Super Therapie in Villach -> Kurheim Paracelsus & Dr.

#1
Hallo ihr alle! :-)

Ist vielleicht unter Euch jemand, der gerade sehr verzweifelt ist? Und vielleicht überhaupt nicht mehr weiß, was er mit seinem Leben machen soll und wie es weitergehen soll? Vielleicht denkt ihr darüber nach, von Eurer Krankheit wegzukommen, nur UM HIMMELS WILLEN: WIE??????

Ich habe heute diese Seite entdeckt - und es ist mir irgendwie ein großes Anliegen, hier meine Erfahrungen niederzuschreiben. :-) V.a. möchte ich euch von einer Therapie erzählen, die für mich die ABSOLUTE Rettung war, das Beste, was mir jemals passieren konnte.

Nämlich einst vor ca. 4 Jahren, da war ich auch krank - ich hatte Magersucht und war so ziemlich am Ende von allem, was mir jemals etwas wert war... Für mich war das die wohl schrecklichste Zeit in meinem Leben, und naja.... irgenwann war der Punkt für mich da, wo ich einfach absolut nicht mehr konnte: meine gedanken waren "der ofen ist aus", für mich stand fest, daß ich jetzt eine Therapie machen muß/WILL. Alles "Ambulante", das viele psychologische Gequassel, daß man nach dem Rausgehen aus der Psychologenkammer bald ohnehin wieder nicht erfüllen kann, weil man den inneren Schweinehund nicht überwindet, half einfach nicht. Wir (meine Eltern und ich) haben dann also eine Weile gesucht und eigentlich durch einen extrem glücklichen Zufall den Dr. Weber in Villach gefunden. Von da an ging eigentlich alles angenehm schnell: am nächsten Tag ein Vorstellungstermin und schon nach 2.5 Wochen hatte ich einen Platz.
Ich habe im Hause Weber ca. 6 Wochen verbracht, und ich habe keinen einzigen Tag bereut. Diese Zeit gliedert sich eigentlich in 3 Teile: die erste Zeit (sagen wir 10 Tage) könnte man auch "Entzugsphase" nennen. Ich denke, das ist die allerschwierigste Phase, wo man wirklich mit den Gedanken kämpft, alles aufgeben zu müssen. Aber hat man dies einmal überstanden, so geht es eigentlich nurmehr bergauf. Denn dann geht es einem auch irgendwie schon besser, der Körper fühlt, daß er jetzt nicht mehr gequält wird, man hat dann Energien, um sich Gedanken über seine Probleme zu machen und Lösungen zu finden, um aus dem ganzen Schlamassel wieder herauszukommen. Dies ist die zweite Phase. Grob könnte man sagen, daß dies ca. 3 Wochen dauert. In dieser Zeit hat man keinen Kontakt zur Außenwelt. Das klingt jetzt vielleicht besonders abschreckend, aber es ist für das Gesundwerden das allerallerbeste, einfach auf sich gestellt zu sein, Zeit für sich zu haben, den Gedankenwirrwar im eigenen Kopf zu lösen, wieder herauszufinden, wer man selbst eigentlich ist. In der dritten Phase darf man dann Briefe schreiben/empfangen und auch Besuch (je nachdem, eher nur am Wochenende). Das soll einen wieder an die Außenwelt heranführen, nachdem man seine eigene Meinung und Person wieder ein wenig entdeckt hat. Nach den 6 Wochen dann kommt man wieder nach Hause und muß ca. 1x im Monat (vielleicht auch öfter, je nachdem) wieder zur Nachkontrolle kommen und wöchentlich einen Essensplan und einen Bericht schicken, wie es einem denn so geht. Man hat also immer noch einen starken Rückhalt. Wenn man brav ist, ist das ganze nach 6 Monaten vorbei!
Man ist dort immer gemeinsam mit 5-7 anderen Leuten, alle fangen gleichzeitig an und hören weitgehend gleichzeitig wieder auf. Das macht's echt angenehm, denn man hat immer jemanden um sich, dem es gleich geht, der auch mit sich kämpft. Es gibt irgendwie niemanden, der schon weiter fortgeschritten oder noch schlechter dran ist.
Man hat dort verschiedenste Therapien: Massagen, Q Gong, Farbtherapien, Musiktherapien, vieles mehr zur Körperwiederbelebung. Man lernt, sich einfach wieder zu spüren, wieder zu merken, was der Körper fühlt und von einem verlangt, was man ihm geben muß, damit es einem gut geht.
Das Essen ist auf Frühstück, Mittag- und Abendessen aufgeteilt, man hat eine gewisse Zeit dafür, aber sehr bald geht das alles wie von selbst, weil es "einfach so ist", es ist einfach angenehm, jemandem vertrauen zu können, der genau weiß, was für einen das Richtige ist.
Jeden Tag bekommt man ein Thema, über das man schreiben muß. So arbeitet man ganz für sich seine Probleme auf. Man schreibt einfach drauflos und kann wirklich alles sagen. Später liest es dann der Dr. Weber, und möglicherweise redet man dann mit ihm drüber. Das Schreiben hilft sehr viel, denn man kommt so viel eher auf das drauf, was in einem steckt, und was denn das Problem sein könnte, daß einen zu dieser furchtbaren Krankheit getrieben hat.
Es gibt noch viele Details, die ich jetzt erzählen könnte...

Für mich war meine Zeit beim Dr. Weber irgendwie das "Aufwühlendste" und so gesehen das Beste, was mir passieren konnte. Manche Leute fühlen sich durch die strenge Therapie sehr angegriffen, jedoch ist das doch eigentlich das Einzige, was hilft, oder nicht?? Zum Gesundwerden gehört es, sich selbst zu überwinden - und dazu müßte man enorm streng zu sich sein, ist man aber nicht. Also muß es jemand anderer tun, und Dr. Webers eigene Aussage ist es immer, daß er "die Felswand hinter dir" ist, die Dich nicht zurückläßt in die Krankheit. Man hat vor ihm also großen Respekt, denn wenn man gesund werden will, ist das einzige, das man tun darf, das, was er sagt. UND DAS FUNKTIONIERT! Neben ihm gibts seine Frau und eine nette Crew von Mädels, die die täglichen Therapien machen und mit denen man Spaß haben kann aber auch einmal etwas loswerden kann.

Ich selbst habe für mich damals beschlossen, daß ich alles tun werde, was von mir verlangt wird, daß ich dem Dr. Weber und allen anderen vertrauen werden, denn die wissen wirklich, was richtig ist und wie man es schaffen kann. Ich hab also auch versucht, in jedem Bissen Essen, den ich bekommen habe, ein Stück von meinem neuen Leben zu sehen. Und bald hab ich diesen Gedanken gar nicht mehr gebraucht. Ich habe für diese Therapie einfach alles gegeben, was ich hatte, sozusagen den Spieß umgedreht und die Energie, die ich bisher für das "Nicht-Essen" aufgewendet hatte, nun fürs Gesundwerden eingesetzt. Das funktioniert, WENN MAN NUR WILL!!! Mehr braucht man eigentlich nicht.

Jetzt geht es mir wirklich gut...es ist 4 Jahre her, irgendwie so lange. Es wird immer die schrecklichste Zeit von meinem Leben bleiben, aber auch die, in der ich es geschafft habe, mit meinem Leben das zu machen, was ich möchte. Ich hab dann ganz kurzfristig wider Erwarten noch im selben Jahr mit der Schule weitergemacht und die Matura gemacht, und jetzt studiere ich seit 7 Semestern Mechatronik in Linz. Ich bin wirklich zufrieden, v.a. mit mir selbst, und ich mag mich selbst wirklich gern. :-)

Falls irgendjemand von Euch mich etwas fragen möchte, nur zu! :) (hoffe, ich werde öfters hier reinschauen...)

Liebe Grüße,
Eure Simone

#2
Hey Simone,
mache ne ambulante Therapie und komme eigentlich sehr gut damit zurecht. Aber was ich eigentlich sagen möchte dass einer der letzten Sätze, ich glaub er ging so"ich hab mich wirklich sehr gern". mich total berührt hat und ich hab fast angefangen zu heulen :cry:
Wenn ich länger drüber nachdenkt ist mir der Satz total fremd und wenn ich mir vorstelle ihn sagen zu können ist das einfach total überwältigend, aber leider bin ich noch nicht soweit.
Finde es echt toll dass du anderen Ratschlägen gibst, obwohl du ja eigentlich ich sag ma gesund bist. Hoffe andere die das lesen gib dieser Beitrag auch wieder neue Hoffnung.
Wäre toll wenn du dich auch weiterhin melden würdest!!! :D

Bis denn,
Schniffel

:-)

#3
Hallo!

Danke für Eure Antworten! :)

Hallo Schniffel!
Habe über den Satz "ich hab mich wirklich gern" auch lange nachgedacht. Und das ist noch nicht sehr lange so, einige Zeit halt, aber irgendwann einfach, da dachte ich mir, hey, eigentlich ist mein Körper total in Ordnung, der gehört zu mir, und ich mag mich so wie ich bin...
Das hat mich damals echt gefreut!
Ich hoffe, Dir gehts halbwegs gut...aber Du scheinst ja eh am besten Weg zu sein!!! :-)
Anderen Ratschläge geben...naja...ich meins nicht als Ratschlag, es ist für mich einfach nur immer überwältigend, wenn ich so ein Forum finde und 347891098 verzweifelte Nachrichten sehe. Das tut mir so weh und erinnert mich so sehr an das alles, daß ich sofort erzählen möchte, daß es auch vorbeigehen kann!!! Daß es da wirklch einen Lichtblick gibt.
UND DEN GIBT ES WIRKLICH!
:-)


Hallo MiniMe!

hmm...werbung für 80% erfolgsquote und das, was sich jeder für euch soooo sehnlich wünscht, nämlich gesund zu werden, ist doch nichts schlechtes oder?
Es war mir einfach ein Anliegen, das hier zu schreiben, weil ich mir denke, daß manch einer dabei vielleicht doch noch Hoffnung schöpft.
Für MICH war es eben das Paracelsus Kurheim und der Dr. Weber und die haben das vorzüglich gemacht. Das ist einfach so :-).

Hast schon irgendwie recht mit deiner Angst....wenn einem jemand hilft, dann ist man soooooo froh, daß man den dann echt irgendwie auf ein Podest stellt oder so. Aber das ist doch dann gerade die Aufgabe des Psychologen, daß er das eben gerade nicht an sich heranläßt, sich nicht "vergöttern" läßt...

Ich hab den Dr. Weber trotzdem gern. Aber vergöttern *ggg* tu ich höchstens meinen Freund ;-))

LG,
Simone

#4
ich bin voll der meinung von MiniMe.

und wenn ich dann noch dazu 80% erfolgsquote lese wird mir ganz anders!
das wort erfolgsquote möchte ich höchstens in der firma hören; aber sicher nicht bei einer körperlichen/seelischen erkrankung, ich finde es erschreckend das ein arzt oder th so eine aussage macht!

finde es auch überhauptnicht gut das neuestens manche in diesem forum andere therapieformen schlechtmachen - leute jeder mensch empfindet anders!

WIR KÖNNEN ETWAS VORZÜGLICH MACHEN - DIE ÄRTZE UND THERAPEUTEN KÖNNEN UNS NUR UNTERSTÜTZEN!

Re: Super Therapie in Villach -> Kurheim Paracelsus & Dr.

#5


Hallo Simone!

Ich habe mich nachdem ich 6 Jahre lang die Augen vor meiner Krankheit verschlossen habe, mich dazü überwunden und auch eingesehen, dass ich es alleine ohne Hilfe nicht schaffe aus diesem Teufelskreis heruaszukommen!

Meine Therapie fängt am Montag, dem 8. September an und ich hätte hierzu einge Fragen:

Was genau muss ich alles mitnehmen??? Hosen etc, ode irgendwas spezielles!!!!
Ich mache mir einfach Sorgen!:-(

Mir ist ja gesagt worden, von Herrn Dr. Weber, dass auch keine Telefonate geführt werden dürfen!! Soll ich mein Handy dann überhaupt nicht mitnehmen??? Oder darf man es schon mitnehmen und wird es einem dann weggenommen, vorerst?Wie sieht das aus?

Ich bin einfach schon sooo nervös, und mir schwirren alle möglichen Gedanken im Kopf herum!!! Aber ich bin auch sehr motiviert, weil ich weiss was ich WILL!!!

Ich hoffe du kannst mir weiterhelfen und meldest dich bei mir!

Ganz liebe Grüßé und wirklich Hut ab vor dir, dass du es geschafft hast, ich hoffe ich kann auch so stark sein!!
Shorty

Re: Super Therapie in Villach -> Kurheim Paracelsus & Dr.

#7
ich bin heute zufällig auf diese seite gestoßen und habe eure beiträge mit großen interesse gelesen.ich bin mutter von vier kindern,meine zweite tochter leidet seit einen dreiviertel jahr unter anorexa nervosa.ihre veränderungen und ihr essverhalten habe ich sehr schnell wahrgenommen und bin dann mit ihr zu einen jugendarzt gegangen.dort hat sie seit sechs monaten, jede woche einen termin .sie wird da immer abgewogen,es wird ihr blut abgenommen,über ihre nahrung geredet usw.....sie nimmt jede woche ab,......zwar isst sie dreimal am tag kleine portionen,.....geht danach aber laufen und ins zimmer turnen.es tut mir im herz so weh,dass mitansehen zu müssen.ich hätte so gerne das sie eine therapie macht,aber das ist für sie kein thema.denn sie sagt,sie sei ja nicht krank!!!!!!!vielleicht sieht sie es so,ich weiss es nicht.ab nächster woche geht sie zu einer psychologin,aber ich habe kein gutes gefühl dabei.,..... in letzter zeit bemerke ich,dass sie sich auch immer mehr von ihren freundinnen abwendet,nicht mehr ans telefon geht,....sie ist eigentlich immer daheim.das einzige was ihr sehr großen spass macht,ist die schule........ich bin einfach ratlos und ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll,....was möchten mädchen mit dieser erkrankung?das man sie in den arm nimmt,mit ihnen redet?oder soll man mit ihnen nicht darüber reden?bitte schreibt mir,was ihr in dieser schweren zeit,gewollt hättet?
ich bemerke auch , dass sie in letzter zeit,immer putzt,mir beim kochen hilft,......ich möchte doch so gerne ,dass sie lebt wie ein 17jähriges mädchen,......unbeschwert und glücklich.ich möchte einfach wieder meine tochter haben,so wie sie vor ihrer erkrankung war.
vielleicht kann mir jemand von euch einen rat geben,wie ich mit ihr umgehen soll,wie ich sie ermutigen könnte ins haus des dr.webers zu gehen.(wir wohnen nur 90km,davon entfernt)
ich wünsche euch allen alles glück der welt und dass ihr alle gesund bleibt oder gesund wird.
lieben gruss sendet euch eine verzeifelte mama

Re: Super Therapie in Villach -> Kurheim Paracelsus & Dr.

#8
liebe berta.danke für deine antwort.es hat mich sehr gefreut,dass du mir geschrieben hast.in der zwischenzeiz sieht es bei uns so aus,meiner kranken tochter geht es nicht sehr gut.sie friert,ihre hände und füße werden offen.ich creme sie mehrmals am tag ein,abends massiere ich ihr immer den rücken,.....ich gehe mit ihr spazieren und bin einfach für sie da.am mittwoch gehen wir zusammen zu einen sehr guten jugendpsychologen,.....ich habe ein wenig hoffnung.meine drei anderen kinder und ich sind in der zwischenzeit auch in psychologischer behandlung.ja,es leidet einfach die ganze familie.am schlimmsten ist es für mich,wenn es abend wird,....die kinder ins bett gehen und ich langsam zur ruhe komme.da mache ich mir natürlich immer vorwürfe,was ich bloss falsch gemacht habe,.....ich weiss es nicht.es tut mir einfach unheimlich in meinen herz weh,wenn ich mein mädel so sehe.ich möchte ihr einfach helfen,aber ich komm nicht an sie ran,.....liebe berta ich bin froh,dass es dir gut geht und danke dir nochmals für deine antwort.

Re: Super Therapie in Villach -> Kurheim Paracelsus & Dr.

#10
Hallo!

Ich war 2008 im Kurheim, habe danach aber leider viel Mist gebaut und am Ende dann sogar die Nachbehandlung abgebrochen. Nun geht es mir wieder wahnsinnig schlecht und ich würde sooo gerne wieder hin zu Dr.Weber und CO, aber meine Eltern können das Geld dafür nicht mehr aufbringen...und ich schon gar nicht als Studentin! Was in aller Welt soll ich nur tun?
Ich mag nicht mehr so krank sein (noch ist's nicht so dramatisch, aber wer weiß, wie lange noch, wenn ich mich dauernd selber belüge) und ich weiß, dieses mal setze ich meine ganze Energie in das Gesundwerden, nicht ins Boykottieren. Aber wie bekomme ich noch eine Chance??? Weder meine Eltern noch ich sind kreditwürdig (arbeitslos, bald arbeitslos und ich bin Studentin), soll alles NUR am Geld scheitern???? Ich bin so verzweifelt!

Re: Super Therapie in Villach -> Kurheim Paracelsus & Dr.

#11
PS: Was haltet ihr von der Aussage meiner Eltern, ich solle bis 2.Juli noch einmal alleine kämpfen, ich schaffe das schon (sie sind eh voll lieb und geben mir Mut indem sie sagen, sie glauben an mich) und ich darf dem Dr.Weber bis dahin nicht schreiben und ihn auch nicht anrufen, ansonsten würde mein Papa mir beim am 1.Juli bevorstehenden Wohnungsumzug nicht helfen und mich auch finanziell hängen lassen??? Ich weiß, das mit dem Gewicht könnte ich schon irgendwie vielleicht schaffen, aber 1.nicht ganz und 2.für wie lange denn? Es geht ja nicht einmal hauptsächlich um das Gewicht...ich will den MIst doch entgültig los werden und DAS schaffe ich alleine wohl eher nicht, auch wenn ich, sagen wir mal, das Gewicht in den Griff kriegen würde...oder doch???
Ich weiß nicht mehr, was ich denken oder wollen soll!!!
Weiß außerdem jemand zufällig, wann und ob Dr.Weber heuer Sommerpause macht (letztes Jahr machte er keine)?
Ich hoffe, irgendwer kann mir einen guten Tipp geben, antwortet mir...ich bin am Ende, hin und her gerissen und weiß nicht mehr, was ich tun soll, ich mache momentan einfach nur die Augen zu und hoffe, dass alles gut wird! :0(

Re: Super Therapie in Villach -> Kurheim Paracelsus & Dr.

#12
pinkkitty1403 hat geschrieben:PS: Was haltet ihr von der Aussage meiner Eltern, ich solle bis 2.Juli noch einmal alleine kämpfen, ich schaffe das schon (sie sind eh voll lieb und geben mir Mut indem sie sagen, sie glauben an mich) und ich darf dem Dr.Weber bis dahin nicht schreiben und ihn auch nicht anrufen, ansonsten würde mein Papa mir beim am 1.Juli bevorstehenden Wohnungsumzug nicht helfen und mich auch finanziell hängen lassen??? Ich weiß, das mit dem Gewicht könnte ich schon irgendwie vielleicht schaffen, aber 1.nicht ganz und 2.für wie lange denn? Es geht ja nicht einmal hauptsächlich um das Gewicht...ich will den MIst doch entgültig los werden und DAS schaffe ich alleine wohl eher nicht, auch wenn ich, sagen wir mal, das Gewicht in den Griff kriegen würde...oder doch???
Ich weiß nicht mehr, was ich denken oder wollen soll!!!
Weiß außerdem jemand zufällig, wann und ob Dr.Weber heuer Sommerpause macht (letztes Jahr machte er keine)?
Ich hoffe, irgendwer kann mir einen guten Tipp geben, antwortet mir...ich bin am Ende, hin und her gerissen und weiß nicht mehr, was ich tun soll, ich mache momentan einfach nur die Augen zu und hoffe, dass alles gut wird! :0(

liebe pinkkitty,

zu beginn möchte ich sagen, dass ich deinen beschluss, etwas gegen die essstörung - auf dauer - zu unternehmen super finde, das ist ein großer schritt!
und du hast vollkommen recht, das gewicht an sich ist nebensächlich - normalgewicht ist bei weitem nicht damit gleichzusetzen, gesund (was auch immer das in diesem kontext heißt...) zu sein.

dein finanzielles problem kann ich gut nachvollziehen, ich weiß aus eigener erfahrung, dass die therapie beim dr.weber nicht wenig kostet - wobei doch, wenn ich mich recht erinnere, die krankenkasse einen teil der kosten übernimmt - ?
ich an deiner stelle würde den dr.weber kontaktieren, so bekommst du auch eine antwort auf die frage nach der sommerpause & womöglich kann er dir etwaige anlaufstellen für zuschüsse oder ähnliches bei einer solchen therapie nennen? versteh mich nicht falsch, ich weiß leider nicht, welche möglichkeiten einer finanziellen unterstützung von außen es da gibt, aber einen versuch wäre es doch wert, finde ich - vielleicht verstehen deine eltern das sogar.
bist du aus der villacher gegend? ich kann mir nämlich vorstellen, dass du gleich nach deiner anfrage per mail oder telefon zu einem persönlichen gespräch ins kurheim eingeladen wirst, wäre das nicht eine tolle möglichkeit, dem dr.weber dein problem zu schildern und vielleicht gemeinsam eine lösung zu finden, auch was deine eltern angeht?

ich hoffe, dass ich dir mit diesem gedanken ein wenig helfen konnte!
LG

Re: Super Therapie in Villach -> Kurheim Paracelsus & Dr.

#13
Hallo ihr alle!

Im September 2011 habe ich nun tatsächlich eine Therapie im Kurheim Paracelsus gemacht, das finanzielle Problem hat sich
erledigt - meine Tante hat mir sehr geholfen!
Die Entscheidung, noch ein 2.Mal dorthin zu gehen (ich war ja auch schon im Jänner 2008 dort) war genau richtig - mir geht es so gut wie noch nie! Ich bin zufrieden mit mir und meinem Körper (wobei natürlich die Tage, an denen ich mich im Spiegel nicht anschauen kann und an denen ich wieder ins Kalorienzählen verfalle nicht verschwunden sind - das wäre auch ein Wunder^^) und habe so viel Energie, dass ich endlich wieder ich selber sein kann.
Ja die Therapie ist teuer, aber die Krankenkasse übernimmt sehr viel! Man muss nur zuerst einmal das ganze Geld aufbringen - was auch nicht immer leicht ist,aber es lohnt sich auf jeden Fall!

Darum mein Tipp: sucht jemand verzweifelt nach einer Therapie, die auch sehr schweren Fällen der Krankheit hilft,k
probiert es im Kurheim Paracelsus in Villach! Zwar muss jeder selber die geeignete Therapie für sich finden und diese Therapie ist sicher kein Honigschlecken, aber we weiß, vielleicht geht es auch euch so wie mir und ihr gewinnt genau durch r.Weber eure Lebensfreude wieder?!

Ich wünsche euch alles Gute!

pinkkitty

Re: Super Therapie in Villach -> Kurheim Paracelsus & Dr.

#14
hallo! wie sieht es mit den kosten aus? was wäre wenn man die 6 wochen nicht schafft und durchzieht? ich seh es als einzige alternative, da ich die pistole und keine samthandschuhe brauche (denn das hat bisher nicht gefruchtet).
wie siehts dort mit sonde aus?
wie sind die allgemeinen regeln? wie lange darf man keinen kontakt mit familie und freunden haben? wie siehts mit zugang zu internet oder telefon im allgemeinen aus?

bitte um antwort von erfahrenen. wär soviel leichter dann.

Re: Super Therapie in Villach -> Kurheim Paracelsus & Dr.

#15
Hallihallo!

Also vorweg gleich: es ist ziiiemlich streng da in Villach, es ist garantiert kein Zuckerschlecken!
Aber: ES LOHNT SICH ALLEMAL!!!!! Die 6 Wochen sind hart, aber wenn man die erste - und schlimmste - Woche hinter sich gebracht hat, wollen die meisten gar nicht mehr abbrechen und die anderen überlegen sichs durch die Motivation der anderen, mit denen man im Laufe der Zeit echt zusammenwächst, schließlich machen alle so ziemlich dasselbe durch, auch noch anders und bleiben bis zum Schluss!
Ich habe vor einem halben Jahr die Therapie zum 2. Mal gemacht (das erste mal habe ich die Nachkontrollen abgebrochen, weil ich dumm war -> 2 Jahre später war der Rückfall da!!!)!
Heute geht es mir suuuuuuuper! Dr. Weber hat mir 2x das Leben gerettet!
Die Kosten sind schon nicht ohne, so um die 10000€ glaub ich, waren es für die 5 Wochen! Je nachdem welche Krankenkasse du hast, bekommst du aber echt viel zurück.
Egal wer mich fragt, ich sage immer: "Geh nach Villach, er ist und bleibt der beste!!!"
Allerdings muss jeder für sich selber herausfinden, welche Therapie die beste für ihn selber ist, nicht jeder kommt mit der Methode vom Doc zurecht!
Mir persönlich hätte niemand anderes geholfen!
Ich habe nun mein Studium beendet und starte ins Berufsleben - ohne Dr. Weber hätte ich das NIE erlebt!!!
Ich hoffe, dir ein bisschen geholfen zu haben!!!