Klinik am Korso und die WGKK

#1
Hallo ihr!!!
wie ihr ja nun wißt, war ich jetzt viele monate in der Klinik am Korso in Deutschland!!
ES war das BESTE war mir hat passieren können und ich wünschte, ihr hättet auch die möglichkeit, vor allem die die aus österreich kommen, dort hinzugehen!!
Leider weigert sich die österreichische Krankenkasse dieses zu bezahlen, das wir ja soetwas ähnliches angeblich in österreich auch hätten!!
aber ich war in jeder Klinik in Österreich, nichts ist adäquat zu dieser Klinik!!
Aber ich werde darum kämpfen, das sich die WGKK das zumindest einmal ansieht und nicht einfach vom Tisch weg fegt und Nein sagt!!
MIt ganz lieben Grüßen
Faith

Re: Klinik am Korso und die WGKK

#2
hast du es dann aus eigener tasche bezahlt? war ja ur teuer oder?

ich geh in 2 wochn auch in ne klinik.. in villach - paracelsus falls dir das was sagt. soll auch ur gut sein... also schau ma mal...
aber wenn du das erreichst, wär es natürlich super!

alles gute!

Ehemaligentreffen

#3
War grade zum Ehemaligentreffen der Klinik am Korso.
War vor zwei Jahren dort. Auch mir hat die Therapie dort viel gebracht, wenn auch nicht den gewünschten Erfolg was mein Essverhalten angeht.
Die Klinik am Korso hat übrigens seit kurzem ein Ehemligen-Forum im Netz!
Lieben Gruß
Lupus

Ehemaligentreffen

#5
Hi Steffi!

Hmm... ich finde die Ehemaligentreffen immer sehr anstrengend, erst Plenum mit "aktuellen" Patienten und Jacoby, dann rüber ins Schloß Öveldingsda, Treffen mit den alten Gruppen und Therapeuten. Danach hatte ich in diesem wie im letzten Jahr keinen Nerv mehr, mich auch noch ins anschließende große Plenum zu setzen. Da bin ich doch lieber ins Brösel ein Bierchen trinken ;))
Aber es waren auch noch einige Leuts von vor zwei Jahren da, und die Bilanz schaute ganz gut aus. Wobei sicherlich auch einige, denen es nicht so gut ging, trotz dem deutlichen Vermerk auf der Einladung, das gerade diese auch kommen sollten, nicht gekommen sind.
MIr geht´s zur Zeit mit der ES gar nicht gut. Habe aber jetzt endlich einen Therapieplatz.
Lieben Gruß
Lupus

#6
hey ihr!
bin grad neu hier,war schon öfter auf der seite,da ich seit meinem 12.lebensjahr an ES leide(extremes mobbing und probleme mit eltern waren der auslöser).erst 2 jahre magersucht und bis jetzt(bin 17)
bulimie:( hab mir also die schönsten jahre des jugendlichseins "versaut".
das thema"klinik am korso" hat mich dann dazu gebracht,mich zu registrieren.war nämlich auch vor 2 jahren (2001)aufgrund meiner bulimie da(davor schon mal mit 12 in der Psychatrie,aber das war der Horror) und genau wie du,lupuslunae,beim jetzigen nachtreffen.leider waren ja nur sehr wenige von vor 2 jahren da.
die klinik ist wirklich sehr schön,kann sie auch nur weiteremphelen!
mir hat sich in hinsicht auf mein selbstwert-persöhnlichkeitsgefühl sehr viel gebracht.hab aufgrund dessen zuhause wider viele freunde gefunden und meine lebensfreude (auf der einen seite) widergefunden.die bulimie könnte ich leider nicht wirklich besiegen.sie ist immernoch da,und dafür hasse ich mich!wegen ihr gibt es so viele probleme zuhaus,aba ich kann siwe nicht loslassen!warum!ich will gesund sein,normal leben können!aber es geht nicht!warum?
kennt jemand von euch das auch?