Hilfe, gestörte Wahrnehmung! - Hamsterbacken?

#1
Von cat Am 13.06.2001

Hallo an alle,

jetzt muß ich mich doch mal trauen und ganz naiv eine Frage stellen, über die fast jede(r) hier Bescheid zu wissen scheint, nur ich nicht, obwohl ich seit 15 Jahren Anorexie mit gelegentlichen Bu-limieschüben habe. Es geht um die Sache mit den Speicheldrüsen. Wo sind die genau (ich weiß nur von welchen unter der Zunge) und wie kann man feststellen, ob sie geschwollen sind? Sind sie dann auch druckempfindlich/tun weh? Die Sache ist die, ich bin zwar ziemlich "dünn" [*],
habe aber von Haus aus eine runde Gesichtsform (hab extra auf alten Photos vor MS/Bulimie nachgeschaut). Nun ist immer von "Hamsterbacken" die Rede, und ich frage mich, habe ich die nun oder nicht? Ich kann nichts auffälliges im Spiegel feststellen, traue aber meiner eigenen Wahrnehmung im Spiegel schon lange nicht mehr so richtig, (ich finde mich ja auch im Spiegel fett, obwohl die Logik sagt, daß das gar nicht sein kann) und ich kann auch niemanden darauf ansprechen.
Ich bin für jede Antwort dankbar!

Greets

Cat

#2
Von daria Am 14.06.2001

ist es so schwer, auf gewichtsangaben zu verzichten? schön langsam geht mir das echt am arsch!!!!

#3
Von cat Am 14.06.2001

Hallo Daria!

Ich möchte mich bei Dir entschuldigen, mir war nicht bewußt, daß das einige so sehr trifft und oft ist es gleich die nächste Frage... Dennoch finde ich es ein bißchen unfair, einen Neuling auf dieser Seite gleich in so rüdem Ton zu begrüßen, ich habe mir vorher sehr viele, aber nicht alle Beiträge durchgelesen, Deiner war wohl nicht dabei. Und wieviel Chancen meinst Du habe ich jetzt noch auf eine vernünftige Antwort, nach dem Du meiner Frage quasi den Stempel "asozial" aufgedrückt hast?

Traurig

Cat

#4
Von Lucy Am 16.06.2001

Hi cat!
also; die geschwollenen Speicheldrüsen habe ich auch, so heftig, dass man es an manchen Tagen auf jeden fall sieht. Druckempfindlich sind die bei mir nur selten, kommt aber vor. Feststellen kannst du das, indem du mal die Partie von Kinn bis Ohr abtastest. Dann spürst du da eventuell so einen kleinen knubbel. Bei mir jedenfalls.

Lucy

P.S: Lass dich von daria nicht herunterziehen, ganz egal wer von euch beiden im Recht ist.