Re: Tulln

#31
tja aire, du hattest Recht, sie haben mich nicht in die Wüste geschickt.Ich fürchte nur,es wird eine harte Zeit werden irgendwie.Ich merke nämlich,wie die Gefühle wieder blockieren wollen.

wünsch euch noch einen guten Abend

cogito

Re: Tulln

#32
hallo, mal kurzer Bericht!Bin jetzt in der zweiten Woche in Tulln. Bin irgendwie leicht unter dauerspannung, aber egal. Gestern war es besonders schwer, da musste ich zu einem Chirurgen den innerne Teil des Allerwärtesten anschauen lassen. Das hat mich dermaßen aus der Bahn geschmissen, dass ich davor schon geheult und gezittert habe und während dessen einen weinkrampf bekam. Menno, ich war dermaßen peinlich, dass ich mich dort nie mehr blicken lassen werde! Die werden sich eh gedacht haben, "oje eine von der Psychiatrie, das kann ja heiter werden!".
Der ganze restliche Tag war versaut, echt. Ansonsten gibt es Therapien in Unmengen. Neu für mich wird die Körpertherapie sein. Das macht die Physiotherapeutin. Keine Ahnung was das bringen wird. Ansonsten ist es so, dass die Meisten Raucher sind und dadurch schwer ist Kontakte zu knöpfene oder so.Naja, vielleicht ist es eh besser, man hält sich von mir fern-g-.

Noch harre ich aus. Am Nachmittag werde ich vermutlich nach Wien fahren zur letzten Gruppentherapiesitzung. So werde ich erst um Mitternacht wieder in Tulln sein, denk.

Also wünsche ich euch allen einen shcönen und erfolgreichen Tag und sorry, für die vielen Zeilen.

cogito

Re: Tulln

#33
Liebe cogito
Es freut mich, einige Zeilen von dir zu lesen. Es ist doch gut, dass dein Tag vollgepackt ist mit verschiedenen Therapien. Versuche, so viel wie möglich zu profitieren davon.
Was diese Untersuchung am Allerwertesten angeht, mach dich da nicht verrückt. Die Leute tun ihren Job. Für ihre bestimmte Untersuchung spielt es keine Rolle, woher du kommst. Die denken sich da nichts spezielles dabei. Und da es sich um eine sehr unangenehme Untersuchung handelt, sind sie sich wohl die unterschiedlichsten Reaktionen der Patienten gewohnt.
Ich wünsche dir viel Kraft für den weiteren Verlauf deines Aufenthalts.

liebe Grüsse
Peter
Auch mit in den Weg gelegten Steinen kann man ein gutes Bauwerk errichten

Re: Tulln

#34
Hallo Cogito!
Ich möchte dir auch viel Kraft für deinen Aufenthalt wünschen! :wink:
Dann möchte ich dir auch gerne ein paar Fragen stellen, wenn es dich nicht stört, weil Tulln bei mir auch eventuell ein Thema ist. (Du musst sie auch nicht beantworten, wenn du nicht willst.)

Mich würde es vor allem interessieren wie so ein Aufenthalt in Tulln aussieht. Wie läuft so ein Tag ab? Welche Therapien hat man? Wie lange dauert so ein Aufenthalt? Wird nach Störungsbildern (Essstörungen, Depressionen,..) unterteilt oder ist es eine gemischte Gruppe? Wie gehen sie dort mit Medikamenten um (eher vorsichtig oder verschreiben sie viel)? Wie siehts mit Ausgang aus?

Ich hoffe ich belästige dich nicht mit meinen blöden Fragen.

Liebe Grüße

Re: Tulln

#35
Danke Peter für deine Worte. Leider wurde die Untersuchung schlimmer als ich befürchtet hatte. Es hatte mich total retraumatisiert. hab nur geheult(ur peinlich).
Aber heute geht es schon wieder besser und Morgen fahr ich ja übers WE nach Hause.

Wünsch dir auch alles Gute Peter!

Liebe Sicherheitsgurt

Ich würde dir gerne mehr Information über die Therapiestation geben, doch ich denke, es ist besser wenn du dir selber ein Bild davon machst. Ich finde das ganze Personal ur nett hier aber ich kenne sie ja schon mehrere Jahre, deshalb fällt es mir schwer da irgendwelche Tips oder so zu geben.
Es gibt Musiktherapie, Ergotherapie, Kreatives Zimmer, und sonst noch eiyn paar Sachen, aber das fällt mir grad im MOment nicht ein.
Es sind alle durcheinandergewürfelt. Also ich wüsste gar nicht , wer auser mir noch eine ES hat und mir sieht man es ja nciht an. Sorry, im MOment weiß ich einfach nciht, was ich noch schreiben soll. Trau dich und versuch es einfach mal!!!!!!!

Liebe Grüße
cogito

Re: Tulln

#38
Liebe Cogito!
Ich umarme dich ganz fest... Solltest du etwas brauchen kannst du jederzeit anrufen...

Ich bin echt stolz auf dich das du nicht abgebrochen hast!
Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.

Re: Tulln

#39
Hallo ihr Lieben, wieder mal etwas Senf abgeben mag-g-
Tja, am Montag habe ich die Darmspiegelung, aber zum Glück machen sie es bei mir mit Vollnarkose, weil der Trigger so schlimm ist. Da bin ich der Ärztin echt sehr dankbar.
Tja, dadurch muss ich dieses WE hier bleiben, bin aber nicht böse deswegen,denn zu Hause ist es eh nur stressig.
Viel Arbeit an mir hab ich hier und ich hab keine Ahnung, ob ich das jemals umsetzen kann.

Wünsche euch ein schönes WE

cogito

Re: Tulln

#40
Tja, wieder mal ein paar Worte von der Nervensäge-g-

Untersuchung aus ärtzlicher Sicht super verlalufen.
Und ich hab jetzt heute zusätzlich noch eine Aufgabe von der Ärztin bekommen, nämlich einen Essensprotokoll zu machen. Das empfinde ich als sehr schwierig, vor allem weil das K*** im MOment wieder mehr ist. Und GEfühle soll ich auch aufschreiben, nur wo her nehmen :?

Aber egal, sprechen wir nicht von mir. Wie geht es euch? Wie kommt ihr mit den Erwartungen der Mitmenschen zurecht. Wie kommt ihr mit den eigenen Erwartungen an euch selber zurecht??

Ich habe dauernd das Gefühl zu versagen(ah ein GEfühl-g-)

Nur mal so Gedanken in den Raum werfe.

cogito

Re: Tulln

#41
cogito hat geschrieben:Tja, wieder mal ein paar Worte von der Nervensäge-g-
Ds letzte Wort wird aus dem Wort gestrichen, und das weißt du, meine Liebe! (Und nein, "-g." qualifiziert NICHT als Wort!!!) :-X)
Untersuchung aus ärtzlicher Sicht super verlalufen.
Na, wunderbar. :D
Und ich hab jetzt heute zusätzlich noch eine Aufgabe von der Ärztin bekommen, nämlich einen Essensprotokoll zu machen. Das empfinde ich als sehr schwierig, vor allem weil das K*** im MOment wieder mehr ist. Und GEfühle soll ich auch aufschreiben, nur wo her nehmen :?
Woher nehmen? Also, wenn du einen FA hattest, dann ist schon mal ziemlich klar, dass die Situation davor dich unter Anspannung gebracht hat. Recherchiere mal fleißig, ich weiß, das ist nicht so leicht. Aber du kannst das. :)
Aber egal, sprechen wir nicht von mir. Wie geht es euch? Wie kommt ihr mit den Erwartungen der Mitmenschen zurecht. Wie kommt ihr mit den eigenen Erwartungen an euch selber zurecht??
Ersteres: Du lebst nicht um es anderen Recht zu machen!! Und letzteres ähm. Die Erwartungen an sich kannst du ja auch runter schrauben.
Ich habe dauernd das Gefühl zu versagen(ah ein GEfühl-g-)
Falsch. Ein Irrtum!!
Nur mal so Gedanken in den Raum werfe.
Ja, klar. Ich werfe dann mal zurück. *doing*

lg

aire :P

cogito[/quote]

Re: Tulln

#42
Hallo cogi,

du weißt wie sehr du mir ans Herz gewachsen bist.
Das mit den Gefühlen aufschreiben, kann ich schon verstehen, dass dir das schwer fällt.
Aber versuch mal wirklich in dich hineinzuhören, wenn du z.b. jemandem gegenüber stehst oder an jemanden denkst.
Du fühlst bestimmt etwas. Sei es Gleichgültigkeit oder doch etwas in Richtung positives Irgendwas.

Also ich denk jetzt an dich und fühle dabei ein bischen Traurigkeit, weil du immer und immer wieder gegen dich sprichst. :wink:

Dickes dickes Bussi
Hedi

Re: Tulln

#43
danke aire für deine Aufgliederung :wink:
Werde mich bemühen es besser zu machen(ob das funktioniert)

aire, wie geht es dir????


hedi, danke für deine Worte. Naja und was die Gefühle betrifft. Ich kenne welche(meis innerer Schmerz, Vergh., Leere, oder Schmerz, weil mir meine Thera so fehlt). Ich kann stolz auf meine Kinder oder meinen Mann sein, nur was mich betrifft, da hab ich halt eben noch große Schwierigkeiten. Eigentlich wollte ich, dass die dort an den Schuldgefühlen arbeiten, statt dessen wird rundherum gearbeitet, das ist sooo anstrengend. Ich würde oft gerne abbrechen, aber die FAmilie will , dass ich es durchziehe. Man sagte mir mal, man müsse mich zum Glück zwingen. Vielleicht stimmt das ja und ich bin einfach unfähig für mich selber zu Sorgen, weil ich mir selber sowas von egal bin. Nur den Schlaf, den hol ich mir immer, wenn ich ihn brauche und das ist leider sehr oft.
Ach egal, hedi, wie geht es dir??? Hoffe gut!

Wünsch euch was, muss jetzt wieder los, da ich von GEstern auf Heute in Ausgang ging.

Liebe Grüße und denkt daran, IHr seid wertvolle und einzigartige Menschen, jede(r) einzelne von euch!!!!!!

cogito

Re: Tulln

#44
Und denk immer daran, dass du nicht alleine bist. Ich wohne in Tulln - bin also in deiner Nähe und schick dir ganz viel Kraft!

Alles Liebe
Paula :D
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)