therapie

#1
Von anita Am 05.07.2001

hi!
gibt es hier jemanden, der in therapie ist?
ich möchte wissen, wie es da so abläuft, denn ich werde in nächster zeit auch mal so eine beratungsstelle aufsuchen.

lg, anita

_________________

bisherige Antworten:

Betreff: Re: therapie
Von DieWölfin Am 06.07.2001


Liebe Anita,

Also ich bin seit 4 Monaten bei einem Psychotherapeuten in Behandlung und es ist unglaublich was sich bei mir verändert hat seither
Zuvor hatte ich die letzten 5 Jahre auch regelmäßig verschiedene Therapeuten, allerdings war das eher kontraproduktiv, denn mit dem vorletzten hatte ich ein Verhältnis.
Jedenfalls ist der jetztige goldrichtig und ich habe zum ersten Mal in 7 "üblen" Jahren das Gefühl, daß ich es schaffen kann, die bulimie zu besiegen!
An welcher Art von Therapie bist du denn interessiert?
Stationär oder Selbsthilfegruppen oder privater Therapeut?

Liebe Grüße, die Wölfin.


_________________
Betreff: Re: therapie
Von anita Am 06.07.2001


hi wölfin!

freut mich für dich, dass du wieder kraft gefunden hast!

auf keinen fall möchte ich stationär behandelt werden (ich glaube, so schlimm ist es bei mir noch nicht), ich denke, ein privater therapeut wäre ideal.


_________________
Betreff: Re: therapie
Von anita Am 06.07.2001


ps: klingt vielleicht irrsinnig oberflächlich, aber wieviel kostet eine therapie?

_________________
Betreff: Re: therapie
Von Mimi Am 08.07.2001


Hallo also ich war 2Jahre in Therapie und fing schon gleich nach 3Wochen wieder an zu essen, allerdings nur weil ich nicht in eine Klinik wollte. Nach kurzer Zeit dann mußte ich immer Bluttests etc machen, von der meine Therapeutin erfuhr. Aber ich habe da immer etwas gemogelt. Und gegen Ende hätte ich noch Therapieerweiterung bekommen können ( ca 2-3Monate ), aber ich wollte nicht mehr und meine Therapeutin hätte das nur machen können, wenn sich noch viel getan hätte, aber es war halt nicht so. Ich hatte da nämlich immernoch meine Kotzphasen (die ich auch in meiner Therapie Zeit bekam - vorher war es Magersucht ) Die Therapie bezahlte die Krankenkasse, außer wenn ich nicht kam und nicht absagte, kostete es 250DM pro Sitzung.