Tulln

#1
Sorry, dass ich da jetzt störe. Hätte nur eine Frage, war jemand von euch schon mal in der Psychiatrie Tulln, bzw. Psychiatrischer Therapiestation??
Ich muss Morgen hin und irgendwie fürchte ich mich davor. Hätte nur gerne gewusst, ob schon mal jemand dort war, denn Gugging gibt es ja nicht mehr???

Sorry nochmals die Störung

cogito

#2
hallo cogito,
auch wenn ich die klinik nicht kenne aber einst wollte ich noch sagen stören tust du ganz bestimmt nicht und dann wünsche ich dir alles gute und gutes gelin gen in der klinik

lg nudel

Re: Tulln

#3
hab diesen Thread ausgegraben, weil ich MOrgen wieder ein Vorstellungsgespräch in Tulln habe um evtl. nächstes Jahr wieder eine dreimonatige Therapie zu machen.
Ich werd immer unruhiger und nervöser. Es macht mir Angst, da die Ärztin dort sagte, dass sie die passende Thera für mich hat. Was kann das wohl bedeuten??? Ich hab Angst!!!!!!!! ich kenne zwar die Psychotherapiestation ja schon, aber es werden wieder neue Menschen sein. Was ist, wenn ich versage? Was ist, wenn ich die Erwartungen nicht erfüllen kann???
Oh man, ich bin sowas von bescheuert,das Personal kenne ich doch eh!!!!!!! Anderseits hat mich der letzte Aufenthalt auf der Psychiatrie ziemlich abgeschreckt. Sorry, einfach doof bin und herumjammere. Angst hab

cogito

Re: Tulln

#4
hallo cogito!
würdest du dort den dorthinkommen wo du warst oder auf die ep?

mh ich verstehe deine angst schon und ist ja klar das es dich beschäftigt. hast du den keine gute erfahrungen mit tulln gemacht?
ich war ja dort auf der psychatrie und ich muss sagen mir hat es gut getan (hatte aber auch wahnsinniges glück mit meiner zimmerkollegin u.^^ und auch mit den anderen leuten)


und eines muss dir klar sein du musst keine erwartungen erfüllen du gehst doch dort nur für dich hin und nicht für andere leute.. es ist deine entscheidung und es soll dir gut tun und niemandem anderen...

wünsch dir auf jedenfall alles gute
b.
Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.

Re: Tulln

#5
danke kleiner stern für dein Antwort.
Ja, ich war dieses Jahr auch schon dort, also auf der Psychotherapiestation. Auf EP 1 war ich zum Glück nur 4 Tage vor ca. 3 Wochen. Ich bin trotzdem ur nervös wegen Morgen.
Danke für dein Worte

cogito

Re: Tulln

#6
ich war auch auf ep1 wie gesagt mir hat das dort echt gut getan, war mein rettungs- und auffangnetz

was wird den jetzt eigentlich genau überlegt? ob du wieder eine therapie auf der psychotherapiestation beginnst?

verstehe deine angst. wünsche dir alles gute
Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.

Re: Tulln

#7
ja, ich soll noch mal ein Turnus auf der Psychotherapiestation machen. Und wie gesagt, Ärztin dort sagte mir vorgestern am Tel, dass sie genau die richtige Thera für mich hätten und das macht mir Angst, weil ich nicht weiß, was sie damit meint. Schließlich war sie auch diejenigen, welche den KOntakt zu meiner Mutter reduziert hat usw.! Deshalb die Angst, was erwartet die von mir, was erwartet mich dort usw.!

Liebe Grüße

cogito

Re: Tulln

#8
cogito hat geschrieben:Und wie gesagt, Ärztin dort sagte mir vorgestern am Tel, dass sie genau die richtige Thera für mich hätten und das macht mir Angst, weil ich nicht weiß, was sie damit meint. Schließlich war sie auch diejenigen, welche den KOntakt zu meiner Mutter reduziert hat usw.! Deshalb die Angst, was erwartet die von mir, was erwartet mich dort usw.!
Was sollen die damit wohl meinen? Dass sie eien Therapeutin haben, die dir helfen kann halt, was dnekst du denn?? Ich denke, der Sinn der Asusage ist ganz klar. Ich bezweifle bloß, dass irgendeine therapeutin dir überhaupt helfen kann mit deiner verqueren Art, überhaupt die Therapie anzugehen. Von wegen: Ich mache es nur, weil ich muss, den anderen zuliebe usw. So kann das eigentlich von vorneherein nichts geben, da kann die Therapeutin hundert Mal die passende sein.... Wie lange machst du noch mal Therapie? Und denkst immer noch, du machst es, um die Erwartungen der Therapeutin zu erfüllen.... *Krisekrieg*

Re: Tulln

#9
nein aire, mittlerweile gehe ich gerne zu meiner Thera und ich merke auch, dass ich sie brauche(gerade das macht ja auch wieder Angst) und was Tulln betrifft ist es so, dass auch ich von mir innen irgendwie hin möchte, weil ich weiß, dass sich das Letzte Mal etwas getan hat, aber ich kann nicht sagen was. Es scheint noch nicht ins Bewusstsein gedrungen zu sein. Doch viele sagen mir, ich hätte seit dem große Fortschritte gemacht, also wird schon was dran sein, denk.

Bin vor einer halben Stunde von Tulln zurückgekommen.Die Ärztin ist sehr lieb aber auch hart. Sie meinte auch, dass ich eine Herausforderung für sie wäre(wie peinlich). Ja, der SH ist noch da und zeitweise sehr stark, doch was sie mich heute gefragt hatte, hat mich total geschockt. Sie fragte mich, ob ich denn den SH überhaupt los werden wolle. Verdammt, ich konnte ihr die Antwort nicht geben, weil naja, ich kenne es doch nur so, wie soll ich wissen, wie es anders ist. Der SH ist da, seit ich mich zurückerinnern kann, manchmal mehr vorne, manchmal weniger, aber immer da.Ich weiß mittlerweile dass dies die sogenannten Täterinterventionen(oder wie das doofe Wort heißt) sind, aber ich schaffe es noch nciht, es mir zu erlauben, sie wegzuschieben. Zu trennen. Ich gebe diesen GEdanken recht(weil ich halt noch immer denke, dass ich es nicht anders verdiene :oops: ) Ach egal, ist halt so.

Die Ärztin hat gleich einen Therapievertrag mit mir gemacht, bevor ich überhaupt aufgenommen bin. Ich muss , wenn ich dort sein will, zumindest versuchen wesentlich wengiger, viel viel weniger zu spei**. Und ich weiß nicht, ob ich schon soweit bin, das zu schaffen.

Sorry aire, dass ich dich immer so auf die Palme bringe.-g- vielleicht find ich ja paar Kokosnüsse oben-g-

cogito

Re: Tulln

#10
Ach, Cogito,
cogito hat geschrieben:was sie mich heute gefragt hatte, hat mich total geschockt. Sie fragte mich, ob ich denn den SH überhaupt los werden wolle. Verdammt, ich konnte ihr die Antwort nicht geben, weil naja, ich kenne es doch nur so, wie soll ich wissen, wie es anders ist. Der SH ist da, seit ich mich zurückerinnern kann, manchmal mehr vorne, manchmal weniger, aber immer da.
ja, das ist ja auch genau das Problem. Um den Selbsthass loszuwerden, musst du ihn erst mal loswerden wollen. Stelle dir mal vor, ich fiele drei Mal durch die Führerscheinprüfung und erzähle dann dem Prüfer: Na ja, ich will ja auch eigentlich keinen Führerschein, ich hatte noch nie einen, ich weiß nicht, wie es damit ist. Mal ein bißchen übertrieben....

Hast dich ja elegant da herausgefrimelt.... das war eigentliche eine geschlossene Frage. Das heißt, eignetlich zieht als Antwort nur "Ja" oder "Nein".
Ich gebe diesen GEdanken recht(weil ich halt noch immer denke, dass ich es nicht anders verdiene
Das ist die Katze, die sich selbst in den Schwanz beißt, merkst du das nicht: Ich hasse mich -> Ich bin ja auch die wertlose Cogito, die's nicht anders verdient hat -> dafür hasse ich mich. Da kannst du dich "schön" im Kreis drehen... Wundert mich nicht, dass das eine Herausforderung für die Therapeutin ist.
Ich muss , wenn ich dort sein will, zumindest versuchen wesentlich wengiger, viel viel weniger zu spei**. Und ich weiß nicht, ob ich schon soweit bin, das zu schaffen.
"spei**" ist "speien" = Kotzen?
Sorry aire, dass ich dich immer so auf die Palme bringe.-g- vielleicht find ich ja paar Kokosnüsse oben-g-
Immerhin hast du deinen Sinn für Humor noch, das ist gut!

lg

aire

Re: Tulln

#11
Ja liebe aire, spei** ist kotz**!! Und da wollen die mir ordentlich auf die Pelle rücken. Dabei bin ich doch mega übergewichtig!!!!!!!!!

Ich hab heute Nacht viel nachgedacht und naja, ich glaube ich habe Angst davor den SH aufzugeben, eben weil ich nciht weiß, was dann ist. Ich hab Angst davor , wer ich dann wohl sein würde. Jetzt bin ich Dreck, das weiß ich, aber was bin ich dann??? Dann ist da immer noch das riesen Problem, dass ich einfach nicht schaffe "Ja" zum Leben zu sagen. Ich will es einfach nicht. Naja egal.

Danke für deine Worte

cogito

Re: Tulln

#12
liebe cogito!
ja es ist schwer aus dem festgefahrenen muster wieder rauszukommen... jetzt hast du das was du kennst.. du hasst dich... du bist dreck.. fertig...
was ist wenn du das nicht bist? dann weißt du nicht was du bist oder? und lieber dreck als nichts definierbares?
ich kenn das gut leider zu gut

und die andere frage ist ja auch was machst du wenn du nicht kotzt? weil da wird viel zeit frei.. zeit die man zum nachdenken oder nichts tun verwenden kann und am anfang auch wird und das kann echt angst machen...

aber es ist gut das sich in tulln bei dir was getan hat (bei mir übrigens auch) ich denke es ist auf jeden fall gut wenn nochmal dorthin gehen kannst...
wird sicher wieder ein stück in die richtige richtung sein...
Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.

Re: Tulln

#13
danke kleiner Stern für deine Worte.
Ja, es ist so, dass man nicht weiß, wer oder was man ist, wenn man das aufgibt, was man sein ganzes Leben lang kennt(abgesehen davon wüsste ich gar nicht, wie man den SH aufgeben kann. also wie das funktioniert)
Was das K** betrifft, ich glaube nciht, dass es bei mir so viel Zeit braucht. Also ich meine ich habe zum Glück keine solche FA, wo ich unmengen einkaufen gehe(könnte ich gar nicht, da ich nun mal einen Mann hab, der da drüber wacht) und somit kann ich mich nicht dauernd damit beschäftigen. Aber leider stopfe ich den ganzen Tag irgendwas rein, was ich eben zwischen die Finger krieg. Aber auch egal, ist halt so.

naja und nochmals nach Tulln gehen? Ich hab Angst davor, aber werd sehen, was ich tun werde. Ehrlich gesagt, ich hab auch Angst davor, dass es irgendwann heißen könnte, "he sie doofe KUh, sie sind vollkommen gesund"(bin ja ech nciht krank) und trotzdem bin ich immer noch so müde????? Das macht mir Angst, weil ich immer so viel schlafen muss, weil die Müdigkeit mich übermannnt"gähn". Jetzt akzeptiert mein Mann, wenn ich mich niederlege(hoffe ich zumindest), aber was ist dann???? Ich war immer müde, schon als Teenie. HÄtte dauernd schlafen können und heute noch mehr. Das macht mir besonders Angst.

Sorry für die langen Zeilen und danke nochmal fürs Zuhören

cogito

Re: Tulln

#14
nur mal kurz ein paar Zeilen:

Also Thera hat mir letzthin gesagt, dass, wenn ich gesund wäre, auch die Müdigkeit weg wäre(irgendsowas halt).
Also der GEdanke, dass ich eines Tages nciht mehr dauernd schlafen könnte(müsste), ist irgendwie befreiend. Doch mit dem Wort "krank" komm ich einfach nciht klar.
Kann mir einer sagen wieso das so ist?? Warum kann ich dieses Wort einfach nicht akzeptieren???
-weil dein Vater krank war und dich kaputt gemacht hat du doofe KUh. Wen machst du kaputt?

cogito

Re: Tulln

#15
nur mal kurz ein paar Worte zu Tulln, deshalb ausgegraben hab.

Ich bin mir im Moment nicht mehr sicher, ob ich das machen soll, wieder nach Tulln zu gehen. Einfach, weil ich mir denke, es geht mir doch viel zu gut für dort! Je länger ich auf den Anruf warte, welcher mir den genauen Termin sagt, desto unsicherer werde ich!
Mein Mann meinte zwar, dass es auch diesmal zu Hause gut gehen wird, doch ich bin mir da nicht sicher.
Als ich das Letzte Mal dort war, war ich total ängstlich usw. und hab lange gebraucht, bis ich mich geöffnet hab. Glaube Angst hab ich jetzt nicht, also vor dem HIngehen, weil ich die Ärztin kenne und das Personal. Aber ich soll dort den SH bekämpfen und ich weiß nicht wie das gehen soll. Zudem geht es mir doch momentan relativ gut, denk. Kann aber auch sein, dass der SH wieder stärker geworden ist und es mir weismacht. Keine Ahnung.
Ach ist doch verrückt, rede doch eh nur scheiße daher.Sorry

cogito