Seite 1 von 1

Therapeut unsympathisch... Und nun?

Verfasst: Do Apr 22, 2004 14:23
von Aida
Heute hatte ich mein erstes Gespräch (nach über 2 Montaten Wartezeit) und fand es furchtbar! :cry: Was mach ich denn nun? Wieder Monate warten und den nächsten testen?

Bin total frustriert... Habe diesen Tag herbeigesehnt und nun.... Scheisse, echt....

Verfasst: Do Apr 22, 2004 15:24
von azaria
unbedingt wechseln! wenn du dich nicht wohl fühlst, bringt es nichts! im gegenteil: es kann völlig nach hinten losgehen!

besser nochmal eine wartezeit in kauf nehmen! oder in ein zentrum gehen in dem es ein größeres angebot/mehr therapeuten gibt - da dauert es bis zum erstgespräch auch lange - aber das wechseln hinterher ist einfacher ... (meist)

aber ich find es gut, dass du eine thera machst! auch wenn es vielleicht mehrere anläufe braucht - es ist sicher ein schritt in die richtige richtung!

Verfasst: Do Apr 22, 2004 16:24
von sternenzauber
mädl... meine güte!
lass los!
mach dir keinen stress!
das war das ERST-GESPRÄCH! die aufgabe davon ist es, abzuchecken, ob man sich "riechen" kann.
das war jetzt bei euch eben nciht der fall. jetzt gehst du halt zum nächsten und versuchst es wieder.
warum hast du dir denn eigentlich nur ein erstgespräch ausgemacht? ich war in einer woche bei 4 therapeuten und dann hab ich mich entschieden...
also: hinters telfonbuch klemmen und weitersuchen :)
viel erfolg!
lg,
sternenzauber

Verfasst: Do Apr 22, 2004 17:27
von Butterflay
Blos weitersuchen, Du tust Dir damit keinen Gefallen wenn Du bei dem Bleibst, ich spreche da aus Erfahrungen :roll: :roll:

Es ist sehr wichtig das es passt.Obwohl eine Garantie gibt es nicht.Ich hatte am Anfang bei meiner Therapeutin gedacht das es passt aber die hat sich dann auf einmal geändert und da passte es dann nicht mehr :!: :!: Naja, wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück bei Deiner Suche.


Alles liebe Butterflay

Verfasst: Do Apr 22, 2004 18:12
von Wölfin
Ich war bei 8 Therapeuten, bevor ich den richtigen gefunden hab' und gedauert hat es zwei Jahre...

Nicht aufgeben! :wink:

Verfasst: Do Apr 22, 2004 19:50
von SnowLeopard
... 7 Monate? Oh man, da brauch ich ja fast gar nicht nachfragen. Hilfe! Das ist super deprimierend! :(

Lg
SnowLeoaprd

Verfasst: Do Apr 22, 2004 21:42
von Aida
vielleicht bin ich auch zu ungeduldig... ich hab eben gerade das gefühl daß jeder monat länger unerträglich ist. bin eben auch gerade in einer schlechten phase wo es mir von woche zu woche schlechter geht - sprich: es sich extrem häuft. aber gut, dann kann ich ja mit 2 monaten wirklich fast noch froh sein! wenn ich eure erfahrungen so lese...

bin nicht geübt im therapeuten suchen - habe mich erst vor diesen 2 monaten dazu entschieden und dieser termin hat mich schon x anläufe gekostet. das erste mal sozusagen! ;-) aber jetzt ist es sicher leichter sich nochmal ein herz zu fassen.

glaubt ihr ich sollte es vielleicht besser mit einer frau versuchen? wie sind denn eure erfahrungen??

Verfasst: Fr Apr 23, 2004 12:15
von glöckchen
hallo aida,

das mit der ungeduld kenne ich. gerade wenn man jemanden am dringensten braucht ist niemand geeignetes da.
hast du schon einmal überlegt die wartezeit mit hilfe von einer beratungsstelle oder einer selbsthilfegruppe zu überbrücken? die können dir auch bei der therapeutensuche helfen.
ich habe mehrer erstgespräche bei unterschiedlichen therapeuten in enger abfolge vereinbart. und dann habe ich immer gesagt, dass es ganz dringend ist und ich nicht mehr kann. bei mir gings immer recht schnell.
ob mann oder frau? hmm.. zu erst wollte ich nicht zu einer frau und jetzt ist es aber gut, dass ich bei einer frau bin, weil ich da freier über bestimmte themen reden kann.
das kannst du aber nur für dich herausfinden. hängt halt auch von deinem problem ab.
ich wünsch dir alles gute bei der therapeutensuche.
glöckchen