Seite 1 von 1
wie weiter?
Verfasst: Mi Jan 16, 2008 13:19
von maya
hallo,
habe gerade eine stationäre Therapie hinter mir, die mir absolut nichts gebracht hat und suche nun nach weiteren therapiemöglichkeiten in wien. da mir von mehreren seiten eine gruppentherapie sehr empfohlen wurde, würde ich etwas in dieser art suchen. habe mir inzwischen schon folgende adressen herausgesucht: set-point, sowhat, intakt und over eaters anonymous. wäre für weitere vorschläge sehr dankbar.
lg, maya
Verfasst: Mi Jan 16, 2008 14:45
von Lebensseiltänzer
Hallo maya und Willkommen im Forum.
Hast dich leider oben noch nicht vorgestelt, weiß aber nicht, ob du magersüchtig, bulimisch bist und wie weit du die Krankheit selbst besiegen willst.
Das sind natürlich auch Dinge, die dazu beitragen, ob eine Therapie etwas bringt oder nicht.
Vielleicht magst ja auch mal von der Klinik erzählen.
Grüße
Lst
Verfasst: Mi Jan 16, 2008 20:04
von maya
hallo,
Danke für das Willkommen heißen und tut mir leid, dass ich mich noch nicht vorgestellt habe, doch ich habe den beitrag in ziemlicher verzweiflung geschrieben und nicht an das gedacht.
ich bin seit über einem jahr bulimisch mit anorektischen phasen zwischendurch...ich weiß, dass das eine lächerlich kurze zeit, im vergleich zu vielen anderen hier, die seit mehreren Jahren unter dieser krankheit leiden, ist. aber langer zeitraum hin kurzer zeitraum her, die bulimie macht mir genauso wie viel zu vielen anderen mein leben einfach nur verdammt schwer, besonders zur zeit. den willen aus diesem chaos wieder raus zu kommen habe ich generell schon, doch zur zeit kommt mir die bulimie mit all ihren facetten einfach nur verführerisch erlösend vor und ich weiß nicht was ich wirklich will...
zum krankenhaus...ich möchte nicht sagen wo ich meine therapie mache, weil ich nicht möchte, dass andere mit vorurteilen in dieses kh und in diese therapie gehen, die ihnen möglicherweise mehr hilft als mir. vielleicht habe ich einfach nur zuviel erwartet und bin nun weiter auf der suche nach hilfe.
lg, maya
Verfasst: Do Jan 17, 2008 10:05
von H2000I
Hallo liebe Maya,
also ich würde dich sehr gerne in unserer Selbsthilfegruppe begrüßen.
Ließ dir mal diesen Thread durch, vielleicht könnte das ja mal wieder ein Schritt für deine weitere Therapiemöglichkeit sein
Selbsthilfegruppe Blume
Hier werden auch alle möglichen Therapien durchbesprochen.
Vor allem, darüber Erfahrungswerte ausgetauscht.
Und bring deine Freundin gleich mit
LG Hedi
Verfasst: Do Jan 17, 2008 11:05
von maya
hallo hedi,
danke, werde mir den thread gleich mal ansehen. dass mit meiner freundin könnte kompliziert werden, aber ich werde ihr den vorschlag mal unterbreiten.
lg, maya