Klinikaufenthalte:
Was findet ihr alle an dieser berühmt-berüchtigen Roseneck-Klinik so toll?
Zahlt die Krankenkasse eigentlich jede Klinik? Was gibt es für Kriterien?
Weiß jemand was über die Wartezeiten (in Roseneck und generell)?
Wie ist das mit Vorgesprächen in Kliniken die weit weg sind vom Wohnort?
Was für Unterschiede zwischen verschiedenen Kliniken kennt ihr? Erfahrungen?
ambulante Therapie:
Gibt es überhaupt noch Kassen-Therapeuten die keine 3-monatige und längere Wartezeit haben??
Würde mich freuen wenn jemand Infos hat!!
Gruß
Para
Klinikaufenthalte:
1. Sie hat einen guten Ruf.
2. Weiss ich nicht, das muss man schon bei der Krankenkasse anrufen
3. mind. 8 Monaten in Roseneck, hängt aber auch davon wie kritisch dein Fall ist und ob du von heute auf morgen in die Klinik gehen würdest
4. Manchmal gibt es gar keine Vorgespräche, hängt von deiner Krankenkasse ab
5. Erfahrung mit der Klinik habe ich noch nie gemacht
1. Sie hat einen guten Ruf.
2. Weiss ich nicht, das muss man schon bei der Krankenkasse anrufen
3. mind. 8 Monaten in Roseneck, hängt aber auch davon wie kritisch dein Fall ist und ob du von heute auf morgen in die Klinik gehen würdest
4. Manchmal gibt es gar keine Vorgespräche, hängt von deiner Krankenkasse ab
5. Erfahrung mit der Klinik habe ich noch nie gemacht
"Es ist keine Schande, krank zu sein. Aber es ist eine Schande, nichts dagegen zu tun!" (c)
hallo para!
zu klinikaufenthalten:
die klinik roseneck hat einen sehr guten ruf. wartezeiten liegen wie camuflage schon sagte bei ca. 8 monaten.
es kommt auch darauf wer dein kostenträger ist, rentenversicherung oder krankenkasse, das musst du erstmal rausfinden.
soweit ich weiß, also das war anfang des jahres als ich in roseneck mal anrief, sagten die mir, dass sie keine patienten nehmen würden, die die rentenversicherung als kostenträger haben.
die vorgespräche können auch telefonisch gemacht werden, war bei mir auch so. ich war in der klinik am korso in nrw. wohn in ba-wü und war kein problem das erstgespräch ambulant zu machen.
bei ambulanten therapien muss ich mich auch noch schlau machen, bin auf der suche nach ner therapeutin.
würde mich freuen wenn jemand was schreiben könnte dazu.
lg
zu klinikaufenthalten:
die klinik roseneck hat einen sehr guten ruf. wartezeiten liegen wie camuflage schon sagte bei ca. 8 monaten.
es kommt auch darauf wer dein kostenträger ist, rentenversicherung oder krankenkasse, das musst du erstmal rausfinden.
soweit ich weiß, also das war anfang des jahres als ich in roseneck mal anrief, sagten die mir, dass sie keine patienten nehmen würden, die die rentenversicherung als kostenträger haben.
die vorgespräche können auch telefonisch gemacht werden, war bei mir auch so. ich war in der klinik am korso in nrw. wohn in ba-wü und war kein problem das erstgespräch ambulant zu machen.
bei ambulanten therapien muss ich mich auch noch schlau machen, bin auf der suche nach ner therapeutin.
würde mich freuen wenn jemand was schreiben könnte dazu.
lg
Auch wenn Du nicht weißt wie lang der Weg ist
und wohin er Dich führt,
bringt er Dich mit jedem Schritt weiter
Ich habe angefangen meinen Weg zu gehen.
Er wird nicht immer einfach sein aber es lohnt sich! Ich werde leben, einfach nur leben
und wohin er Dich führt,
bringt er Dich mit jedem Schritt weiter
Ich habe angefangen meinen Weg zu gehen.
Er wird nicht immer einfach sein aber es lohnt sich! Ich werde leben, einfach nur leben