Selbsthilfegruppen in Wien??? | 5 Antworten

#1
Von tristania am 18.10.2001

Hallo!
Wollte mich mal bei euch erkundigen,welche Erfahrungen ihr damit so gemacht habt,überlege seit einiger Zeit sowas mal zu besuchen,habe aber enorme Angst davor!Leide seit mehreren Jahren an Bulimie und verstärkt seit der Geburt meiner Tochter vor 9 Monaten,naja,vielleicht weiß ja wer von euch wo es sowas in Wien überhaupt gibt und wie es da so zugeht???Wäre euch echt dankbar!
Bussi,Tristania

bisherige Antworten:


________________
Betreff: Re: Selbsthilfegruppen in Wien???
Von Hope am 18.10.2001


Hallo Tristiana,
tut mir leid, ich kann dir da nicht wirklich weiterhelfen, aber es würde mich auch voll interessieren nur hab ich keine Ahnung wo ich da hingehen könnte und so.
Ich glaube, dass ich mir zB leichter tun würde, wenn ich jm. hätte mit dem ich da hingehen kann.

Keine Ahnung was ich ejtzt eigentlich sagen wollte. Ich hab einfach nur auch überlegt ob ich zu Selbsthilegruppen gehen soll, aber leider hab ich kenie ahnung wo sowas ist...

Alles liebe und Gute dir,
-Hope


________________
Betreff: Re: Selbsthilfegruppen in Wien???
Von tristania am 19.10.2001


Danke für deine Antwort!
Hm,denke sowas könnte man sicher herausfinden,nur ich denke unser Prob liegt weniger daran etwas zu finden,als mehr den Mut zu finden auch wirklich hinzugehen....recht hab?
Wenn ich was finde,geb ich Dir Bescheid,okay?
Alles Liebe,Bussi,Tristania


________________
Betreff: Re: Selbsthilfegruppen in Wien???
Von Hope am 19.10.2001


(wieder ich *g*)
Hallo,
ja, ich glaube, dass mir schon etwas der Mut fehlt. Ich kenne niemanden persönl. der das selbe Problem hat wie ich und würde mir glaub ich leichter tun mit so jm. mitzugehen - ABer das ist ja nicht der Fall.

Hmm.. Also vor kurzem hab ich einer Zeitung eine Telefonnummer gesehen.
Ich werd schaun ob ich sie wiederfind und sie dann da reinschreiben. Ist (glaub ich jetzt mal) auch was wegen Selbsthilfegruppen.

Bussi,
- Hope


________________
Betreff: Re: Selbsthilfegruppen in Wien???
Von babs am 25.10.2001


Hallo tristana!!
Sowhat im 18. bezirk bietet so was an (Staudg. 7/1), die sind wirklich supa, ich bin selbst dort, zwar nicht in ner Gruppe, aber denen kann man voll vertrauen, das is auch anonym soweit ich weiß
probiers einfach!!
hab mut, es zahlt sich aus!!
LG babs


________________
Betreff: Re: Selbsthilfegruppen in Wien???
Von Gabi am 25.10.2001


ich wohne zwar nicht in Wien, aber wenn ihr aus irgendeinem Grund nicht zu einer SHG gehen wollt, hilft es schon, sich mit einer oder mehreren Betroffenen regelmäßig zu treffen und von sich zu erzählen. Dieses forum bietet sich eh sehr gut an, Leute mit den gleichen Problemen kennenzulernen. Alles Liebe,

Gabi