Universitätsklinik Innsbruck? | 7 Antworten

#1
Von Saby am 01.09.2001

Hallo!

Ich wollte fragen, ob jemand Erfahrungen damit hat - sowohl mit stationärer als auch ambulanter Therapie in der Univ.-Klinik in Innsbruck. Ich werde dort erst eine ambulante Therapie beginnen, muss aber im Falle des Scheiterns eventuell stationär (ich bin allerdings nicht besonders untergewichtig und werde es auch nie sein - ich leide an Bulimie mit anorektischen Phasen).
Also, es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
Schöne Grüße, Saby

bisherige Antworten:


________________
Betreff: Re: Universitätsklinik Innsbruck?
Von Susi am 03.09.2001


Ich kann nicht auf deine Frage antworten.Ich wollte auch Hilfe suchen .Bin aus IBK!Doch fast überall sagten sie, dass ich zu jung bin.Oder ich hätte ewig warten sollen.Wo hast du Hilfe bekommen?Was sin anorektische Phasen????

________________
Betreff: Re: Universitätsklinik Innsbruck?
Von Saby am 10.09.2001


Hallo Susi!

Also, ich sage dir ganz ehrlich: Zu jung gibt es doch überhaupt nicht. Wenn du krank bist, bist du krank.
Ja, ich werde morgen meine ambulante Therapie in der Klinik beginnen. Also, in der Innsbrucker Klinik, durch die Hilfe vieler Leute habe ich einen Platz bei einem der beiden renommiertesten Ärzte dort bekommen, die Essstörungen behandeln.
Anorektische Phasen sind Phasen, in denen Magersucht hervortritt (ich bin aber nicht so dafür, das bei mir wirklich Magersucht zu nennen, weil es nun mal Bulimie ist :(, bei der manchmal Hungerphasen auftreten bei mir).

Darf ich fragen, wo du bereits versucht hast, Hilfe zu bekommen? Die Begründung, du seist zu jung, finde ich, mit Verlaub gesagt, eine Frechheit!

Alles Liebe, Saby


________________
Betreff: Re: Universitätsklinik Innsbruck?
Von tanina am 11.09.2001


hi saby!
war mal an der ibk-klinik bei dr.kinzl in ambulanter behandlung, wegen magersucht....hat mir geholfen da wieder rauszukommen..bin dann in die bulimie abgerutscht...als kinzl dann in urlaub ging hab ich die therapie leider abgebrochen....als ich jetzt wieder mal hin bin, hatte er leider keinen platz mehr für mich...
hab gehört daß der dr. bibl(oder so ähnlich) auch super ist....
kannst wirklich froh sein nen platz bekommen zu haben
wünsch dir alles gute....viele bussalen tanina


________________
Betreff: Re: Universitätsklinik Innsbruck?
Von Saby am 12.09.2001


Hallo tanina!

Vielen Dank für deine Antwort! Also, ich war gestern das erste Mal da, und ich hatte eben bei Dr. Biebl einen Termin (frag mich nicht, wie *puh*), das ging irgendwie alles ganz schnell, dass ich den bekommen habe (ehrlich gesagt hat das ein Onkel für mich gemacht, der ihn per du kennt und auch in der Klinik arbeitet - deshalb mache ich mir jetzt ständig Vorwürfe, dass ich diesen Platz gar nicht verdient habe, weil es anderen sicherlich sehr viel schlechter geht). Dr. Kinzl habe ich nur ganz kurz gesehen.. bis jetzt habe ich einen guten Eindruck :), das Gespräch ist wirklich gut verlaufen. Aber das kann wohl noch nicht so beurteilt werden :p

Auf jeden Fall muss ich morgen schon wieder hin!

Sag mal, warum hast du die Therapie damals abgebrochen?
Ich kenne ja nun die anderen Therapeuten nicht so, aber möchtest du nur bei Kinzl weitermachen?
Magst du ein bisschen erzählen?

Viele liebe Grüße, Saby


________________
Betreff: Re: Universitätsklinik Innsbruck?
Von tanina am 13.09.2001


he saby-mädel!!!!
was heißt da nit verdient????jeder hat es verdient nen platz zu bekommen..und gerade wennd selber dazu bereit bisch..manche kriegen ne t´herapie obwohl sie selber nit wollen und sie eltern oder freunde dazu "zwingen" und das is meistens von vornherein zum scheitern verurteilt..
ich habs damals lassen weil eben kinzl für einen monat in urlaub is und ich danach nimma den mut di kraft oder was weiß ich was aufbringen konnte weiterzumachen...
zur zeit bin ich wieder in meiner phase "ich schaffs schon selber" und weiß daß es eigentlich nur ne ausrede is...hab einfach wahnsinnigen schiß davor zuzunehmen...weil ich wenn ich mal nit kotze nur spatzenportionen esse....

du mach weiter so und viel erfolg!!!!
viele bussalen tanina


________________
Betreff: Re: Universitätsklinik Innsbruck?
Von Saby am 14.09.2001


hi du!

Danke für deine lieben Worte :). Heute war der zweite Termin und ich habe ein wirklich gutes Gefühl :). Allerdings schwanke ich halt immer noch - von wegen: "Ich hätte es doch noch einmal selber versuchen sollen, weil ich mir das nur selber eingebrockt habe und es außerdem gar nicht schlimm ist" - und "ENDLICH habe ich die Schwelle gepackt" (nach bald fünf Jahren).

Du hasch scho Recht - "Ich schaff es selber" ist im Endeffekt wirklich nur eine Ausrede, *ungestört* (verzeih den Ausdruck) weiter zu machen. Nein, vielleicht nicht weiterzumachen, aber sagen wir, weiter abzunehmen und ja nicht zuzunehmen.
Weißt du, welcher Gedanke mich sehr unterstützt hat?
Bis jetzt war bei mir immer das Haupthindernis: Wenn du eine Therapie beginnst, kannst du nicht mehr abnehmen (versuchen :p) und musst vielleicht sogar zunehmen. Also keine Therapie, bevor du wieder richtig dünn bist.

Und irgendwann während der letzten zwei Monate (in denen sehr viel passiert ist) kam mir der Gedanke: ES KÖNNTE JA AUCH SEIN, DASS ICH MICH IRGENDWANN SO AKZEPTIEREN (ich sag noch gar nicht gefallen) KANN, WIE ICH BIN UND GAR NICHT MEHR UM JEDEN PREIS ABNEHMEN WILL. Nur ist mir genauso klar geworden, dass ich DAS nicht alleine schaffen kann. Da wäre es vielleicht noch "einfacher" gewesen, mein Essverhalten ernsthaft zu verbessern zu versuchen (ha ha), aber diese Gedanken zu verbannen, das kann ich nicht allein.

Liebe tanina, vergib da nix. Im Prinzip weißt du doch, dass es alloan nimma gehn kann. Bitte, bitte, bitte denk no amal drüber nach. BITTE!!

Alles Liebe, Saby


________________
Betreff: Re: Universitätsklinik Innsbruck?
Von tanina am 15.09.2001


hi saby!!!
und wieder is a tag vergangen der mit guten vorsätzen begonnen hat und mit unnötigem zeitvertreib beendet hab..weil unnötig ises auf alle fälle..wenn ich mir oft überleg was ich mit der zeit alles besseres hätt anfangen können...sollt eigentlich lernen und komm wegen der scheiß kotzerei einfach zu gar nix mehr..vernachlässige meine freunde...weil ich doch fressen muß...mach zwar immer fein mit ihnen aus aber muß wieder absagen weil ich die zeit lieber mit essen verbring....oftamal denk ich mir echt i sollt einfach nima anfangen mit essen..aber weiß daß des auf keinen fall die lösung is...denk ma echt oft i werd da nimma rauskommen des mei ganzes leben haben...und deshalb will ich oft des leben, was eigentlich keins mehr is, so kurz wie möglich halten...naja liesch sicher aus meinen zeilen daß es mir heit wieder mal so richtig zum kotzen geht...und daß du recht hast...nit immer gscheit reden sondern mal was ändern...

ich freu mi total für die daß du a guats gefühl hast bei der therapie und die schwelle sie zu machen überwunden hast...
laß wieder was von dir hören..

viele bussalen tanina