Online Therapeuten? | 1 Antwort

#1
Von Romana am 13.09.2001

Gibt es Online Therapeuten?
Ich habe mich noch nie überwunden können zu einer Therapeutin zu gehen-aber ich glaube, Online wäre was anderes...

bisherige Antworten:


________________
Betreff: Re: Online Therapeuten?
Von Saby am 14.09.2001


Hallo Romana, auch hier gebe ich meinen Senf dazu ;)

Oh ja, es gibt Online-Doktoren und so. Aber ich frage dich ganz ehrlich: WIE soll dich ein solcher ernsthaft längerfristig behandeln? Diagnosen kann nur ein Arzt stellen, der dich im richtigen Leben untersucht, denn nur dieser kann erstens deinen körperlichen Zustand feststellen, zweitens diesen behandeln und drittens dir direkt helfen. Per Internet kann man viel erzählen, weißt du? Und zwar sowohl DU als auch irgendwer, der am anderen Ende der Leitung sitzt.
Bitte suche dir Hilfe IN REAL LIFE. Online kannst du dir Unterstützung holen, von Gleichgesinnten oder vielleicht auch fachliche Fragen stellen, wenn du dich informieren willst, aber das Internet ist NIEMALS für eine echte längerfristige Therapie geeignet.

Grüße, Saby