Seite 1 von 1

Es ist so verdammt schwer...THERAPIE???

Verfasst: Mo Apr 07, 2003 15:55
von *Nici*
Hallo ihr,

ich weiss ehrlich nicht mehr weiter...

Ich bi nseit einiger Zeit so schwer am überlegen, ob ich es wagen soll, eine Thera anzufangen...

Einerseits will ich es unbedingt,t in mir drinnen schreit es, ic hsoll es tun, andereerseits habe ich so wahnsinnige Angst davor!

Was ist, wenn alles schief geht? Wenn ich während der Zeit vielleicht aus der Schule muss, das Jahr dann wiederholen soll und Freunde verliere?

Ich bin echt am Zögern...

Meine Eltern fänden es gut, wollen mich aber zu nichts drängen...einerseits finde ich es schön, dass meine Eltern so "locker" damit umgehen, da sie es ja noch nicht lange wissen, aber andererseits komme ich mir verdammt nochmal bevormundet vor!

Aber das gehört hier nun nicht zum Thema...

BITTE HELFT MIR!

Verfasst: Mo Apr 07, 2003 16:16
von P-Freak
Ich würde dir raten ,versuche es eine Therapie anzufangen.Du kannst sie immer abbrechen,wenn du nicht damit klar kommst.Wenn du dadurch deine Freunde verlieren solltest ,was ich nicht glaube ,dann sind es keine richtige Freunde.Du wirst nicht aus der Schule für ein Jahr genommen,nur weil du eine Therapie machst.Du kannst alles selber entscheiden.Versuch den Schritt ... !Ariane

Verfasst: Mo Apr 07, 2003 16:53
von Didi
Hi Nici,hast ja bei meinem Beitrag gelesen,dass ich genau die gleichen Ängste wie du hab!Bei mir wissen es jedoch meine Eltern nicht und ich will es ihnen eigentlich auch nicht sagen!Sie würden mich niemals verstehen,würden mir Dinge an den Kopf werfen,wie krank ich ja sei...außerdem denke ich,dass sie mich zu einer Therapie zwingen würden.Würde manchmal voll gerne mit meiner Mum darüber reden,vielleicht würde es mir wirklich besser gehen und alles leichter fallen doch ich habe so Angst!
Kannst ja wirklich mal nur so ne Probestunde machen.Hab schon gelesen,dass es verschiedenen gibt,in die du entweder alleine,mit ner Freundin bzw. Freund oder deinen Eltern gehen kannst.

Kopf hoch, :wink:

Verfasst: Mo Apr 07, 2003 18:26
von *Nici*
Ja, Didi, ich weiß. Wir haben genau die gleichen Ängste...
Weisst du, ich hab es erst vor kuurrzzzzeeemmm meinen Eltern gesagt und sie haben wirklich positiv reagiert.
Trau dich diesen schritt, didi!
Er bringt dich weiter... :wink:
Cheer up...

Verfasst: Mo Apr 07, 2003 18:39
von Jule
Genau, mache eine Therapie, man kann jeder Zeit damit abbrechen. Im besten Falle kann sich dies aber nur positiv auswirken. :wink:

Verfasst: Mo Apr 07, 2003 18:49
von *Nici*
Nun, wenn es dann soweit wäre...ich kann es meinen Eltern nicht sagen, ich kann nicht einfach auf sie zugehen und sagen, dass ich therapie machen will....wir haben ein eher distanziertes Verhältnis (zumindest meinerseits)... :?

Verfasst: Mo Apr 07, 2003 20:00
von Didi
Ich wünschte,ich könnt es meinen Eltern sagen!Aber es fällt mir so schwer,hab auch oft Streit mit meiner Mum,sie meint halte immer,dass sie Recht hat und ich mach alles falsch,ich weiß net genau,wie sie auf das reagieren würden.Vielleicht bin ich irgendwann so weit.Fahren jetzt erst mal nach Italien und ich will meinen Eltern gewiss nicht den Urlaub verderben!Vielleicht würden wir ja sogar net fahren,wenn sies wüssten,hab keine Ahnung.Auf jeden Fall freu ich mich schon voll auf Italien und ich hoff,dass es dort besser wird ,denn dort kann ich auf keinen Fall kotzen,dort würden es meine Eltern merken.
Ich denke,wenn es meine Eltern wüssten,dann wüssten sie auch,warum ich manchmal so depressiv und launisch bin und warum ich so abgefallen bin in der Schule.Wenn sie als irgendwas zu mir sagen würd ich sie am liebsten anschreien und sagen:"Ich hab Bulimie un ihr bemerkt des net mal!!!!!"
Machs gut! :cry:

Verfasst: Di Apr 08, 2003 18:42
von *Nici*
Oh Didi, es ist alles so traurig...
ich hatte nie vor, es meinen Eltern zu sagen....es kam dann so plötzlich....ich konnte nicht mehr!
Ich hatte ständig Suizidgedanken und war einfach nicht mehr "normal lebensfähig". Und als meine Mom dann irgendwann auf die idee kam, ich nähme Drogen, da war es alles aus.
Ich habs ihr gesagt....zuerst hat sie ja positiv reagiert, aber mittlerweile... :cry:

Verfasst: Di Apr 08, 2003 19:50
von JaneDoe
Hallo Nici!

Probier es mal mit einer Therapie. Ich glaube, daß deine Eltern voll hinter dir stehen. Warum sollten sie etwas dagegen haben, wenn du ihnen sagst, daß es dir dadurch sicher besser gehen wird und du denkst, daß das das richige für dich wäre.

Abbrechen kannst du jederzeit. Wenn du die Therapie ambulant machst, wirst du dadurch sicher nicht in der Schule fehlen. Vielleicht höschstens mal ne Stunde in der Woche - wenn es mit dem Termin nicht anders geht.

Bin auch der Meinung, daß wenn sich Freunde von dir deswegen abwenden, daß sie keine richtigen Freunde sind.

Leider kann dir diese Entscheidung niemand abnehmen - denn die mußt du ganz alleine für dich treffen. Aber laß dir auch gesagt sein, daß dir eine Therapie nichts bringen wird, wenn du eine Machst, weil es andere von dir erwarten. Es muss von dir auskommen.
Du schaffst es schon, dich richtig zu entscheiden.

Liebe Grüße
JaneDoe

Verfasst: Di Apr 08, 2003 19:56
von Didi
Trotzdem ,du hattest wenigstens den Mut es deinen Eltern zu sagen!Ich finde es gehört verdammt viel Mut dazu,es den Eltern zu sagen.Natürlich sind sie vielleicht auch irgendwie mit Schuld daran,dass es soweit gekommen ist ,aber trotzdem will ich auf keinen Fall,dass sie sich schuldig fühlen!!!Bei mir wissen es auch nur engste Freunde.Bei anderen hätte ich Angst,dass die dann schlecht über mich denken oder mich als krank....bezeichnen,was ich ja irgendwie auch bin,aber ich will halt von allen "normal "behandelt werden und nicht wie eine Aussätzige oder Behinderte!!!!Ich habe auch Angst,dass wenn ich jetzt abnehme,dadurch dass ich aufhöre,meine Freunde denken ich hätte es immer noch und mir nicht glauben.Ich habe sie oft belogen und betrogen,weil ich einfach nicht wollte ,dass sie sich Sorgen um mich machen,mittlerweile sage ich ihnen schon meistens die Wahrheit,wie es mir im Moment geht und wie stark meine Bulimie im Moment ausgeprägt ist!
Naja,auf jeden Fall denke ich,dass ich mein Leben in der Hand habe und auch nur ich alleine es ändern kann und sonst niemand!

Ciao,Didi :roll: