Wie habt ihr euch überwunden eine Therapie zumachen????????

Hi ihr!!!!

Ich habe jetzt seit ca.2 jahren Bulimie und ich würde gerne was dagegen tuen! Wenn ich dazu nicht eine Therapie machen müsste oder geschweigen den es meinen Eltern erzählen müsste.
Ich hab Angst davor das meine Eltern total entäuchet sind!
Ich war ja schon mal bei einem Artzt da hat mir dann nur so Tableten gegeben und hat gesagt davon wirds besser! Aber nix wars!
Ich weiss nicht was ich machen soll oder reicht es wenn ich mit einem Freund das richtig bespreche könnte das dann auch helfen????

Ciao Kerstin :?

hallo ((agroweib))

ersteinmal.. gratulation dass du was gegen die bulimie tun willst und dass du über eine therapie nachdenkst. das ist einer der ersten und wichtigsten schritte zum gesundwerden.

ich hab mich entschlossen mich in therapie zu begeben als mir klargeworden ist, dass ich so einfach nicht weiterleben will. as simple as that. aber das ist mir irgendwie ganz innen drinnen klargeworden. naja. auf jeden fall hab ich meiner mama gesagt, dass ich bulimie hab und dass ich unbedingt eine therapie machen will, weil das alleine herumdoktorn nichts bringt. und je mehr ich darüber geredet hab (und ich musste sie schließlich davon überzeugen, dass ich wirklich bulimie hab weil sie *angeblich* nichts mitgekriegt hat..) desto mehr hab ich gewusst dass ich DAS_JETZT_WIRKLICH_TUN_MUSS für mich

ich erzähl dir noch ein bisschen mehr :roll:
um dir ein bisschen mut zu machen..
mir hat die therapie geholfen, ich bin seit fast zwei jahren clean und mein leben ist mit der zeit immer schöner und reicher und wohlfühliger geworden. es hat sich wirklich gelohnt hart zu arbeiten und sich jemandem zu öffnen.
ich hatte das glück dass die psychotherapie bei mir ausreichend war, vielleicht brauchst du ja auch körperliche behandlung (pillen alleine reichen aber in den seltensten fällen) zusätzlich.

wie wärs wenn du mal zu so einem kostenlosen unverbindlichen beratungsgespräch gehst? ich glaub auf der seite hier gibts eh eine menge adressen und telefonnummern.

so.. ich hab eh schon viel zu lang geschrieben..
wünsch dir alles alles gute und pass gut auf dich auf!

prettyinpink

hi!

also bei mir wars so, dass ich einen regelrechten nervenzusammenbruch hatte und mich bei meiner schwester so ausheulte, dass ich ihr in meiner verzweiflung alles gestand.
und ab da war mir selbst bewusst: ich muss was machen.

wollte anfangs die bulimie zwar nicht loswerden- jedoch brauchte ich jemanden zum reden...!

wünsche dir alles gute und viel glück,
deine lisa

Hallo !Ich bins mal wieder !Ich denke es ist besser ,wenn du es deinen Eltern erzählst.Vielleicht sind die noch mehr enttäuscht,wenn du es ihnen verheimlichst.Ich finde es Super ,dass du eine Therapie anfangen willst!Du hast zwar deinen Freund der dir beisteht doch ob er dir so helfen kann (in Bezug auf Bulimie)wie du es brauchst?Machs gut,deine Ariane

hallo kerstin!

als ich das erste mal was gegen meine bulimie tun wollte, hab' ich mich an eine beratungsstelle gewendet, bin aber mit der dortigen therapeutin nicht wirklich zurecht gekommen... eine gute freundin von mir, die auch lange zeit mit anorexie und bulimie zu kämpfen hatte, hat mich dann einfach mal zu ihrer therapeutin mitgenommen und seit dem bin ich bei ihr in behandlung :wink:

die bulimie bin ich zwar noch nicht wirklich los - es geht immer so auf und ab, aber ich weiß nicht, wo ich wäre, wenn ich diesen schritt nicht gemacht hätte ...

ich würde dir auf jeden fall raten, dich in behandlung zu geben, ich habe zwar auch gute freunde, mit denen ich jederzeit reden kann (und die mich auch verstehen), aber manchmal ist es einfach besser, sich mit jemanden zu unterhalten, der einem persönlich nicht so nahe steht - aber dem man natürlich auch vertraut

liebe grüße,
jill