Bulimie + sozielae Phobie- Welche Klinik?

#1
Hallo ihr Lieben,
könnt ihr mir vielleicht sagen und Tipps geben, in welcher Klinik werden diese zwei Krankheitsbilder behandelt?

Ich weiss nur dass Roseneck darauf spezialisiert ist. Aber die haben Wartezeiten von 6-8 Monate :shock: Das halte ich nicht aus. Und das passt mir gar nicht :(

Gibt es eventuell noch andere Kliniken???

Habt ihr Erfahrungen damit? Würde über Antworten mich freuen!

lg
"Es ist keine Schande, krank zu sein. Aber es ist eine Schande, nichts dagegen zu tun!" (c)

#2
Hi,
kann Dir nur wärmstens ans Herz legen nach Tiefenbrunn zu gehen,die haben Krankenhausstatus und sind sehr,sehr qualifiziert.

:D ....wenn du fragen hast?

B&R :wink:
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

#3
Hi,

da ich irgendwie nicht herausbekommen habe woher du bist:

Wenn du aus Österreich bist (vielleicht sogar Wien) kann ich dir auf jeden Fall die "Psychosomatische Klinik - Krankenhaus Barmherzige Schwestern 1060 Wien" empfehlen. Unter dem Titel "Psychosomatische Klinik" wird eine spezielle Psychotherapieklinik verstanden (stationär oder auch ambulant). Sie ist für betroffene von Phobien, Esstörungen oder von Selbstverletzendem Verhalten gedacht.

Kenn wen, der dort war und es hat ihr sehr, sehr geholfen.

lg
mart1

#4
Soo ihr Lieben, ich habe mich endlich getraut und habe gerade einen Psychotherapeuten angerufen. Und habe schon morgen ein Termin :shock:

Sie meinte es wird so ca. 20 min. dauern, weil das halt erstkontakt ist.


Ich bin jetzt sehr verunsichert...

Ich ziehe bald in eine andere Stadt, wollte mich aber jetzt schon für eine Thera sorgen. Wie gesagt wollte stationär gehen. Habe aber gezögert und mittlerweile habe ich nicht mehr so viel Lust darauf, weil ich mir denke, vielleicht reicht mir wirklich ne ambulante Thera? Das liegt auch daran, dass ich irgendwie wieder mir sage, ich habe keine Zeit für statioänere Thera. Mensch, bin ich verunsichert. Weiss nicht was ich morgen sagen soll. Und ob das überhaupt Sinn hat, dass ich morgen dahin gehe? Wenn ich jetzt doch ambulante machen will..?
Daher meine Frage, ob man für ambulante Thera auch son Arztbrief für die Krankenkasse braucht? Und ist es überhaupt sinnvoll jetzt bei diesen Therapeuten Brief zu holen, wenn ich ja nicht bei ihm Thera machen werde... Mensch, ich bin total durcheinander
"Es ist keine Schande, krank zu sein. Aber es ist eine Schande, nichts dagegen zu tun!" (c)