Re: Jule´s Thread

#991
Ach ihr zwei, ihr seit echt süß, danke!!!

@sasi, deine Sicht mit Kritik umzugehen fande ich sehr interessant und irgendwie genial. Ich denke natürlich (wie immer) erst so persönlich und "schlecht".
@Marie; ach Süße, danke. Naja zum Thema waschen.... hmmm...aber immerhin bist du schnell und hasts mit Sicherheit drauf dir so einen "Überblick" zu verschaffen, ob man heute ganz wäscht oder nur 3Punkt-Was. und ich bin so blöd bzw. waaaahhhhh wie und was, wie gehe ich sowas an, wie erklär ich das dem Pat., wenn der mit "Feuereifer" dabei is usw. :?: :roll:

So ich bin ja seit Montag auf der Neugeborenen-Station. Das Team ist etwas komisch (es gibt nette aber auch sehr komische Leute dort, okay wie überall), ich bekam nix erklärt bzw. nur teilweise (ich weiss bis jetzt nicht wo ATS sind z.B., oder Sachen vom Lager hmmmm etwas seltsam, wenn man nachfragt kommt nur ein "Ja davorne" "Ahh ha, nur wo ist bitte "davorne"????" Naja das fällt mir schwer und kostet ziemliche Überwindung für mich nich gleich loszuheulen, weil ich 10Mal nachfrag, weil ich´s einfach nich blick wenn man mir sagt "Davorne" :x :roll:
Aber ich bin trotzdem dort anders, mir gefällt es viel besser wie: a) ich erwartete (ich dachte Babies sind gar nicht mein Ding) und b) auf den allg. Stationen bzw. mit Erwachsenen!!!
Ich hatte gestern zwar trotzdem einen "Einbruch", aber schaffte es mich selbst da raus zu holen (und mcih nicht bzw. naja okay, meine Selbstbestrafung gestern lag darin, mich mit nicht-essen zu bestrafen, was nicht gut ging), aber ja es ist trotzdem schön(er) dort wie sonst wo. Das ist eben eine ganz andre Art der Pflege. Ich durfte bis jetzt nicht viel (man rennt immer den Schwestern hinterher....kommt sich manchmal sehr ja als Last vor), egal, durfte mal ein Baby wickeln, ausziehen und heute füttern oh man war das süüüüüüß. *schwärm*
Heute war der Kinderarzt da und ich durfte da auch mit ujnd zusehen, das war auch interessant und toll.
Einmal bei Spätschicht bestand meine Aufgabe zwei Kinder zun überwachen bei der Phototherapie, d.h. ich musste mich eben vorne im Stat.-Zi. telefonisch melden, wenn ein Kind geschriehen hat oder so. Ach Gott, süüüß, ich fand das so toll, die kleinen Würmchen zu beobachten, wie sie sich strecken und so - süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß.

Am ersten tag hatte ich das große Glück gleich bei einer Sectio caesarea (=Kaiserschnitt) dabei sein zu dürfen, die Hebamme nahm mich mit in den OP und meensch das war vielleicht aufregend und spannend (ich war doch zuvpor noch nie im OP). Die Hebamme erklärte mir noch wer da alles so an Personal beteiligt ist und ich durfte mich während dessen auf ein Hocker stellen damit ich alles gut sehen konnte. ;)
Das war echt ein tolles Erlebnis, und als die Hebamme mit mir den OP verliess durfte ich das Neugeborene bis zur Umkleide tragen *freu* und später noch im Kreißsaal bei weiteren Untersuchungen (Wiegen, Messen usw.) zu sehen.

Ja oh man und hier werde ich auch nicht aggressiv wenn mich von Freunde/Familie jemand auf die Arbeit anspricht, weil es mich wirklich interessiert. Ich nehme die Sachen schneller auf (damit meine ich was Krankheitsbilder etc. angeht) und ich lese auch in meiner Freizeit etaws drüber.

Ja, ich hoffe es geht so weiter und die Station bleibt so okay, auch wenn ich mir hier bissl dumm vorkomme, aber trotzdem die süßen Babies und auch manche Mütter. Ach, einfach toll. ;)

Jule
Bild
! ;)

Re: Jule´s Thread

#994
Tja das ist eine gute Frage, was eig. los ist.... wenn ich das nur selbst wüsste meine Liebe :|
Ich fühl mich komplett leer und weiss gar nichts mehr, ich stehe auf der Stelle und komme nicht weiter, und so "dahinzukleckern" will ich auch nicht; das war eigentlich nur ein kleiner Gedankeneinwurf meiner Th. und ich das ging mir gestern absolut nicht mehr aus dem Kopf und ich musste sie anrufen in wieweit sie das ernst oder als provokation sagte und sie meinte "nein nein, das war komplett ernst gemeint." ja jetzt werde ich das mal nächsten termin angehen, da ich das gar nicht so verkehrt fäden würde....

Hmmm ja...

Danke und drück dich zurück!

Deine Jule
Bild
! ;)

Re: Jule´s Thread

#996
Ach liebe Jule,
ich war so am schreiben und beschreiben, wie man Kritik umgehen kann und dass man Routine und Sicherheit nur bekommt, indem man die Theorie anwendet. Dies ist sicherlich auch nicht falsch. Aber ich habe gar nicht darüber nachgedacht, dass es viel tiefer geht bei dir. Deine extremen Stimmungsschwankungen und die große Angst rühren wahrscheinlich von etwas viel tiefsitzenderen. Ich war ignrorant :roll:
Und wenn ich mehr darüber nachdenke, dann erinnerst du mich sehr an mich während meines FSJ's. Ich konnte irgendwann auch nicht mehr hin und mir gings verdammt dreckig mit mir selbst und der ganzen Situation.
Ich finde es gut, dass etwas ins Rollen gekommen ist bei dir!
In was für eine Klinik erwägst du zu gehen, auch wegen ES? Was hat deine Therapeutin noch so gesagt?
Halt mich auf dem Laufenden, gerne auch per Pn.

Behalte den Kopf oben Jule!
Fühl dich mal feste gedrückt
Auch wenn Du nicht weißt wie lang der Weg ist
und wohin er Dich führt,
bringt er Dich mit jedem Schritt weiter
Ich habe angefangen meinen Weg zu gehen.
Er wird nicht immer einfach sein aber es lohnt sich! Ich werde leben, einfach nur leben

Re: Jule´s Thread

#997
Vorgespräch in der psychosomatischen Klinik habe ich nun morgens am 7.Juni - hat meine Therapeutin telefonisch vereinbart.
Danach wird entschieden wegen Aufnahme, das dauert dann nochmal so ca. 1-2Wochen.

Ein komisches Gefühl, aber da ich gerade gar nicht´s auf die Reihe bekomme (und schon wieder vor meinem nächsten Arbeitstag, der erst am Mittwoch ist, schreckliche Panike habe :cry: ), ist es mir nur Recht und ich bin gespannt was der Termin bringen wird.
Ich will sehen, dass ich da jemand an meiner Seite habe um nicht alleine hinzu "müssen". Naja hoffentlich, da "jeden" will ich ja da nun auch nicht mitnehmen.

Jule
Bild
! ;)

Re: Jule´s Thread

#998
Ich wünsch dr viel Glück bei deinem Gespräch und das du jemanden findest den du gerne mitnehmen kannst/würdest...
Drück dir Daumen das du danach gefestigt da heraus kommst und dann endlich zeigen kannst was wirklich in dir steckt.. :wink:

Drück dich...

Re: Jule´s Thread

#1001
Ach Süße, das hat mcih voll gefreut. Danke

(und ich Tröte schreib dir nie... :( )

Ich hoffe es.... mir schwirren soviele Gedanken im Kopf rum..... ich fühl mich irgendwie wie ein Versager, ich kann meine Gefühle nicht mehr einordenen, ich fühl mich so leer und kann sie auch absolut nicht zeigen.... (meine Thera sagte letzte Stunde zu mir "Aber Sie müssen das schon ernst nehmen!" und min Gedanke war "Na prima, schlatest du mal wieder so deine Gefühle ab dass nicht mal mehr das rüber kommt...")...ich komme mir meiner Thera gegenüber ziemlich böse u schlecht vor... es tut weh.... auf der andren Seite ist es ja gut dass sie mir das mit der Klnik angeboten hat und das alles so flott gemacht hat.
Auch wenn ich am Liebsten jetzt schon das Gesrpäch hätte...um bloss nicht mehr arbeiten zu müssen! :(
Hach ich könnte heulen, ich genieß gerade auch gar nix mehr.... ich habe auch nix schönes verdient finde ich,... erst wieder wenn ich endlich mal wieder arbeiten war darf ich mir was "gönnen", aber ich weiss nicht wie ich das schaffen soll.... *seufz*
Ich fühl mich so planlos und so *hiiiilfeeee....* (ich kanns nicht mal ausdrücken).

Jule
Bild
! ;)

Re: Jule´s Thread

#1002
Julemaus,

wenn du es einfach mal so siehst. Du hast da gerade ein chemisches Ungleichgewicht in deinem Kopf, das man wieder ausgleichen kann und muss, deswegen fühlst du dich auch so.
Das ist so, als wenn du ein gebrochenes Bein hättest, das muss auch heilen, bevor du es wieder belasten darfst, oder? Und würdest du dich so schlecht fühlen, wenn du mit einem gebrochenen Bein und zwei Krücken nicht arbeiten könntest?
Nein, oder? Ich meine, wie sollst du jemandem helfen, wenn du nicht mal vernünftig stehen kannst, oder?

Das ist genauso, man sieht es nur nicht. Also, Süße, du bist krank, du bist wirklich krank und deswegen kannst du nicht arbeiten.

Alles Liebe, deine Colour
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Re: Jule´s Thread

#1003
Guten Morgen liebe Colourmaus,

erstmal Danke!!!
Colourful hat geschrieben:Du hast da gerade ein chemisches Ungleichgewicht in deinem Kopf, das man wieder ausgleichen kann und muss, deswegen fühlst du dich auch so.
Die Sicht klingt nich so abwertend, schön u irgendwie etwas beruhigend!
Colourful hat geschrieben:Das ist so, als wenn du ein gebrochenes Bein hättest, das muss auch heilen, bevor du es wieder belasten darfst, oder? Und würdest du dich so schlecht fühlen, wenn du mit einem gebrochenen Bein und zwei Krücken nicht arbeiten könntest?
Nein, oder?
Ach genau eben definitiv nein, ich vergesse das gerne es mal so, aus dieser Sicht zu sehen und bilde mir immer noch ein, psychische Krankheit macht einen gleich auf´m Arbeitsmarkt hundert Mal unbrauchbarer usw. :| (Du kannst dir gar nicht vorstellen wie froh ich bin wenn ich nächste Woche mit meinem Klassenlehrer geredet habe, wegen Aussetzten usw. und wenn das durch ist!*zitter*)
Colourful hat geschrieben:Das ist genauso, man sieht es nur nicht. Also, Süße, du bist krank, du bist wirklich krank und deswegen kannst du nicht arbeiten.
Ja,.... und mein Umfeld da sehen es die wenigsten.... ich sag dir mal schnell wer das so sieht: meine Freunde (ohne die ich wohl noch mehr durchdrehen würde, sie stehen immer hinter mir!!), mein "Freund" (hat auch so ein Gespür wenn´s mir nicht gut geht usw.), meine Tante (inkl. Cousine, Cousin u deren Anhang).
Diejenigen die es nicht sehen, ja, hocken mir hier (zu Hause) voll im Nacken... meine Eltern!, Großeltern (wobei man hier fairerweise sagen muss, ich sag ihnen auch nur wenig, da ja....ich mag sie nicht belasten... und fühle mich eh schon so schlecht wenn ich dran denk denen das mit Klinik auch noch erklären zu müssen :roll: ...gerade meine Oma macht sich dann immer soviel Sorgen, schläft nachts nicht mehr usw. das passt mir gar nicht und ich krieg ein mega schlechtes Gewissen).

So gestern war ich noch mit den "Jungs" weg und *er* war sooo lieb, dass ich, als ich daheim war heulen musste, aber nicht vor "Traurigkeit" o.s., sondern weil er so unglaublich schöne Sachen gesagt hat und mich (mal wieder, bzw. wie immer) vor meinem Vater total verteidigt hat und anstatt mich schlecht-zu-machen, mir Mut-zugeredet-hat! :)
Ja, zumal ist er auch immer ehrlich zu mir (und ich auch). Ach ja ich habe ihn total in mein Herz geschlossen!!
...und frag mich wie ich das weiter laufen lasse... einfach allgemein, da ich das auch nicht weiss so richtig (wobei wir dann wieder dabei wären, Gefühle abstellen...), aber er schafft es mich manchmal (zwar auch nicht oft, aber immerhin) zum heulen zu bringen und das im positivem Sinne wie ich finde, nicht im negativen.... .

Jule
Zuletzt geändert von Jule am Sa Mai 22, 2010 7:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
! ;)

Re: Jule´s Thread

#1004
Je näher der Mittwoch kommt desto mehr Angst bekomme ich.... mich nervt es. Meine Bauchschmerzen und Übelkeit (bzw. Erbrechen) kommt ung geht.... gerade ist es wieder da und ich würd mich am liebsten ins Bett legen weil es so weh tut :roll:

Vorhin war ich bei einer Freundin, oh man das war wirklich herrlich, ich habe sie schon lange nicht mehr gesehen und irgendwie sind wir in vielen Dingen total gleich (wir fahren selbst das gleiche Auto, mit gleicher PS-Anzahl,.... :lol: :mrgreen: :lol: ), gerade was so Verhalten und Psyche angeht. Beruflich auch ähnlich orientiert.
Wir meinten mal, wir können ja zusammen ziehen^^ sind wir beide unsere Eltern los.
Wobei ihr Vater jetzt einige Zeit in einer psychosomatischen Klinik war und es dort schrecklich zu ging.... :roll:

Und sie meinte auch sie würd mich mal besuchen kommen wenn ich in der Klinik bin. *froi* Ich finde allein schon das wenn mir das jemand sagt sooooo lieb!!!

Ich bin so leer, gefühllos und schalte überall (fast) überall, meine Gefühle aus... grausam.

Ja hmmm komischer Beitrag.

Jule
Bild
! ;)

Re: Jule´s Thread

#1005
Heute war ich nochmals beim Betriebsarzt der hat mir eine Gastro "verordnet", welche ich morgen früh im KH gemacht bekomme. Der Rest, Blut etc. alles o.B. - wen wunderts.... :roll:
Gestern habe ich jegliches Essen erbrochen (unfreiwillig!!!).... wirklich egal wie viel bzw. wneig ich gegessen habe, kam alles wieder hoch.... :shock: :? :| :cry: :twisted:
Okay, dann habe ich heute meinen Kursleiter angerufen und gefragt ob ich nicht vorbei kommen könne wegen eines Gesprächs, ich wolle es nicht am Telefon sagen. Ja klar, ich konnte sofort vorbei kommen, was ich auch tat.
Ich sagte ihm schließlich dass ich das gern machen wolle mit einem halben Jahr Pause, da es nicht besser sondern nur noch schlimmer wird und dass ich in eine psychosomatische Klinik gehe und am 07.Juni ein Vorgespräch habe. Es war sehr angenehm und er meinte "Ja klar, wenn man organisch nichts findet sollte man auf die Psychosomatik schauen" und er versicherte mir nochmals, dass ich meine Ausbildung nicht verlieren werde, und ich ja in den Kurs unter mir oder noch eins untern dran gehen könnte danach, dass es da dieses Möglichkeiten gibt. Je nachdem wie lange es bei mir da mit Klinik etc. geht. Er meinte nur, wenn es danach nicht besser werden würde, müsse man sehen und dann wäre es eben auch nicht mehr tragbar- was ja logisch ist, wenn man pysisches und psychies abegklärt hätte und es immer noch so wäre!
Er miente jetzt ich soll mich bis zum 7.Juni krank schreiben lassen und dann weiter sehen und mit ihm in Kontakt bleiben.
Er klärt ab ob man das jetzt so laufen lassen kann mit Krankmeldung etc. oder was man da macht.

Oh Gott, mir fallen 1000Steine vom Herzen!!! Ich bin voll happy.
...und es war nicht mal schlimm und er war sehr nett und ich brauche mir um die Ausbildung keine Sorgen machen, habe extra nochmal betont, dass es nicht an der Ausbildung liegt. ;)

Jule
Zuletzt geändert von Jule am Di Mai 25, 2010 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
! ;)