Seite 1 von 1
Bitte um Antwort
Verfasst: Mi Mai 19, 2004 5:53
von Sternschnuppe27
Ich hätte da eine wichtige Frage.
Ich würde gerne eine Therapie machen,habe aber noch keine Ahnung wo und wie.
Könnt ihr mir vielleicht sagen wie ihr für euch die Richtigen Therapeuten und die Therapie gefunden habt.
Vielleicht hilft mir das weiter.
Ich hätte da noch eine Frage oder eine Bitte wie ist so eine Therapie Sitzung?
Ich würde mich um viele Antworten freuen.
Danke
Verfasst: Mi Mai 19, 2004 7:38
von dinow25
hi sternschnuppe!!!!
freut mich zu lesen, dass du dich für eine therapie entschlossen hast!!!
ich hab mir einfach alle stellen rausgesucht wo halt essstörung dabeigestanden ist, die hab ich dann mal angerufen, hab dann irgendwie nach der stimme geurteilt.....für mich war das beste die stationäre therapie in deutschland. leider gibts bei uns in oö ned wirklich eine klinik oder so für essstörungen. hatte dann nach der stationären therapie keine weiterbehandlung, drum bin ich wieder mitten drin. hab jetzt aber einen super lieben therapeuten gefunden, der auf das spezialisiert ist und auch auf traumaaufarbeitung.
bei uns ist das ganze eher ein super gespräch und eher so unter freunden. ich muss über jede woche ein tagebuch schreiben, wo ich jeden tag niederschreib, was ich gefühlt hab, was ich gedacht hab.....über das reden wir dann und auch über meine vergangenheit. manchmal machen wir auch maltherapie.... ist aber wirklich völlig entspannt, am an fang halt ungewohnt über alles so offen zu reden, aber ich vertrau ihm.....
wennst noch was wissen magst kannst dich jederzeit melden ok???
deine dino
Verfasst: Mi Mai 19, 2004 10:07
von azaria
über die seite der gkk kannst du dich über stellen informieren (es gibt diverse zentren), oder schau mal auf sowhat.at - bei denen bin ich in therapie ... lass dich aber nicht entmutigen wenn du länger auf einen termin warten musst - es gibt mehr essgestörte als man denkt ...
aber toll, dass du den entschluss gefasst hast! es liegt ein langer und sehr harter weg vor dir - aber den ersten schritt hast du mit der entscheidung getan und somit bist du dem ziel ein stückchen näher gekommen!
Verfasst: Mi Mai 19, 2004 11:39
von JaneDoe
Ich bin auch bei so what uns sehr zufrieden. Ich komme ganz gut mit meiner Therapeutin klar, hätte aber die Mäglichkeit - wenn ich mich nicht mit ihr verstehen würde - den Therapeut zu wechseln.
Du könntest es aber auch bei F.E.M. probieren - dieses Institut soll angeblich auch gut sein. Zahlt auch die Kassa, falls du dir darüber Sorgen machen solltes.
Du kannst echt stolz auf dich sein, daß du dich für eine Therapie entschieden hast. Jetzt brauchst du das Ding nur mehr durchziehen.
Du brauchst auch keine Angst davor haben, die ist unnötig. Sicher ist da noch der Schritt, der ins Ungewisse geht, aber er geht in die richtige Richtung, und wenn du dich später daran erinnerst, welch Angst du hattest, so wirst du mit einem lächeln zurückdenken.
Ich wünsche dir alles erdenkliche liebe und gute, und hoffe du ziehst das durch.
Viele liebe Grüße
JaneDoe