Seite 1 von 1

Brauche dringend euren ratschlag!Klinik????

Verfasst: So Jun 27, 2004 23:01
von Dylia
Hallo ihr Süßen.
Ich soll mich bis zur nächsten woche entscheiden ob ich mit einem 3-Monatigen Klinik aufenthalt einverstanden bin,
Meine Therapeutin hat mir es sehr ans Herz gelegt, da sie meint dass mein Verhalten immer gefährlicher für mich wird.
Ich merke es natürlich auch wie immer schlimmer alles wird aber trotzdem will ich mir doch noch nicht ganz so eingestehen, dass ich es wirklich nicht mehr alleine schaffe.
Ich leide unter einem immer stärken selbstverletzendem verhalten. Ich bin so unglücklich und hasse mich und mein Leben so sehr. Ich verletze mich fast taglich und spucke mehrmals am tag. Ich habe mich von meinem Freund getrennt nur weil ich nicht wollte dass er mich noch länger ertragen soll. Von meiner Familie und meinen Freunden distanzier ich mich mehr und mehr, ja es ist mir sogar lieber wenn die sauer auf mich sind weil ich nicht finde dass ich es anders wert bin. ich habe Rauchen angefangen, weil mir die Folgen sowieso scheiß egal sind und ich kämpfe jeden tag mit dem gedanken mich umzubringen.In der schule leg ich mich mit jedem Lehrer an, und mir ist es total egal dass das mir vielleicht schaden kann, Irgendwqie freut es mich sogar wenn ich mir so sehr geschadet habe dass ich mal einen Grund habe traurig zu sein. Sonst weiß ich nämlich nie woher diese traurigkeit kommt, die mich total fertig macht. Ich kriege wirklich nichts mehr auf die Reihe, alles ist bei mir nur noch chaos und ich habe nichts mehr unter Kontrolle.
So das ist meine Situation und obwohl sie furchtbar für mich selber ist, weiß ich nicht ob Klinik nicht vielleicht übertrieben ist. Ich bin jetzt in der 12. Klasse und müsste wegen 3 Monate ein ganzes Jahr schule wiederholen.
Ich weiß nciht was ich machen soll. Bitte helft mir und sagt mir was ihr denkt soll ich machen. Ich fühle mich gerade nicht dazu in der Lage so eine weitreichende entscheidung zu machen.
Vielleicht war jemand ja auch schon in einer Klinik, die ihm geholfen hat. Es wäre echt schön was darüber zu erfaheren.
Gibt es auch Kliniken mit schulen dabei?
Auch weiß cih nicht in was für eine art Klinik ich soll. Ich bin mir nicht sicher ob ich eher unter einer Essstörung leide oder ob die Bulimie nur eine weitere Folge meines selbsthasses ist.
Ich wäre so froh wenn ihr mir antwortet. Es beschäftigt mich nur noch und ich hoffe es war ok wenn ich das hier mal rausgelassen habe.
Liebe grüße
Dylia

Verfasst: Di Jun 29, 2004 17:16
von Demonio
Hallo Dylia (ein schöner Name),

es macht mich traurig zu lesen, was Du da schreibst und nicht wirklich helfen zu können. Ich denke Du brauchst professionelle Hilfe, denn Du zerstörst Dich selbst und sendest eigentlich im gleichen Moment Hilfeschreie, die falsch verstanden werden. Allein schaffst Du es nicht und die Leute in Deinem Umfeld begreifen noch nicht, wie es in Dir aussieht. Selbst wenn Du ein Schuljahr verlierst... was ist das im Vergleich zu einem ganzen Leben?
Du willst doch eigentlich leben und Du willst wieder glücklich sein können, also lass Dir helfen! Deine Therapeutin wird Dir sicher auch sagen können, welche Klinik die Beste für Dich ist und was für eine Thera Du brauchst, denn Deine Probleme scheinen weitreichend und tiefverwurzelt zu sein.

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und eine vernünftige Entscheidung,
Demonio

Verfasst: Di Jun 29, 2004 18:07
von carolin75
Liebe Dylia,
was gibt es da noch zu überlegen. Bitte geh in eine Klinik und werde gesund. Du wirst ein Schuljahr verlieren- na und?! Schau mich an, ich werde dieses Jahr 29 und ich habe Abi, habe einen Topjob, aber ich bin immer noch nicht gesund.

Verfasst: Di Jun 29, 2004 21:20
von Dylia
Hallo,
Ich bin so froh dass ihr mir geantwortet habt. Es ist so lieb von euch, euch darüber gedanken zu machen. Es hat mich traurig gemacht, dass niemand in den letzten zwei tagen geatwortet habt. Doch jetzt ist mir wieder klar dass es hier leute gibt die einen verstehen und die das selbe durchmachen. Es hilft so sehr zu wissen, dass man nicht alleine ist.
Ich werde meiner Therapeutin sagen,s ie soll sich mal nach geeigneten Kliniken umschauen, was zwar noch nichts entgültiges ist aber für mich schon einen großen schritt bedeuted,
Vielen Dank für eure anteilnahme,
Dylia

Verfasst: Do Jul 01, 2004 23:43
von blumale
Hey Dylia!

Ich glaube der Grund, warum dir (fast) niemand antwortet ist, dass wahrscheinlich jedem die passenden Worte fehlen. Ich wusste auch nicht, ob ich dir antworten soll, weil ich Angst hatte (habe) etwas falsches zu sagen, denn schließlich geht es dir richtig scheiße.

Liebe Dylia, du MUSST einfach in diese Klinik, du MUSST dein Leben ändern, sonst machst du wirklich einmal einen "Blödsinn". Ich kann dir gar nicht sagen, wie traurig ich das finde, dass du sämtliche Lebensfreude verloren hast. Gibt es denn wirklich nichts was du an deinem Leben magst?? Warum hasst du dich selbst so?? Was ist so schlecht an dir, das du nicht ändern könntest?

Das Leben ist trotz allen Tiefen doch IMMER LEBENSWERT!! Sterben müssen wir sowieso alle mal, aber warum lebst du bis dahin nicht einfach??

Was hat man dir angetan?

LG,

blumale

Verfasst: Fr Jul 02, 2004 21:39
von Dylia
Hi blumale
Danke, dass du dir solche gedanken machst. Sorry, ich wollte wirklich niemanden schocken. Es war auch nicht meine Absicht zu jammern und in selbstmitleid zu schwelgen, ich wollte einfach nur mal schreiben wie ich mich fühle. Natürlich weiß ich dass es mir nicht gut geht aber wenn ich postings hier durchlese, denke ich mir dass meine Situation ja irgendwie lächerlich ist und dass ich mich wohl anstelle. Wenn hier mädels schreiben was sie schon alles für gesundheitliche schäden haben und wie lange sie schon an Bulimie leiden, komme ich mir schon fast blöd vor, dass ich mich über meine situation beschwere.
Totzdem finde ich es super lieb dass ihr euch so gedanken macht. Vielen vielen dank! Ich bin mir nun ziemlich sicher dass ich dne schritt in die Klinik wagen werde.
Ganz liebe Grüße
Dylia