bulimie-ausbildung-kur??

#1
hallo leute.. ich ahbe nur eine ganz kurze frage.. und zwar habe ich im august ne ausbildung angefangen..,bin jedoch bulimiekrank..ich merke,dass ich unter der last der ausbildung völlig zusammenbreche,also fast nurnoch krank bin, und alles adnere vernachlässige usw...meine therapeutin empfiehlt mir,eine kur zu amchen.. das würde ih auch sehr gerne tuen,denn denn ich würde alles dafür geben um aus der bulimie herauszukommen,nun meine frage: ist es möglich,während einer ausbildung ne kur zu machen?

#2
Hi Jenny,

ja es ist möglich. Kommt jetz nur drauf an, ob dein Arbeitgeber Verständnis für eine solche Krankheit hat o. nicht...Davon würd ich es halt dann abhängig machen, ob ich ihm den wahren Grund erzähle wieso man krank geschrieben ist u. auf Kur geht o. ob man keine Gründe angibt bzw. andere Gründe sagt.

Aber grundsätzlich ist es schon möglich während der Ausbildung auf Kur zu gehen. Was wäre denn beispielsweise wenn du starke Rückenprobleme hättest? Kenne genug junge Leute, die da mit allen mögilchen Schmerzen rumkämpfen u. auf Kur müssen ... Die dürfen ja dann auch, bzw. müssen sogar, warum sollte dann jemand mit einer anderen schlimmen Krankheit nich dürfen?:)

Ich finde es übrigens sehr mutig von dir, dass du diesen Schritt wagen möchtest. Ich bin sicher du schaffst den Weg raus aus der ES, weil du dich doch sehr entschlossen anhörst.
Ich wünsch dir alles Gute u. würd mich freuen weiterhin von dir zu hören!

Grüße,
Kim
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem

#3
Hallo du!

wie lange machst du denn schon die Ausbildung und als was?
Bist du aus der Probezeit schon raus?

Wenn ja, müsste das möglich sein. Mensch, du bist krank und schaffst dein Leben nicht mehr.

Nur solltest du dir überlegen, ob du die wahren Gründe bei deiner Ausbildungsstelle angibst.

Ich habe bisher schon zwei stationäre Therapien hinter mir, eine während der 13. Klasse und eine nach dem Abi, so dass ich auch erst einen Monat später die Ausbildugn habe beginnen können. ich habe denen die Wahrheit gesagt und es wurde akzeptiert - was sollen sie auch sonst tun? Klar, sie können dich feuern, aber das glaube ich nicht.

Lieben Gruß und frag mich ruhig, wenn du noch ein paar Fragen hast!

Schlafquala