Re: Tulln

#16
Tja jetzt hab ich einen Termin, aber nur weil ich durch Umwege nochmal nachgefragt habe(hab mich nicht direkt getraut-schäm-).
Am 15. Juni ist es soweit, dann ist die Aufnahme. Ich war mir die ganze Zeit nicht sicher, dass die mich vielleicht eh nicht wollen, weil einfach kein Termin kam und ich warte ja doch schon seit 6. Dezember. Da hieß es dann Feb., dann April, dann mitte Juli und jetzt plötzlich im Juni.
Aber so wie die Ärztin heute geredet hat, fürchte ich mich ziemlich davor. Sie meinte, ich könne kommen, aber nur wenn ich wirklich was verändern wolle, sonst hätte es keinen Sinn!!!

Verdammt ich will doch, aber der SH ist meist stärker und der will ja was Anderes. Sozusagen zwei Komponenten oder Persönlichkeiten gegeneinander.(sorry, kann es nicht besser erklären). Ich hab Angst es nicht zu schaffen, es mir zu Erlauben, dass der SH besiegt werden darf!!!!!!!!(sorry für den Komplizierten Satz).
Als ob zwei Herzen in der selben Brust schlagen, wie soll man denn da wissen wer grad dran ist um zu kämpfen??

Total innen verunsichert bin. Ich will ja niemanden den Platz wegnehmen, aber ich würde schon gern nochmal nach Tulln um zum Einen wieder eine Auszeit zu nehmen und zum Anderen damit sich wieder was tut, doch kann ich es nicht beeinflussen, weil es unbewusst geschieht, wenn was geschieht. Wie soll man das denn einer Ärztin erklären???????????

Sau mega mäßig doof bin

cogito

Re: Tulln

#17
Verdammt ich will doch
Das ist der wichtige Satz, cogito !
Ich hab Angst es nicht zu schaffen, es mir zu Erlauben, dass der SH besiegt werden darf!
doch kann ich es nicht beeinflussen, weil es unbewusst geschieht, wenn was geschieht
und das ist Sache der Ärzte und Therapeuten. Du sollst Dich ja dort nicht selber kurieren, sondern es den Experten überlassen.
Die Angst vor Veränderungen ist immer vorhanden, bei einem solchen Schritt. Weil wer läßt schon gerne gewohntes los ? :wink:

Tu es, cogito. Ich glaube, es ist ein guter Schritt für Dich.

lG
Caruso
Zuletzt geändert von Caruso am Do Mai 07, 2009 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Re: Tulln

#18
Danke Caruso für deine Worte. Werde den Termin vermutlich einhalten, sofern die ihn nicht wieder verschieben, aber die Angst, dass die mich eigentlich gar nicht wollen, geht leider nicht weg.

cogito

Re: Tulln

#19
Ich les das erst jetzt. Liebe Cogito, ich wünsch dir alles alles liebe in Tulln, ich habe dort eine große Stütze gefunden.

Weißt du man kann viel mehr schaffen als man es sich zutraut. Ich finde es schon unheimlich stark das du wieder hingehst, nicht aufgibst, sondern weiterkämpfst, dass allein zeigt schon das du Veränderung willst. Klar ist es nicht einfach, Verhalten und Gedanken die man fast ein ganzes Leben lang hat so einfach loszuwerden, aber hey das Leben "danach" muss doch viel schöner sein :)

Ich wünsch dir viel Kraft für Tulln, vielleicht magst du mir ja mal eine Pn schreiben wenn du am Wochenende daheim bist.
Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.

Re: Tulln

#20
danke kleiner STern für deine Worte. Ich weiß, dass die dort sehr nett sind, aber ich weiß immer noch nicht, ob es richtig ist zu gehen. Ich fürchte mich regelrecht davor, dass ich eh nur versage. Naja meine Thera und mein Mann sagten mir aber, dass ich vor einem Jahr genau so gedacht hätte und die gleichen Worte benützt hätte um mich herauszuwinden. Keine Ahnung. Tja in drei Wochen ist es soweit(wie gesagt, falls die nicht wieder verschieben).
Wie geht es dir mit der ES????

cogito

Re: Tulln

#21
Ja, lange nix mehr gerhört, kleiner stern. Magst du bloggen? ;)

Cogito, Gratulation zum Tausendsten Beitrag! :D Und sieh nich schon alles negativ, bevor u da bist! DIe mögen dich und du machst Fortsdchritte und fertig!
Zuletzt geändert von aire am Mi Mai 27, 2009 17:14, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Tulln

#22
äh, danke aire, aber wie komme ich zu dieser Zahl?? Woher weißt du das oder sieht man das irgendwo und ich doofe Nuss bin einfach zu blind dazu es zu sehen?

Menno mein Mann würde mich glaub ich am Liebsten zum MOnd schießen. Jeden TAg nerve ich ihm mit den Diskussionen, warum doch nicht nach Tulln, doch ich kann einfach nicht anders. Ich glaub ich bin mir genau so unsicher wie vor einem Jahr. Doch damals war wenigstens eine Ärzitn dort, die ich mochte und die mich bereits kannte. Ich kenne zwar jetzt auch fast alle dort, aber naja ich bin dermaßen verunsichert, dass ich lieber davon laufen möchte.(was ja nichts Neues für mich wäre).
Ich glaub ich bin Meister im Davonlaufen vor mir selber!!!!! Kennt das wer von euch?

cogito

Re: Tulln

#23
Klar kenn ich das aber das ist nicht unbedingt förderlich, weder fürs gesund werden noch für das restliche Leben!

Mh also ich werde dich einfach nach TUlln fahren^^.. Ich frag mal so ganz nebenbei nach deiner Adresse, dann läut ich an, und schon sitzen wir im Auto nach Tulln :lol:

@aire: Ja werd mich heut mal wieder mehr umsehen^^
Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.

Re: Tulln

#24
Tja, wollte mich nur mal verabschieden, zumindest von meinem PC aus. Morgen geht es nach Tulln und wenn die mich nicht nach Hause schicken werd ich wohl ne Weile dort sein.
Mir geht es eigentlich gut, aber Mann und Thera wollen, dass ich hingehe. Ein bisschen ich auch, denk
Hoffe halt, dass sich wieder irgendwas in mir tut, auch wenn ich es nicht bewusst mitbekomme. Hab aber auch Angst vor der Ärtzin morgen. Vielleicht hab ich ja Glück und ich lag in meinen Befürchtungen nur wieder mal falsch.

Euch alles Gute

cogito

Re: Tulln

#25
Dann wünsche ich Dir für morgen ganz viel Kraft, cogito!

*drück*

Dir auch alles Gute. :wink:

Grüsse
Larissa
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Re: Tulln

#26
Danke Larissa, kann ich gut gebrauchen. Bin nämlich im Moment wieder eher in der ablehnenden Haltung gegenüber Tulln und das will die Ärtzin dort ja nicht. Ich muss von mir aus hinwollen(was ja ein kleiner Anteil von mir ja will). Bin gespannt, was auf mich zukommt, werde aber auf Jedenfall zwischenberichte erstatten, wenn es gewünscht ist-g-

cogito

Re: Tulln

#27
Sicher ist das gewünscht, liebe cogito.
Gerne sogar!

Ich kann dich gut verstehen, hoffe aber, dass du morgen einen guten Start haben wirst.

...und; gibt es nicht einen Teddy, der "Tupsi" (oder so ähnlich) heisst?
Derjenige, der nach Tulln benannt wurde. :wink:
Der wird dich doch sicher begleiten, oder?

Alles Liebe und Gute
Larissa
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Re: Tulln

#28
Liebe Cogito!
Wenn ich gewusst hätte das es schon morgen ist hätte ich dich nochmal besucht :(

Ich wünsch dir ganz, ganz viel Kraft für Tulln. Die Ärzte dort werden dich mit offenen Armen empfangen und du bist bestimmt erwünscht. Versuch dich darauf einzulassen und so viel wie möglich nach Hause mitzunehmen.

Wenn du möchtest komm ich dich gerne auch mal besuchen. (Jetzt wo ich mein eigenes fahrbares Gefährt habe wie du heute vielleicht feststellen konntest :lol: - bin nämlich heut an dir vorbeigedüst)

Alles Liebe, ich umarme dich, kleiner Stern
Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.

Re: Tulln

#29
hallo kleiner Stern

Ja dein fahrbarer Untersatz habe ich gesehen. Echt cool-g-
Natürlich kannst du mich mal besuchen kommen,wenn du willst :wink:
Ich werde versuchen mich drauf einzulassen, aber ich fürchte immer noch, dass sie mich nicht behalten werden. Besonders, weil es mir seit gestern recht gut geht. Und wie kann man jemanden wollen, dem es eh gut geht, denk.

Hoffe du hast jetzt viel mehr Freiheiten mit dem Auto und für die Schule wird es bestimmt auch sehr nützlich sein-g-

Liebe kleiner stern, ich wünsche dir ganz viel Kraft und dass du weiterhin mächtig an der ES arbeitest , so dass du Sieger über diese KRANKHEIT wirst!!!!!!!
(das gilt übrigens für alle hier-g-)

Alles Liebe
cogito