? und wie wusstest du, dass du das jetzt allein schaffst ohne irgednwie verlustängste oder sowas dem thera gegenüber zu haben?

lg
Bild
! ;)