Frage: Thera/stationnär??????

#1
Hi Ihr lieben!!

Nach knapp 1 1/2 Jahren Bulimie, von der (fast) niemand wusste, habe ich mich vor drei Wochen entschlossen es zweien meinr Freunde zu sagen. Ich bin im Moment am Boden, komme allein nicht mehr weiter und habe gemerkt, dass ich Hilfe brauche. Endlich bin auch ich zur Einsicht gekommen.
In der Zwischenzeit habe ich mich schon um einen Therapieplatz gekümmert und morgen habe ich miene erste Stunde. Ich freue mich schon darauf!! Ich freue mich, dass es da vielleicht endlich jemanden gibt, der bereit ist mir zu helfen. -denn ich brauche dringend hilfe.

Nur ich habe ein bischen Angst, dass er mir eine stationnäre Thera vorschlägt. Nun meine Frage: ab wann solte man eine stätionnäre Thera machen?? UNd wie lange würde sowas dauern??

Ich k* fast täglich, ab und zu auch mehrmals täglich, habe aber vom BMI her total normale Werte, eher noch in Richtung übergewicht. (habe durch die Bulimie ziemlich zugenommen). Manchmal habe ich das Gefühl, ich hätte das Essen total verlernt, kein Gefühl für Mengen und Portionen mehr und absolut keine Ahnung, wann ich satt in und wann nicht.
Was meint ihr wäre ich reif für die Klinik oder ist das auch in der Tehrapie wieder inzubiegen??
Denn es wäre seeeehr problematisch in die KLinik zu gehen, denn meine Familie hat bis dato KEINE Ahnung!

Ich danke euch für eure Antworten!!!

Liebe Grüße
*Flying angel*