Welche Krankenkasse ist die beste?

Hallo ihr lieben,
ich will meine Krankenkasse wechseln. Und stehe vor einer riesen Auswahl.

Ich such eine gute Krankenkasse, die mir Therapie (ambulant und stationär) genehmigt und aber auch gute Zuschüsse für die Zahnrestaurirung geben kann.

Und am besten wäre, wenn die nicht sehr viel kosten würde. Aber die ersten beiden Punkte sind die Wichtigsten.

Was mich noch interessieren würde, hat jemand schon Zusatzversicherungen abgeschlossen ? Z.B. Zahnversicherung?
Ich habe unglaublich schlechte Zähne und muss demnächst 4 Brücken bezahlen.

Freue mich über Erfahrungsaustausch!
lg
"Es ist keine Schande, krank zu sein. Aber es ist eine Schande, nichts dagegen zu tun!" (c)

Hallo Camuflage,

oh die lieben Krankenkassen... :wink: Ich bin bei der BKK Mobil Oil und war vorher bei der AOK. Die BKK ist halt günstiger und auf meine Kostenzusage für die stationäre Thera wart ich noch... kann ich also nicht sagen was dabei heraus kommt! Zumal glaub ich kann man nicht sagen, welche Krankenkasse gut und schlecht ist, jede hat ihre Vor- und Nachteile! Und wenn es stimmt sollen nächstes Jahr alle einheitliche Beiträge haben :? Also wäre es "egal" bei welcher Krankenkasse man dabei ist, vom Betrag her! Von den Leistungen müsstest du halt vergleichen, aber wie gesagt, die Eine bietet das mit an und die Andere wiederum nicht, dafür wieder eine andere Leistung...

Zusatzversicherungen hab ich keine, aber sollte ich mich auch mal drum kümmern...

Liebe Grüße
Wo ist bitte der Anfang vom Ende?