Re: Super Therapie in Villach -> Kurheim Paracelsus & Dr.

#17
hey!
in wie weit wird beim duschen, klogang "zugesehen"? wer sieht zu (männlich oder weiblich)?
hinaus darf man die ganzen wochen nicht?
handy muss man ganz abgeben?
laptop darf man auch nicht haben (auch wenn kein internet dabei ist)?
wie sieht das mit der nachkontrolle aus?


doch wichtiger wäre mir zu wissen:
wie kommt man danach mit dem lebensrythmus aber auch unterschiedlichen situationen klar, wenn man so lange "weggesperrt" wird?
ich mein in der realen welt ist jeder tag anders und da geht man nicht um 9 uhr ins bett.
stimmt es dass man ab einem bmi von 18 in ruhe gelassen wird und nicht weiter "zunehmen" muss?
welches leben im vergleich zu ganz früher als man gesund war, führt man noch? unternimmt man wieder viel und ist nahezu so flexibel wie früher?

Re: Super Therapie in Villach -> Kurheim Paracelsus & Dr.

#19
Hallo erstmal!
Ich bin schon öfter auf diese Seite gestoßen und habe gerade gesehen, dass im August wieder Kommentare geschrieben wurden. Ich hoffe ihr könnt mir antworten.
Ich muss im Herbst zu Dr.Weber und ich denke jeden Tag daran.
Was mich am meisten beschäftigt, ist (natürlich) die Gewichtszunahme dort. Wie ist das denn? Muss man einen bestimmten BMI haben, damit er mit dir zufrieden ist?
Und ich habe auch Angst, dass Dr.Weber nur schroff sein wird. Ich bin ziemlich sensibel und man kann mit mir normal darüber sprechen und ich fürchte mich, dass mich Dr.Weber nicht verstehen wird oder mich anschreit.
Wo ich mir auch schwer tun werde und was ich noch nicht ganz akzeptieren kann, ist, dass ich dort gar keinen Sport machen darf. Darf ich das wirklich nicht? Es geht mir nicht darum, es abzutrainieren..auf keinen Fall, aber ich bin es eben gewohnt spazieren zu gehen etc.
Es wäre wirklich toll, wenn irgendjemand darauf antworten würde!
Lg