Selbsthilfegruppe in Wien??

#1
Hallo an alle die das hier lesen!!

Ich würde gerne mal eine Selbsthilfegruppe besuchen und habe aber keine Ahnung, wo sich soetwas in Wien befindet.
Hat jemand von Euch eine Ahnung, wo ich da hingehen kann, und kann mir auch jemand sagen, ob und wieviel das in etwa kosten könnte??

Bin Euch für jede Auskunft Dankbar
Liebe Grüße
JaneDoe

Herbstgruppe

#2
Voraussichtlich ab 9. September veranstalte ich eine Gruppe:

* montags 18-19.30
* voraussichtlich 17 Termine bis Ende Jänner
* Beitrag 22 Euro pro Termin

Informationen und Anmeldung unter 585 75 43

#4
servus,

frag lieber mal bei setpoint nach - www.setpoint.at!

22 Euro pro Termin ist ja der reinste Wucher meiner Meinung nach!

Bei setpoint hast du 2 Stunden, ein erfahrenes Team und 3 Euro Unkostenbeitrag für Raummite etc. pro Termin.

Ausserdem gibt´s da noch:

http://www.frauensache.at/essstoerung/

Selbsthilfegruppe für Essstörungen
Donnerstag, 18.20 - 20.00 Uhr
Unkostenbeitrag: 7,50 Euro
Institut Frauensache
Reindorfgasse 29, 1150 Wien

Also schau dich lieber um bevor du 22 Euro pro Abend irgendwo zahlst!

Werd ab Herbst auch eine der beiden Gruppen besuchen...

Alles Liebe:)

#6
Guten Morgähn :wink:

Habe mir auch schon seit geraumer Zeit überlegt 'ne Selbsthilfegruppe zu besuchen und hoffe, dass es sich mit der Ausbildung :arrow: neuer Stundenplan, Blockseminare etc. vereinbaren lässt (ist aufgrund der Anwesenheitspflicht gar nicht so einfach). Institut Frauensache wäre ja ideal, zumal ich nicht weit hätte... hmm... wird diese Gruppe von Olivia geleitet? War vielleicht schon jemand von euch bei der Selbsthilfegruppe vom Institut Frauensache? Würd mich über Meldungen wahnsinnig freuen!

Mit lieben Grüßen, Mouette

#7
Hi du...

Meiner Information nach gibts auch Selbsthilfegruppen bei FEM (Bastieng.36.38; 1180 Wien) bzw. FEM Süd (Kundratstr.3; 1100 Wien)

http://www.fem.at/home4x.htm

Da war ich auch schon mal bei einer medizinischen Untersuchung, die sind dort echt nett...und teuer ists auch nicht, ich glaub so ca. €5 oder so für Unkosten halt...

Hoffe du findest was geeignetes...

Viel Glück, Lg
Asga