Kennt jemand einen guten Therapeuten?n | 6 Antworten

#1
Von Romana am 14.09.2001

Ich war noch nie in Behandlung, konnte mich noch nie dazu überwinden, aber jetzt habe ich schon langsam genug.
Ich will essen ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, ohne aufs Klo zu gehen, alles genießen zu können, sogar Schokolade oder Mc Donalds.
Ich will gut schlafen können auch mit vollem Magen, Ich will kein Halsweh mehr haben und ich will nich mein Essen verstecken müssen-ICH WILL FREI SEIN!

Bitte, helft mir-Ich wohne in Wien 1050, möchte zunächst eine ambulante Behandlung

bisherige Antworten:


________________
Betreff: Re: Kennt jemand einen guten Therapeuten?n
Von iris am 14.09.2001


Hi Romana!
Ich war gestern im Akh und hab mit einem Therapeuten gesprochen. Ich wieg ungefähr genausoviel wie du. Lange Zeit hab ich genausoviel gewogen und dachte es geht mir gut.
Nur irgendwann hab ich dann starke Herzschmerzen gekriegt, einen furchtbaren Druck auf der Brust......ich konnte manche Nächte nicht schlafen und habs auch am Tag oft vor Angst nicht mehr gepackt. Naja, es is immer noch da.
Jedenfalls hat mir der Typ gestern gesagt, das durch den Kaliummangel, alle möglichen anderen Mängel, auch durch übermäßigen Alkoholkonsum...,und wenn man dann auch noch so wenig wiegt, der Herzmuskel immer dünner und dünner wird und das is ganz schön gefährlich!
Soviel zum Herz.
Am besten du gehst zum Arzt und lässt auf jeden Fall deinen Kaliumstand überprüfen und was er sonst noch für wichtig hält.
(Es is nicht wichtig was der Arzt denkt, falls du vielleicht desshalb nicht hingehen magst)
Ich wollt auch mit einer ambulanten Therapie beginnen, hab mich aber doch schon für eine Stationäre angemeldet.
Hir ist die tele nr vom Verein für amb.Psychother.
402 56 96, Mo-Fr 9-12h, Fr auch bis 18h
da kannst du anrufen und um eine Computerliste der Therapeuten fragen, die sie dir zuschicken.
Also hofentlich hilft dir das weiter!
Alles Liebe, iris


________________
Betreff: Re: Kennt jemand einen guten Therapeuten?n
Von Romana am 14.09.2001


Danke!
;al sehen-irgendwie fehlt mir der Mut oder eine Person, die mich bis zur Tür "schiebt"-den Rest muß ich eh selber machen bzw. will ich-das bin ich meinem Leben schuldig und alle die mich gern haben!

Ist das eine Computerliste von allen Psychotherapeuten in Wien oder vom AKH-kann man ins AkH ohne voranmeldung?Kann man eifach so kommen?Wohin muß ich da?


________________
Betreff: Re: Kennt jemand einen guten Therapeuten?n
Von Romana am 14.09.2001


Noch was: Was stellt man für fragen, was untersucht er-bitte beschreib mir deinen Besuch-ich bin ein bißchen ängstlich!

________________
Betreff: Re: Kennt jemand einen guten Therapeuten?n
Von iris am 14.09.2001


Ich hab jetzt leider nicht viel zeit, weil meine mutter gleich kommen wird, aber was hältst du davon wenn wir uns treffen, ein bissi reden und vielleicht können wir uns gegenseitig ermutigen?
Ich hoffe das kommt nicht überfallsmäßig!?
Weil ich weiß, von alleine wär ich nie ins Akh gegangen oder zum Arzt....
Bin natürlich nicht bös wenn du nicht magst!
Überlegs dir.
lg iris


________________
Betreff: Re: Kennt jemand einen guten Therapeuten?n
Von Romana am 14.09.2001


das wäre furchtbar nett von dir!Ich kenne nämlich niemanden mit dem ich reden könnte!Mein Freund spricht es immer nur als mein "Problem" an oder er macht mich so fertig, dass ich mich selbst dafür hasse, dasss ich ihm solche Sorgen machen-Ich muß was tun!
Wäre nett, wenn du dir Zeit für mich nehmen würdest-Melde dich einfach unter meiner e-Mail: romana.stark@chello.at


________________
Betreff: Re: Kennt jemand einen guten Therapeuten?n
Von iris am 16.09.2001


Hoffe du hast mein mail bekommen?!