Erster Arztbesuch.... | 1 Antwort

#1
Von Dagi am 19.10.2001

Hallo Ihr

So heute war es soweit, ich hatte heute meinen ersten Termin.....
War ne Ärztin. Ich wollte eigendlich nen Arzt, weil ich immer mehr nem Mann vertrau.... was schwachsinn ist und total unverständlich, da mich mal einer v*rg*wa*ig* hat.
Also die ganzen Fragebögen (kennt ihr bestimmt, aber vielleicht halt auch manche nicht). Bei dem einen mußte ich immer ankreuzen was auf mich zutrifft. "ich bin traurig" "ich bin allein" und gleichzeitig "ich mag mein Leben" und "ich hab Freunde". Und wenn man das dann so liest was man da eigendlich ankreuzt..... oh man ich bin so durcheinander und ich versuche mich ständig irgendwie wieder mit positiven Gedanken hochzuziehen und dann genügt schon die kleinste Kleinigkeit und ich fühl mich wertlos (wie ein Apfelstiel...den ißt nie einer mit).
Ich könnte jetzt echt gut jemanden zum reden brauchen, aber von euch ist niemand, wie meistens , im Chat und alle die da wären können sich nicht vorstellen wie es mir jetzt geht.

Ein dreiviertel Jahr Wartezeit. Puh..... und dann Medikamente oder in eine Klinik???? Ich hab 2 Kinder. Ich weiß ich muß das alles nicht aber ich würde mich ja auch danach fühlen. Ich bin so durcheinander...mir ist kalt, und ich muß stark sein und ich will ja aber ich kann nicht immer. Und dann auf einmal...da kam die ANGST. So wie wenn einer mim Hammer auf Dich einschlägt... Ich werd dick.

Ich weiß ich schreib schon wieder zu viel, es tut mir leid, aber es tut mir so gut zu schreiben oder zu sagen wie es in mir drin aussieht..... Das Gefühl irgendjemand liest das und dann bin ich wichtig.

Die Ärztin hat mir viel erklärt, aber ich konnte ihr nicht wirklich in die Augen schaun... und dann hatte ich ein schlechtes Gewissen Ihr gegenüber ich ess/kotz und Sie ist voll Übergewichtig. Ich weiß das das jetzt oberflächlich ist (bin ich eigendlich nicht anderen gegenüber) aber ich hatte halt einfach ein schlechtes Gewissen.

Kann das jemand verstehen?

Ich fühl mich jetzt echt total allein...
Ich glaube ich geh jetzt mit meinen Kindern spazieren.
Oh man..... ich weiß gar nicht... ist bestimmt ein Sch*** Beitrag den ich da verfasst hab. Meine Gedanken halt.

Wünsch euch alles liebe
Dagi


bisherige Antworten:


________________
Betreff: Re: Erster Arztbesuch....
Von Hope am 19.10.2001


Hallo Dagi,
ist doch vollkommen in Ordnung was du da geschrieben hast. Sind deine Gedanken.

Sei doch mal froh - ich meine: Schau, du hast DEN Schritt gewagt. Du bist zu einer Psychologin gegangen. Das ist doch schon mal voll super. Kannst mächtig stolz auf dich sein.
Das verstehe ich mit dem, dass du mit Männern besser reden kannst, obwohl du v*rg*w*lt*gt wurdest. Ich wurde m*ssbr**cht und hab trotzdem das Gefühl manchmal mit Männern besser reden zu können. Ist nicht grad verständlich, aber find ich gut, dass ich noch so eine kennengelernt habe, der es auch so geht.

Dagi, wer kann schon immer stark sein, das kann niemand, also musst du es erst garnicht mit Müh und Not versuchen niemanden zu enttäuschen oder so. Also ich kann da mal von mir sprechen und das klappt halt oft nicht wie man es gerne von sich selbst hätte, aber das macht nichts, denn nobody is perfect.

Ich war bis jetzt 2 mal bei Psychologen (schlecht Erfahrungen waren das) und denen konnte ich auch nicht in die Augen schauen. Ich schau überall hin bloß nicht in deren Augen, weil ich mich selbst schäme für das was ich sage rede und mir doch denke.
*nachdenk* Das mit dem, dass sie übergewichtig ist und so... Ich verstehe dich (obwohl ich im Moment ehrlich noch nicht wirklich dünn bin). Mir ist es eigentlich EGAL ob jm. dicker oder dünner ist. Ich glaube wirklich es kommt auf die inneren Werte und einfach Sympathie und Antipathie an. Ich denke mir oft - wenn cih jm. auf Straße oder sonstwoh sehe - dass dieser jm. mir leid tut mit seiner Figur und so. Warum ich das tue kann ich nicht erklären, aber ich hoffe, dass du mich verstehst... Ist doch eigentlich gemein von mir... Aber ich weiß nich WO ich diesen Knopf abschalten kann.

Ich schicke dir viel Kraft und ein Lächeln, weil du stolz auf dich sein kannst.
Bis jetzt hast du es geschafft, also arbeite dich in kleinen Schritten vor und alles wird gut werden.

- Hope