Seite 1 von 1
Österreich
Verfasst: So Jul 06, 2008 12:02
von vicky
Hi, ich war jetzt 1Woche in österreich und habe dort einen Kurs gemacht zur systemischen Therapie sprich Familien Aufstellung.Und eigentlich sollte es mir jetzt besser gehen aber das ist leider nicht der Fall ,ich habe das Gefühl das ich diesem ganzen Druck der jetzt wieder auf mich zu kommt nicht standhalte.habe das Gefühl zu zerbrechen.Das schlimme ist das ich wieder zurück bin und merke das sich meine Befürchtungen bestätigt haben,niemand ist da,die die sich freunde nennen ziehen es vor zu feiern.ich habe das gefühl der sinnlosigkeit und einsamkeit.Und am Liebsten würde ich wieder in dieses Dorf in tirol,da waren menschen die da waren.Auch wenn es weit weg jeglicher Zivilisation war.
Leider kann ich noch nicht mal meinen Thera erreichen weil er noch 2Wochen dort bleibt.Sorry,aber ich fühle mich leer.
LG Yve
Verfasst: So Jul 06, 2008 15:21
von Jule
Hej vicky,
oh ich würde Dir gerad gerne etwas hilfreiches schreiben, leider weiß ich gar nicht was bei so einem Kurs "behandelt bzw. besprochen" wird oder wie soetwas abläuft?
Warst du da mit deinem Thera??
Kannst du dich nicht per Telefon (Handy o.s.) bei ihm melden?
Kopf hoch, Liebes!!!
Deine Jule
Wenn du Kraft hast und es schreiben kannst, vielleicht hilft es dir?!
Hi
Verfasst: So Jul 06, 2008 23:15
von vicky
Ja ich war mit meinem thera da aber er ist nicht tel. erreichbar. Das ist ja das schlimme.
Verfasst: Mo Jul 07, 2008 0:39
von Caruso
Hi Yve !
Eine Familienaufstellung ist momentan das Highlight der Psychologen. Es birgt Gefahren in sich, die ohne weitere Begleitung eines Psychologen fast unverantwortlich sind. Es werden Dinge freigesetzt, die verarbeitet werden müssen. Und das geht nur in einem sicheren Umfeld.
Es gibt Spezialisten für diese Familienaufstellungen. Du scheinst einen solchen gefunden zu haben.
Was mich sauer werden lässt ist, dass diese Spezialisten einen danach sehr im Regen stehen lassen. Sie machen einen Teiljob. Nur, was danach kommt, überlassen sie dann dem hauseigenen Psychologen. Super !!!
Klar fühlst Du Dich leer. Und Du brauchst nun jemanden, der mit Dir weiter spricht. Es ist eine grausame Situation, ich weiss. Nicht fallen lassen, Yve. Reflektiere, zumindest teilweise, mit Dir selber. Das geht eine zeitlang. Vielleicht genau die Zeit, bis Dein Thera wieder erreichbar ist.
*mut mach*
lieber Gruss an Dich
Caruso
Hi
Verfasst: Mo Jul 07, 2008 9:34
von vicky
Danke für deine antwort,Der der den kurs geleitet hat ist mein Thera.Das was für mich ja so schrecklich ist das er für mich grad nicht erreichbar ist.Erst in 3Wochen ich weis nicht genau wie ich das durstehen soll.
Yve
Verfasst: Mo Jul 07, 2008 19:30
von Jule
Hey Yve,
das ist wie caruso schon geschrieben hat, nicht so toll von deinem Thera, es müsste es doch wissen - wenn er das schon selbst leitet, dass man danach direkt (und nicht erst 3Wochen später) für seine Pat. da sein sollte... .
Ja, versuche doch wenigsten zum Teil selbst zu reflektieren.
Ich weiß da leider gar nichts drüber, würde Dir gerne mehr Mut machen
Bleib stark!!
Liebe Grüße,
Jule