akutklinik- ja oder nein?

#1
meine therapeutin hat mir empfohlen in eine akutklinik zu gehen, bevor ich meinen stationären aufenthalt genehmigt bekomme.
so richtig weiß ich noch nicht, was ich davon halten soll...

im allgemeinen gehts mir sau mies! ich verletze mich sehr stark selbst, nehme ohne ende afms und mit dem essen, ach das bekomm ich eh nicht in den griff!

ich war jetzt längere zeit krank geschrieben und heute war der erste arbeitstag seit langem mal wieder für mich und ich könnte heulen und fühle mich schon wieder total überlastet und habe das gefühl, über mir bricht alles zusammen!

was soll ich bloß tun???

Re: akutklinik- ja oder nein?

#3
sia hat geschrieben:im allgemeinen gehts mir sau mies! ich verletze mich sehr stark selbst, nehme ohne ende afms und mit dem essen, ach das bekomm ich eh nicht in den griff!

ich könnte heulen und fühle mich schon wieder total überlastet und habe das gefühl, über mir bricht alles zusammen!
schau auf dich. dir gehts scheiße, also mach dass es dir besser geht, lass dir helfen und geh in so eine klinik! wenns mit der arbeit nicht geht, geht es eben nicht!!

was bedeutet akutklinik überhaupt, ist das irgendwie anders als eine normale klinik, oder ohne wartezeit, oder ... ?

#4
ja eine akutklinik hat keine wartezeiten und nimmt einen auf, wenn mans braucht!
manche kliniken haben auch akutbetten, da kommt man dann auch halt ohne wartezeit rein!

ich weiß, es hört sich blöd an, aber ich habe solche angst in so eine klinik zu gehen...

#5
Hallo sia,
das kann ich gut verstehen,das Du Angst hast da hinnzugehen.
Ich war schon öfters da und es hat mir jedesmal sehr,sehr geholfen und mir auch manchmel echt das Leben gerettet.

kann dich da nur ermutigen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

#6
das hört sich nicht blöd an, das ist doch nachvollziehbar - und da hätte jede etwas angst oder nen riesenbammel!!
aber letztendlich tust dus doch für dich! wenn du hilfe bekommen kannst, dann solltest du sie auch annehmen. wenn du nicht jetzt lernst, zu leben - wann denn dann?

#11
ich wurde von meinem Psychiater dort sofort eingewiesen,durfte nur noch kurz Kofferpacken.
Ich hatte eine Riesenangst :shock:

aber,was hatte ich zu verlieren?????????

es war dann aber gut dort,hast erstmal ein aufnahmegespräch,ganz in Ruhe.
Du kannst doch auch jederzeit wieder weg.

was hast du zu verlieren?????????????? :wink:
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

#13
also dann musst du in das nächst gelegende krankenhaus!!

ich wirde auch "akut eingewiesen" .. aber in eine klinik die wieter weg ist
ja und warte seit 2 wochen auf die genehmigung der krankenkasse

#14
da hast du haupsächlich Deine Ruhe.
Essen,Visite,mehr nicht............... :D
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

#15
hallo,
mach das auf jeden fall...wenn es nicht mehr geht,gehts eben nicht mehr.
sie können dir da bestimmt gut helfen bis du in eine klinik kommst.

hör auf dich und deinen körper sonst wirst du nie gesund. eine klinik ist so toll und so hilfreich.ich war zwar nicht in einer akutklinik aber ich wäre froh gewesen wenn sie mir das auch vorgeschlagen hätten.

ich drücke dir ganz fest die daumen und pass auf dich auf.
GIB JEDEM TAG DIE CHANCE DER SCHÖNSTE DEINES LEBENS ZU WERDEN
cron