Seite 1 von 1

panik vor klinik

Verfasst: So Apr 25, 2004 13:36
von glöckchen
hallo ihr lieben,
bald ist es soweit. am mittwoch geht es los und über ein paar umwege, weil ich mich von meinem papa noch verabschieden möchte bevor er nach amerika zieht, geht es dann in die klinik.
ich habe schon gepackt. aber jetzt bekomme ich die totale panik. ich bin mir unsicher ob es das richtige ist. ich habe angst, dass ich meinen freund verliere wenn ich so lange in der klinik bin.
vielleicht hätte ich es ja auch so geschafft?! ich fühle mich so merkwürdig. fühle ich überhaupt was?! ich weiß nicht. ICH HABE ANGST!!!
ich kenne die klinik, war vor einem jahr schon mal da. und trotzdem ... ich glaube ich halte die therapie diesmal nicht durch. aber dann enttäusche ich wieder alle.
ich habe das gefühl, dass es eigentlich gar nicht so schlimm ist, dass ich in die klinik muss. andererseits, mit dem essen bekomme ich es gar nicht hin und auch sonst.
ich weiß nicht...
kennt das jemand?
glöckchen

Verfasst: So Apr 25, 2004 14:25
von Susanne P.
Hallo Glöckchen,

das ist ganz normal mit der Panik vor der Klinik, ist mir früher auch so gegangen. Ich denke, du hast dich dafür entschieden, weil du schon weisst, dass du Hilfe brauchst. Und die bekommst du da. Alles andere ist Selbstbetrug.

Dein Freund wird sicher auf dich warten, wenn er dich liebt. Er freut sich bestimmt, dass du etwas unternimmst, um gesund zu werden. Davon profitiert er doch letztendlich auch.

Und noch etwas - wenn du erst einmal in der Klinik bist und dich mit allem etwas vertraut gemacht hast, ein paar Leute kennst, dann wird es einfacher. Es ist jetzt auch die Angst vor all' den Fremden und dem Neuen, was auf dich zukommt. Versuche, Vertrauen zu haben. Vielleicht fühlst du dich am Ende dort sogar richtig wohl und bist nachher stolz und froh, diesen Schritt getan zu haben.

Ich wünsche dir ganz viel Glück.

Susanne