Seite 1 von 1

Arzt-Besuch

Verfasst: Mi Apr 14, 2004 18:45
von BlueTears
Hi ihrz,
ich habe am Freitag einen Termin bei meinem Hausarzt!
Meine Mutter hat diesen Termin ausgemacht, als sie von
meiner Krankheit erfuhr und nun gehen wir ersmal
gemeinsam zum arzt!
Ich kann mir aber gar nicht vorstellen, was der arzt macht,
weil es ja nicht sein Spezial-Gebiet ist und so... Kann mir
jemand sagen, was der Hausarzt bei sowas macht?
Mfg
Blue Tears

Verfasst: Mi Apr 14, 2004 19:32
von sehroose
Hey!
Was genau dein Arzt machen wird,kann dir eigentlich Niemand genau sagen. Aber viele suchen,bevor sie sich an einen Therapeuten wenden,erst einmal den Hausarzt auf. Ich war damals auch bei meiner Hausärztin. Ich habe ihr mein Problem geschildert,also erzählt,dass ich unter Bulimarexie leide und dass ich mir jetzt helfen lassen will/soll (eine Freundin hatte mich mehr oder weniger zu diesem Besuch gedrängt). Sie hat mir eine Therapeutin empfohlen,bei der ich war und diese hatte mich, auf Grund mienes Alters (ich war noch nicht volljährig) an einen anderen Therapeuten überwiesen.
Wenn du eine Therapie machen solltest,ist es aber-finde ich-wichtig,dass dein Hausarzt Bescheid weiß. Denn in einigen Fällen arbeiten Hausarzt und Thereput quasi "zusammen". (Keine Angst,es wird keien Schweigepflicht gebrochen) Aber ich musste,beispielsweise, ein *kg und ein Blutbild machen lassen,weil geprüft werden sollte,ob ich das Antidepressivum vertrage,dass der Therapeut verschreibt. Und so musst du nicht bei deinem Arzt irgendeinen Vorwand angeben oder so etwas,sondern bei mir war es so,dass mein Therapeut (mit meiner Einwilligung) meinem Arzt ein Fax geschickt hat,in dem stand,dass ein BB und ein *kg benötigt werden,auf Grund der Anwendung mit den AD.
Hab also keine Angst,dich deinem Arzt anzuvertrauen. Magst du ihn allerdings nicht(unsympathisch,zu alt oder ein Mann,obwohl du lieber eine Ärztin hättest usw),dann besprich das mit deiner Mam und sucher erst einen anderen Arzt/Ärztin auf,zu dem/der du Vertrauen fassen kannst :wink:
Ich wünsche dir alles Gute,
Natascha

Verfasst: Mi Apr 14, 2004 19:37
von Butterflay
Hallo Blue Tears,

ich kann Dir da leider auch nicht weiter helfen, ich gehe erst noch zu meiner Hausärztin.Das einzige was ich weiß ist das sie Blut abnehmen kann um Deine Werte zu kontrollieren. Tja, und dann kann er Dich ja noch zum Spezialisten schicken,denke ich mal. Finde es suuuuper das Deine Ma mit Dir zum Arzt geht.Wünsche Dir alles gute dabei :wink: :wink:


Lieben Gruß Butterflay



Sich selbst überwinden, ist der allerschwerste Krieg.
Sich selbst überwinden, ist der allerschönste Sieg.

Verfasst: Mi Apr 14, 2004 21:35
von Wölfin
Du brauchst den Hausarzt auch für eine Überweisung zum Psychiater/Psychologen etc, wenn du nicht nochmal 10 Euro zahlen willst...

Außerdem können sie dir einen Spezialisten empfehlen.

Wölfin

Verfasst: Do Apr 15, 2004 19:18
von BlueTears
Danke für eure antworten :D
Hab da noch ne Frage: Ne Freundin von mir, deren schwester auch
Bulimie hat, meinte dass man beim Arzt erstmal gewogen
wird, stimmt das?? Also ist das zwingend nötig?

Verfasst: Do Apr 15, 2004 19:43
von sehroose
Hi!
Ich kann dir nur sagen,dass ich nciht gewogen wurde. Schätze mal(weiß es aber nicht),dass du gewogen wirst,wenn du stark untergweichtig bist und die Ärztin das sieht. Um festzustellen,ob du so starkes Untergewicht hast,dass du ins KH musst.
Du musst auch spätzer deinem Psychologen nicht unbedingt dein Gewicht verraten,wenn du es nicht willst:)
Alles Liebe
Natascha

Verfasst: Mo Apr 19, 2004 15:15
von BlueTears
Hi,
der arzt hat mich nicht gewogen (weil ich übergewicht und kein untergewichgt hab ;) ) Naja, ich muss jetzt Mittwoch zu nem Psycho-
Therapeuten! Kann mir einer sagen was der genau macht? (jaja bin sher
unwissend, sorry)
MfG
Blue Tears