Hallo Ihr Lieben,
Bräuchte wieder einmal euren Rat. Besonders, da ich ja weiss, dass viele Öberösterreicherinnen hier sind.
Möchte jetzt doch die Therapie in LINZ beginnen (Ambulante).
Kennt jemand (einschlägige) Therapeuten in LINZ für Essstörungen (Bulimie/Magersucht), hat jemand Erfahrung?
-Wer ist zu empfehlen, wer eher nicht?
Liebe Grüße,
Magdalena
Re: An alle LINZerinnen
#2Hallo Magdalena!!
Ich mache eine Therapie, bei einer Psychologin die speziell für Ess-Störungen geschult ist und soweit ich weiß, einen sehr guten Ruf hat. Mir hat die Therapie bisher sehr geholfen. Der Name lautet Dr. Haase, Telefonnumer: 0732/250752
Liebe Grüße
Ich mache eine Therapie, bei einer Psychologin die speziell für Ess-Störungen geschult ist und soweit ich weiß, einen sehr guten Ruf hat. Mir hat die Therapie bisher sehr geholfen. Der Name lautet Dr. Haase, Telefonnumer: 0732/250752
Liebe Grüße
Liebes Wuschelchen!
Vielen Dank für Deinen Tip über Fr.Dr. Haase.
Ist Sie eigentlich Psychologin oder auch Psychiaterin (also auch erlaubt Medikamentöse Verordnungen/Tabletten zu verschreiben)?
Und welche Art der Psychotherapie macht Sie? Verhaltenstherapie, Analyse, etc...????
Wie oft gehst Du reelsmässig hin zu ihr?
Wäre super, wenn Du mir nochmal antworten könntest.
Bussi - Magdalena
Vielen Dank für Deinen Tip über Fr.Dr. Haase.
Ist Sie eigentlich Psychologin oder auch Psychiaterin (also auch erlaubt Medikamentöse Verordnungen/Tabletten zu verschreiben)?
Und welche Art der Psychotherapie macht Sie? Verhaltenstherapie, Analyse, etc...????
Wie oft gehst Du reelsmässig hin zu ihr?
Wäre super, wenn Du mir nochmal antworten könntest.
Bussi - Magdalena

Ich bin auch aus Linz und habe den selben Wunsch wie Magdalena!
Bei mir ist aus berufsgründen keine stationäre Behandlung möglich, da ich für mein Leben selbst aufkommen muss und somit ein Ausfall für Monate nicht möglich ist.
Ist Fr. Dr. Haase eine Privatärztin oder zahlt die GKK was dazu?
Wenn ja, wie läuft das mit der GKK?
Wuschelchen: Mich würde auch interessieren wie oft du dort hin gehst und ob es dir seitdem gut geht und wie diese Therapie so abläuft?
Kannst du mir vielleicht mailen (heidis8@a1.net) , denn in das Forum kann ich leider nur einsteigen, wenn ich alleine im Büro bin!?
Wäre echt super lieb!
Lg
Heidi