Soll mir bis morgen überlegen ob ich in eine Akutklinik will

Hi Ihr!

Ja ich weiß, dass ich meinen Eigenen Bereich zum schreiben habe, aber dieses Thema ist für mich zu Wichtig und ich brauche Euren Rat.

Wie die Meisten ja wissen, stecke ich ziemlich tief drinnen und das will ich ja ändern, aber ich habe eine unendliche Angst davor.

Ich war gerade bei meinen Hausarzt und habe Ihm gesagt, dass es auf eine Woche viel schlimmer geworden ist. Ich habe sonst ... am Tag erbrochen und jetzt .... am Tag. Es hat sich leider gesteigert und auch mein Sportverhalten ist nicht gesund und meine täglichen Einkäufe erst recht nicht. Das habe ich Ihm erzählt und das es bei meinen Eltern auch extrem ist.

Er hat dann gemeint, ich solle mir überlegen, ob ich in eine Akutklinik will und er würde mir eine Einweißung schreiben und so würde ich auch schneller einen Platz in einer Therapie bekommen.

Ich soll es mir bis Morgen überlegen. Ich weiß, es wäre das Beste für mich, aber ich habe unendliche Angst davor. Wenn ich schlau bin, dann gehe ich hin, sagt mein Kopf. Mein Herz sagt Angst. Ich werde es heute mit meinen Thera und mit meiner Tante besprechen. Die Klinik wäre nur 30 km von meinen Elternhaus weg, aber ich wäre raus davon. Ich habe so eine unendliche Angst. Ich würde dann auch meinen Geburtstag da drinnen erleben.

Ich habe so eine unendliche Angst. Bei meinen Doc habe ich mich auch bedankt.

Es ist deine Entscheidung, die kann dir keiner abnehmen. Probiere es doch! abbrechen kannsrt du imemr noch. In dem unwahrscheinlichen Fall das deine Angst begründet sein sollte. Von alleine wird sich nichts ändern.

Du wirst es wahrscheinlich sonst hinterher bereuen, das du die Chance vorbeiziehen hast lassen.

lg

aire

Wenn du solche Beiträge ins allgemeine forum stellst, sagt niemand etwas, denke ich.

Du hast eine der schwierigsten Entscheidungen in deinem bisherigen Leben zu treffen. Dass du da hin- und hergerissen bist, verstehe ich. Doch sieh es mal so: Dein Arzt sah sich zu dieser Massnahme veranlasst, weil sich dein Zustand innerhalb einer Woche (!) offenbar so stark verschlechtert hat. Frage: Wo führt dieser Weg hin, wenn du dich GEGEN die Akutklinik entscheidest? Du würdest deinen Geburtstag ausserhalb der Klinik feiern. Doch müsste man sich vielleicht sogar die schlimmste aller Fragen noch stellen?: Wie manchen Geburtstag würdest du danach noch feiern können?

Dein Arzt gibt dir die Möglichkeit, jetzt noch die Notbremse zu ziehen. Es wäre ein massiver Einschnitt in deinen Tagesablauf. Dadurch würde dir aber auch die Chance gegeben, ein lebenswerteres Leben in Angriff zu nehmen. Das allein sollte doch schon wert sein, die Frage mit "JA" zu beantworten.
Höre auf deinen Kopf und nimm die Hand, die dir dein Arzt gereicht hat!
Viel Erfolg
Peter
Auch mit in den Weg gelegten Steinen kann man ein gutes Bauwerk errichten

Vor einem Jahr war ich im Krankenhaus und konnte auf die Klinik sehen und habe mir nur immer gedacht. Mensch sind die Arm dran. Es tut weh, wenn man einsehen muss, dass man so arm drann ist. Ich konnte genau auf den Essensraum sehen und habe gesehen, wie sich die gequält haben. Das Schlimme ist, ich kann nicht mal mit meinen Eltern darüber reden.

Arm dran wärst Du nur, wenn es so weitergeht wie es bislang läuft!!! Deshalb: Trau Dich und mach was draus! Angst haben bedeutet nicht, etwas nicht tun zu KÖNNEN!

Ich könnte gerade heulen! Die Angst macht mich fertig.

Zwar mein Therpeut meinte, es wäre das Beste und meine Tante ist auch dafür, aber es bedeutet ja ein Abschied!

Wenn du so oft weinst, ist das doch auch ein Zeichen, dsa du dir helfen lassen solltest.

Und deine Tante und so siehst du ja wieder! Und es gibt Telefone und Briefe.... Und du wirst ja nicht alleine sein in der Klinik. Da kommt jeder mal in die eimweh-Phase und man hilft sich....

Ja, es bedeutet einen Abschied.
Abschied von der unkontrollierten Sucht. Abschied von diesem Leben, das einzig und allein von dieser Sucht kontrolliert wird.
Abschied auch von Verhaltensmustern, die du gleichzeitig gehasst und geliebt hast.

Es bedeutet aber auch Aufbruch oder Neuanfang!

Dieser Aufbruch ist viel mehr wert als der Abschiedsschmerz.
Auch mit in den Weg gelegten Steinen kann man ein gutes Bauwerk errichten

Die Letzte Klinik war nur die Hölle auf Erden, ich habe mir da das Ritzen angefangen und hier im Haus mache ich jetzt so, als ob nichts ist. Die sollen es noch nicht wissen.

Es ist egal ich denke das diese Klinik für dich nun die einzige wirkliche Alternative ist und du bist raus von deinen Eltern und du kannst echt was ändern

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird. Aber damit es besser werden kann, muss es erst mal anders werden.

:wink:

Ganz kurz zusammen gefasst: Geh in die Klinik! Raus kommst du immer noch früh genug!