Seite 1 von 1

hilfe...morgen erster Thera-termin!!!

Verfasst: Di Okt 07, 2003 19:02
von Anny
War noch nie in ner Thera....
Habe aber morgen (dank Mama....grmpfhhh...) den ersten Termin.

So ansich störts mi net so, aber hey...find es is soooo rausgschmissenes Geld....

Könnt heulen!!!!
Hab angst... weiß nicht ob das was hilft...koste nur viel geld...

Sorry für dieses Sinnlos-post...aber bin grad ur down...

wo

Verfasst: Di Okt 07, 2003 19:05
von sternenzauber
hallo,
hab keine angst.
eine therapie ist was so nettes.
du lernst dich besser kennen und lernst wie du dich in bestimmten situationen besser verhalten kannst. so, daß es DIR besser dabei geht.
ich profitiere nur von meiner therapie.
bei wem bist du denn?
lg,
patricia

Verfasst: Di Okt 07, 2003 19:10
von Anny
Beim Verein Lichtblick...mehr weiß ich leider selber nicht....*heul*

Hoffe das du recht hast...

wie lange bist du schon in thera? und hat er dir punkto essen auch was gebracht?

GGLG anny

Verfasst: Di Okt 07, 2003 19:17
von sternenzauber
bin seit jänner 2003 in therapie.
an meinem ess-verhalten hat sich noch nciht wirklich was geändert, aber ich blicke optimistisch in die zukunft.
außerdem bin ich gerade in der tagesklinik.

lg,
sternenzauber

Verfasst: Di Okt 07, 2003 19:56
von Lena
Hi Anny!

Lang nix mehr von dir gehört, aber als ich gelesen hab dass du es durch eine Thera versuchen willst, hab ich mich total gefreut. Kämpf gegen die Bulimie an ihr alle kämpft. Ich habs wieder mal geschafft. Ich weiß nicht ich hab tage da bin ich voll down und will nur kotzen, aber ich hab jetzt zb 2 wochen wieder überhaupt nicht dran gedacht.
Kämpft bitte. Tut es für euch
Alles Gute Anny halt mich auf dem Laufenden
Deine Lena

Verfasst: Di Okt 07, 2003 20:27
von Lacrima
Hey!
Sieh die Thera bitte nicht als *argh* und nutzlos an...Eine Thera kann helfen (hab leider bis jetz noch nit,aber nen termin) und ist der beste Weg um nicht einfach nur mit dem k* aufzuhörn, sondern auch um dich kennenzulernen und zu verstehen, warum du dir dieses Verhalten (fr*ss*n&k*tz*n) angeeignet hast.
Wenn du allerdings schreibst, du hast den Termin deiner Mutter mit (Zitat) ,,grmpfhhh", dann könnte es sein, das du dich gegen die Hilfe wehrst und das bringt dich nun nicht unbedingt voran.
Sieh also positiv in die Zukunft und der Thera entgegen, dann hilft sie dir auch und ist bestimmt kein "rausgeschmissenes Geld" denn es hat deiner Gesundheit gedient.
LG! & Viel Erfolg!

hallo!

Verfasst: Mi Okt 08, 2003 8:25
von donata
ich find von einer therapie kann man nur profitieren!
du lernst dich besser kennen und verstehen,mit verschiedenen situationen umzugehen,findest den auslöser oder die auslöser herraus,die wurzeln der bulimie,sucht bei dir.neuer horizont eröffnet sich dir.du findest wieder lebensfreude,dein selbstbewusstsein wird gestärkt,du lernst vor problemen dich nicht in die bulimie zu fliehen,sondern dich zu stellen.sicher,das geht nicht von heute auf morgen,die sucht war ja auch nicht von heut auf morgen da!aber du wirst sehen,beim ersten termin wird es dir schon besser gehen!
hab keine angst und sieh die therapie nicht als nutzlos,nütze die chance,was immer es für dich bringen wird,du kannst nur profitiern.
lg donata

Re: hallo!

Verfasst: Mi Okt 08, 2003 16:09
von onegirl
hey anny...
wie gehts dir??
wie war denn der erste besuch beim therapeuten? is er die symphatisch??

lg, steffi

Verfasst: Mi Okt 08, 2003 20:13
von Anny
Hallo ihr lieben!
naja, war eh net so schlimm....aber soll jez alle 14 Tage ne Stunde machen...finds ja eh recht "nett", aber ich glaube nicht das es was hilft, weil ich ehrlich gesagt (leider) diese sucht nicht aufgeben kann/will.und dafür is ma das geld eben zu schade.
So verrückt es klingt, aber ich freu mich oft schon von der Früh an das ich bald heim komm zu meinem Schokozeugs und so....
Bitte schimpft mich nicht, ich weiß das ist die falsche Einstellung und ich versuche diese auch zu ändern...aber es ist eben zur zeit so...will zur zeit nicht kämpfen. habe irgendwie keinen ansporn( bitte jetzt keine predigen....zur zeit bringts ma nix wenn ich weiß wie hin ich mich mach usw.)

Könnt heulen wenn ich mir doch ein wenig eingestehe das es eben doch irgendwie eine "bequeme und nette Freizeitbeschäftigung" ist....Hasse mich für dieses Deken!!!


Hoffe ihr versteht mich vllt. oder kennt das noch wer?

Lg anny

Verfasst: Mi Okt 08, 2003 20:25
von onegirl
hey...
glaub mir ich kenn das nur zu gut..
in der schule sitz ich oft schon da und überleg mir was ich dann alles essen kann... ich wehr mich auch überhaupt nicht dagegen... ich weiß nichtwas mit mir los ist... im moment hab ich einfach gar keine kraft...
ich will einfach alles was ich will ganz unbeschwert essen aber sobald ich etwas esse, will ichs wieda los werdn.. =(
so ne scheiße echt!

Verfasst: Mi Okt 08, 2003 20:26
von Alleine16
Ich verstehe dich!
Ich will zur Zeit echt nichts ändern weil noch gehts mir gut ich esse und kotze und nehme nicht zu, natürlich weiß ich wie beschissen das ganze ist nur habe ich einfach zur zeit nicht dir Kraft und Lust etwas dagegen zu tun!
Ich habe mich einfach zu lange eingeschränkt mit den Sachen die ich essen darf und mit dem was ich nicht darf dass ich jetzt einfach ur gierig auf VERBOTENE Sachen bin!
Also was soll ich machen ich will nicht dick werden aber trotzdem viel SÜßES ESSEN!
Es geht ja gar nicht anders!
Ich kann das essen auch genießen nur halt sehr viel davon ich bin nicht mit ein bisschen Süßem zufrieden ich will so viel essen wie ich lust habe und da nehme ich nun mal zu!
Also bitte sagt mir was ich ändern soll!!!!!!!!!!!!

Verfasst: Mi Okt 08, 2003 22:32
von Anny
bin froh das ich nicht die einzig "unmotivierte" bin.

Hab den scheiß schon ca. 2 1/2 Jahre und hatte oft genug das bedürfnis das mir jez wer hilft und ich das packe...aber das is eben zur Zeit grad net so....

ich fresse, ich kotze, ich lebe....immer das gleiche...jeden tag...

Uff....