Hallo Rollgardina,
Rollgardina hat geschrieben:
Muss das Zwanghaft mit Borderline zusammenhängen? Ich denke nciht das ich Borderline habe, ich habe durch meine ADHS und allgemein schwankende Persölichkeiten zwar einige Symptome aber ich denke das liegt eher an der ADHS und nciht an Borderline.
Hast du Angst, dass du auch Borderline haben könntest? Mach dir da mal keine Sorgen, ich glaube mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht, dass ein einzelner Aspekt gleich eine ganze Diagnose machen kann
Oh Mann, was du da über die Lehrer schreibst kenne ich auch ziemlich gut. Mir ging das früher auch immer so mit Lehrerinnen und Lehrern, später mit ner Bekannten, die heute "nur" noch ne gute Freundin ist und dann mit nem Typen in den ich derb verliebt war. Ich dachte damals ich sterbe noch.
Mit meinem Thera hatte ich das schon mal als ich zwischen 19-22 bei ihm in Therapie war. Damals konnte ich es viel weniger ertragen als heute.
Jetzt bin ich ja wieder bei ihm seit Januar.
Solche Beziehungen find ich einfach ätzend

Ich ertrags leichter als früher, denn diese Sehnsucht ist nicht mehr so stark. Aber es macht mir Angst, da meine Gedanken fast nur von ihm beherrscht sind. Na gut, ich lass das ja auch zu....
Butterbrot hat geschrieben:sie hat mir erklärt, dass das eine normale reaktion unter borderlinern ist... dass sie so extreme verlassenheitsängst haben, dass sie so reagieren... aus angst.
Ja, genauso erkenne ich das auch. Ich hab mich früher auch so verhalten in meinen Verlassensängsten. Heute nicht mehr, denn ich bin mir da meiner Gefühle bewusst und kann damit umgehn. Aber haben möcht ich sie dennoch nicht....
Ich finds auch mutig, dass du ihr das gesagt hast. Sie hätte ja auch ganz anders reagieren können, wenn sie nicht so einfühlsam wäre.
Ja, das Verliebtseinsgefühl.... Ich hatte ja vereinzelt auch schon s*x**ll* Empfindungen für ihn

Das war hart... Irgendwie würd ich ihn aber eher als ne Art Vaterfigur beschreiben... Ich möcht echt nicht wissen, was wäre, wenn er 20 Jahre jünger wär

So passt er wenigstens noch in ne Art Vaterrolle
Was genau meinst du mit "dissoziieren"? Ich bin da noch Laie... Ich weiß nur, es ist das Gegenteil von Assoziieren. Jedenfalls hab ich oft Probleme meinen Körper zu fühlen und labere einfach mit irgendwelchen Alltagsproblemen drauf los - ist es das?
LG Naturelle