Beratungsstellen!

#1
Von sweetcat Am 18.06.2001

Hallo! Also, ich war so weit, eine Therapie zu machen. Als erstes war ich bei einem Arzt. Der hat mir dann eine Adresse von einer Beratungsstelle in Linz gegeben. Dort war ich dann auch. Die zuständige war nicht da. Dann wollte ich mir einen Termin bei ihr ausmachen... der nächste passende Termin wäre in einem Monat gewesen. Schließlich hat sie mich dann zu einer anderen Stelle geschickt... dort wurde ich wieder weitergeschickt...
Und jetz bin ich der Meinung, dass ich keine Therapie mehr will, ausserdem waren alle scheiß unfreundlich! mir ist es jetz egal, ob ich irgendwann daran umkomme, oder mir selbst das leben nehme...
Wozu sollten solche beratungsstellen überhaupt da sein????

_________________

bisherige Antworten:

Betreff: Re: Beratungsstellen!
Von Lucy Am 18.06.2001

Hi Sweetcat!
Ich bewundere dich dafür, dass du soweit bist oder warst, eine Beratung zu wollen.
Wozu Beratungsstellen da sind? Ich denke, die haben für jeden nen anderen Sinn. Ich zum Beispiel würde mich nie auf ne Therapie einlassen, in der das Ziel ist, nie mehr zu kotzen, zu fressen oder zu hungern. Aber zum Reden finde ich sowas echt genial.
In meiner Stadt gibt es eine sehr gute Beratung, ich kann mich nur nicht überwinden dort nochmal hinzugehen. ich habe irgendwie Angst, vor allem.
Na ja, vielleicht schaffst du es ja doch nochmal dort vorbeizuschaun. Hoffentlich.
Liebe Grüße

Lucy

_________________
Betreff: Re: Beratungsstellen!
Von sweetcat Am 18.06.2001

Hallo Lucy!
Mir wird nichts anders übrigbleiben, irgendwann nochmal dort hin zu gehen. Ich will wieder so sein wie früher, normal essen, ohne ein schuldgefühl zu haben. Und weiter mit meiner Ausbildung machen. Durch die Bulimie hab ich einen wirklich krassen leistungsabfall. Und das find ich schlimm... ich war immer die, die die beste war... so möcht ich wieder sein. Ohne Bulimie weiterleben, und einfach MEHR vom leben haben. Aber als das mit den Beratungsstellen war, war ich total down, so fertig... ich werds jetzt nocheinmal selbst versuchen (mit hilfe von einem buch, das angeblich recht gut sein soll...)
Ich weiß eins, ich will da raus, auch wenns so verdammt schwer ist...

sweetcat

_________________
Betreff: Re: Beratungsstellen!
Von Lucy Am 18.06.2001

Hey, bei soviel Ehrgeiz wie du ihn hast kann das doch nur gut gehen!
Ich wünsche dir jedenfalls alles gute, du schaffst das schon.

_________________
Betreff: Re: Beratungsstellen!
Von Anna Am 30.06.2001

Hallo Sweetcat!

Bestrafe Dich doch nicht für die Imkompetenz sogenannter Beratungsstellen mit psychologisch geschulten "Fachkräften". Ich habe mich auch schon sehr oft geärgert, war verzweifelt, weil ich deren Hilfe ja gebraucht hätte.

Aber Du mußt Dich und Deine Ziele im Auge behalten, wenn die Dir nicht helfen können oder wollen, irgendjemand wird es können.
Warum versuchst Du Deinen Ärger nicht auf die richtige Stelle zu konzentrieren und schreibst einen Beschwerdebrief? Vielleicht wissen die gar nicht mal, daß sie unfreundlich und desinteressiert wirken?

Gib auf alle Fälle nicht wegen denen auf, Du schneidest Dir damit nur selber in den Finger.
Anna