Medikamente -wirkliche Hilfe?

#1
Hallo!
Ist es eine Lösung,Anti Depresiva (wird das so geschrieben?) zunehmen?Meine Therapeutin hat es mir verschrieben und ich denke immer wieder darüber nach ob es seinen Sinn macht.Jetzt kommt mir das Leben so unwichtig dadurch vor.Ich weiß das ist eine Wirkung davon,doch ich hasse diese Gefühl.Bin ich schon so krank,dass ich Medikamente nehmen muss?
Machts gut und lasst die Sonne in euer Herz!

#2
hallo!
also anti-depressiva-tabletten sind glaube ich zum schutz seiner selbst gedacht.
mich hat eine jugendärztin bei der ersten untersuchung gefragt, ob ich oft an selbstmord denke- "ja" war meine antwort- und prompt hatte ich schon eine packung der lestigen pillen in der hand.
wirklich geholfen habe sie bei mir nie- habe sie dann lange zeit "heimlich" wieder nicht genommen... und habe keinen unterschied gespürt!

dass dir das leben dadurch nicht mehr so wichtig vorkommt kann schon davon kommen.
einerseits ist es ja gut, man nimmt nicht mehr alles sooooo dramatisch auf - man macht nicht immer gleich aus einer mücke einen elefanten. kann mir schon vorstellen, dass es ein gutes gefühl ist nach einer zeit.

davor lag man vielleicht tagelang im bett- bemitleidete sich nur selbst und war nur traurig.
versuch vielleicht einmal die wirkung der tabletten nicht gleich als negativ zu beurteilen.
versuch einfach mal, dir dieses gefühl zu gönnen- zu genießen! wenn es dir nicht gefällt, dann sprich doch noch mal mit deiner ärztin.

alles liebe,
deine lisa

#3
ich nehme seit fast zwei wochen auch eine anti-depressiva das meine ärztin mir verschrieben hat. merke bis jetzt auch noch keine nebenwirkungen oder das ich mich anders fühle..
allerdings soll es auch erst dauern bis die wirkung einsetzt. versuche mir aber immer vor augen zu führen das tage die gut laufen nicht nur wegen irgendwelchen tabletten gut laufen. denke das es ganz wichtig ist das man nicht alles auf die tabletten schiebt was gut läuft sonst denkt man glaub ich schneller als man will das man ohne die tabletten nicht glücklich sein kann.
weiß natürlich nicht ob man sich da so schnell in etwas verrennen kann, aber ich versuch mir trotzdem immer wieder zu sagen das ich mich auch ohne tabletten durchschlagen kann und das alles auch ohne der unterstützung der medikamente kann.