Psychotherapeuten in Wien?? | 3 Antworten

#1
Von Soraya am 26.08.2001

Hallo an alle!
Also ich wüßte gerne wo es einen guten Psychotherapeuten gibt!Hat jemand eine Ahnung???
Am betsen im Raum Wien und südlich von Wien!
Bitte helft mir!
Merci!
Soraya

bisherige Antworten:


________________
Betreff: Re: Psychotherapeuten in Wien??
Von Julesvernes am 26.08.2001


Hi,

na ich würde mal an deienr Stelle ins AKH zur Psychosomatik gehen , dort machst du dir am Besten einen Termin mit einer gew." Dr. Elchamal" aus (weiß nicht ob man die jetzt wirklich so schreibt,aussprechen tut man sie "Elschamal")
...
die ist total nett,mit der kannst du über DEINproblem reden und sie wird dir einige Telefonnr. , Addressen etc.. geben können.
Sie selbst ist Spezialisiert auf Eßstörungen und es gab sogar schon im Fernsehen einige Interviews und Berichte über sie.

leider hatte sie damals , als ich selbst bei ihr war,keinen Therpieplatz bei sich frei...aber wem erzähl ich das... den Satz : "ich würde Sie ja gerne nehmen , aber ich habe absolut keinen PLatz zur Zeit " hab ich schon zu oft gehört.

naja ich hoffe , dir mit diesem Tipp ein wenig weitergeholfen zu haben.

Lg Jule


________________
Betreff: Re: Psychotherapeuten in Wien??
Von Mac am 27.08.2001


Hi !

geh mal auf den Link Beratung (oben) und klick dann auf die PsychotherapeutInnen-Suche

lg
Mac


________________
Betreff: Re: Psychotherapeuten in Wien??
Von Katty am 10.09.2001


Hallo!! Also ich würde Dir empfehlen, mal zu So What zu gehen- die bieten sowohl Einzel,- als auch Gruppentherapien an und werden seit heuer von der krankenkasse zur Gänze bezahlt.
Ich habe meine Therapeutin über www.psychotherapie.at gegunden.
Viel Erfolg auf Deiner Suche ;-)