Re: Tulln

#46
Liebe COgito,

dann hoffe ich, dass der Rundumschlag dir hilft. Weiß nicht, ob ich das jetzt positiv oder negativ sehen soll, dass deine Familie dich zu dienem Gück zwingt. NAja, hinterher wirst du's wissen. Hoffentlich. Aber meistens ist es ja besser, man zeiht durch, sonst ist man immer so unstolt, und das bist du ja eh schon. ALso, sehen wir'S positiv.

lg

aire

Re: Tulln

#48
@cogito: meine therapeutin hat mir dringend zu einem klinikaufenthalt geraten. allerdings jetzt nicht vordergründig wegen bulimie, die hab ich gottseidank zur zeit im griff, sondern wegen panikattacken, agoraphobie, depressionen und burnout. sie hat mir ein paar kliniken vorgeschlagen, darunter auch tulln.
nun habe ich gelesen, dass du schon zweimal dort warst. es wäre wirklich ganz lieb von dir, wenn du mir ein bissi was über dieses krankenhaus erzählen könntest. ich bin sehr unsicher und will mich dort nicht auf gut glück reinlegen.
bisher kenne ich nur eggenburg.
ist tulln eine reine psychiatrie? wie ist das mit medis dort? stopfen sie einen voll damit, oder versuchen sie eher ohne medis zu arbeiten? gibt es viel therapieangebot, oder sitzt man den großteil des tages nur rum?

schon mal ein herzliches dankeschön im voraus!

lg alexa

Re: Tulln

#50
Hallo!
kleiner Stern: Könntest du mir vielleicht auch ein bißchen Information über Tulln geben. Ich bin in Überlegung stattionär zu gehen, weil es mir momentan nicht gut geht. Bei mir käme auch eventuell Tulln in Frage und bei mir gehts auch eigentlich eher um Depressionen und Angststörung. Das wäre ganz lieb von dir.

Liebe Grüße

Re: Tulln

#51
hallo zusammen und sorry, dass ich mich lange nicht gemeldet hab. ist eben auch stressig die Zeit hier.
Eure Fragen wurden vermutlich schon beantwortet, also brauch ich da nicht mehr drauf eingehen.Wüsste auch nciht im Moment was ich sagen könnte über Tulln.
Das Personal ist sehr bemühc und nett, die Ärztin auch, aber sie ist serh streng mit mir.
Am Samstag hatten wir Familiengespräch und das war ziemlich schwieirig, hab leider auch wieder mal meinen Mann verletzt(mit Worten). Bin echt kein guter Mensch. Leider hat meine JÜngste die SVV entdeckt und da wird jetzt auch Druck gemacht. Schlulssendlich hab ich einen Deal mit meiner Tochter gemacht.Sie strengt sich mehr in der Schule an und ich bemühe mich die SVV zu lassen. Das wird verdammt hart werden , dies weiß ich jetzt schon.
Mit der ES sind sie auch strenger geworden. Leider schaffe ich die Forderungen noch nciht, wenn überhaupt je :oops:
Naja ansonsten gibts ncihts besonderes mehr zu erzählen.
Hoffe ihr hattet eiyn schönes Sommernachtsfest und wurdet nicht zu sehr aufgefressen-g-

Liebe Grüße an Euch
cogito

Re: Tulln

#52
Hallo zusammen.
Tja, noch zwei Wochen, dann hab ich Tulln hinter mir. O.K. noch ein paar Tage dazu, nach der Hochzeit meiner Schwester, aber eben nicht mehr lange. Ich möchte irgendwie am Liebsten jetzt schon nicht mehr hin und gleichzeitig will ich auch nicht raus aus dem sicheren Ort. KLingt doof ich weiß, aber es ist irgendwie so zwiespältig. Die erste Schulwoche bin ich daheim und dann geht es ab zur Hochzeit in meine Heimat. Tja und wie es danach sein wird, das weiß ich eben noch nicht. Hoffe bin diesmal stabiler als die Letzten Male!
Tja ansonsten gibt es eigentlich nicht viel zu erzählen. Ich konnte dort ein Lied schreiben, welches ich mit der Musiktherapeutin vertonen konnte, das war irgendwie toll. Wir spielen unter uns Patienten oft Aktivity, das ist auch sehr nett, aber die Therapien sind sehr anstrengend. Der neueste Punkt, auf den wir drauf kamen, ist, dass die Schuldgefühle die Wut in mir umschließt und dies muss noch durchbrochen werden. Also eben Fortschritte in sehr kleinen Schritten, denk.
Tja, ansonsten wünsch ich euch Allen noch eine schöne restliche Sommerzeit!

Liebe Grüße
cogito

Re: Tulln

#54
Hallo aire, sorry, dass ich erst jetzt antworte. Hatte noch keine Möglichkeit dazu.
Ja, neue Erkenntnis ist gut, aber weiß noch nicht, wie umsetzbar bzw. eben durchbrechbar dieser Kreis der Schuldgefühle ist. Hab noch keinen Riss entdeckt, wo ich ansetzen könnte.
Ansonsten geht es so einigermaßen. Schlafstörungen sind halt lästig,aber was solls.

Wie geht es dir???????????

Liebe Grüße
cogito

Re: Tulln

#55
Sodala, wieder mal den Thread ausgegraben hab, weil Tulln wieder aktuell werden soll. Nicht aus meinem Wunsch heraus, sondern aus Theras bzw. meines Mannes Wunsch heraus.
Mich ödet das sowas von an, wieso muss ich immer tun, was Andere mir befehlen??? Diesen Do, falls Termin nicht verschoben wird, bin ich wieder drin und ich hab keine Ahnung was ich dort soll!!!!! Ursprünglich war es gedacht, damit ich die Gefühle raus lassen kann und sozusagen im geschützten Rahmen eben bearbeiten kann, doch jetzt???????? Nachdem mein Mann streit mit mir hatte und das Ultlimatum stellte, entweder in Zukunft die Medis zu nehmen, oder SCheidung, scheiß ich auf alles!!!!!
Ich weiß jetzt nimmer, was ich denn noch bearbeiten soll, weil ich seit dem innerlich total aufgegeben hab. Sollen doch die scheiß MÄnner mit mir machen was die wollen und eben die Ärzte oder wer auch immer. Ich werde funktionieren und eben alles (fast alles) tun, was die von mir verlangen. Bei diesem Aufenthalt soll ich lernen mich von meiner Ur Familie abzunabeln, aber das kann ich nciht, denn die Sehnsucht nach der Familie in Vbg. ist immer noch sehr stark und jetzt grad besonders.
Verdammt ich hasse es zu exestieren!!!!!!!!!!1

cogito

Re: Tulln

#56
Liebe Cogito,

ich weiß nicht genau, was ich von dem Eintrag jetzt halten soll. Zum ersten Mal bist du mal auf andere sauer, nicht auf dich, das scheint mir schon mal ein Fortschritt. allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die "Männer" in dem Fall nicht Recht haben. "Auf alles scheißen", "innerlich aufgeben" und "nur noch funktionieren" klingt nämlich nicht gut. Dass du dich von irgendwas abnabeln sollst, obwohl du nicht willst, klingt jedenfalls nicht erfolgsversprechend und das sollten die in Tulln auch wissen. vielleicht ist Scheidung keine schlechte idee, ich habe so den eindruck, dein Mann hat Dir im Lauf der Jahre die Autonomie genommen. Anfangs vielleicht zurecht, vielleicht köonntest du wirklich nicht mehr für dich sorgen. Doch dann war das Ziel nicht mehr, dir dich wieder unabhängig zu machen, sondern es blieb bei der Fremdbestimmung, gegen die du dich jetzt wehrst. Vielleicht war das Ziel der "Männer" schon deine Selbstbestimmtheit, und es ist gescheitert, weil es eben nicht geht. Aber das kann ich nicht beurteilen. Keine ahnung.

lg

aire

Re: Tulln

#57
ja aire, ich bin wütend, auf alles Männer auf Ärzte und auch auf mich!!!!!!!!!!! Aber außer gegen mich, kann ich nichts ausrichten!!!!!!!!
Und ja, ich hasse es ständig bevormundet zu werden, wobei mein Mann mich immer zu Rate zog, wenn irgend eine Änderung bevorstand. SCheidung????? Ich kann nicht und ich glaub ich will auch nciht, weil zum Einen hab ich den Mann immer noch lieb und zum Anderen bin ich sowas von unselbständig und alleine gar nicht zurechkommend, dass es besser ist, in der Zwangsjacke zu leben.
Ich bin einfach eine scheiße Wert verstehst du aire, nicht mal ein Senfkörnchen WERt bin ich, wie soll ich denn da alleine zurechtkommen??

Ach verdammt, so ein DReck wie ich gehört beseitigt und sonst gar nicht. Zu dumm , dass ich mittlerweile zu feige bin um es selbst zu tun!!!!!

cogito

Re: Tulln

#58
Okay Frage eins: An welchem Ort fühlst du dich wohl?

Frage zwei, zu wie viel Prozent fühlst du dich dort okay/wertvoll?

Und Frage drei: wie lässt sich das Empfinden um 5% verbessern?

Re: Tulln

#59
na gut:
Frag 1: so doof es klingt, aber ich fühl mich immer noch in Vbg. am Wohlsten, obwohl es mir gleichzeitig nicht gut tut.

Frage 2: schwer zu sagen, weil ich mich auch dort nicht als Wertvoll betrachtet hatte. Wurde mir dort vermutlich sogar eingeimpft es nicht zu sein(vermute ich jetzt einfach mal). Also kann ich das nciht beantworten

Frage 3: Auch keine Ahnung, aber Termin für Tulln ist zu 99,9 PRozent fix.

Danke aire, dass du dich mit mir abmühst

Re: Tulln

#60
Hallo cogito,
hab ich das richtig verstanden,Du warst schon zweimal in Tulln?
Was hat denn da geholfen und gibt es irgendetwas,auf was Du Dich da freuen kannst?
Naja,freun ist vieleicht der falsche Ausdruck....

Wo ist das eigentlich?

Janigrüße
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben