stationäre Therapie???

#1
Von Kaa Am 14.05.2001

Hallo ihr lieben,
war von euch schon mal jemand in einer Klinik? Speziell zur Behandlung der Essstörung?
Ich selber spiele mit dem Gedanken und würde mich sehr freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen schreiben würdet!!! Wie läuft so eine Therapie ab? Nach welchen Konzepten/Methoden wird behandelt? Wie sehr wird das Essen kontrolliert? Wird am Symptom gearbeitet oder an der (möglichen) Ursache? ...???...
Von verschiedenen Kliniken habe ich mir schon Info-Material schicken lassen, aber so richtig kann ich mir das immer nicht vorstellen, wenn man diese Beschreibungen durchliest. (Ist ja auch zum Teil als "Werbung" für die jeweilige Klinik gedacht.)
Wer mag, kann vielleicht auch sagen, in welcher Klinik er war (in Deutschland)!?
Ich würde mich echt freuen, wenn ihr mir da helfen könntet!!!
Sonnige Grüße, Kaa

#2
Von Michi Am 22.05.2001

Hallo Du!

Ich selbst bin nicht betroffen aber eine gute freundin von mir ist in einer klinik (in österrreich) ich bekomme ja auch einiges darüber mit habe ja ständig kontakt mit ihr obwohl meist nur über das telefon! sie ist bereits seit 2 wochen da und hat die erste woche NICHTs zu essen bekommen nur "SONDE" ein getränk aus allen mögelichen vitaminen fetten kalium usw. und wie es weitergeht weiss sie selbst noch nicht genau. sie muss ca. 6 -8 liter tee oder wasser zu sich nehmen am tag bekommt höchstens 2 kaffe und darf ansonten nur noch kaugummi zu sich nehmen kein süssstoff nichts!!! Sie hat tägl. therapien und muss zu untersuchungen.

Hat aber schon sehr viele fortschritte gemacht! Denn es wird in der klinik nur leute mir diesem problem betreut und da findet man schnell freunde und kann ihnen alles erzählen weil es ja jedem selbst so geht man muss sich für nichts schämen!!

Es war für sie einfach das beste was ihr passieren konnt!!!!

Und du schaffst es auch!!

Michi

#3
Von samy Am 22.05.2001

hallo michi,wo liegt deinem freundin? also in welchem bundsland und kannst du mir vielleicht auch den namen des krankenhaus sagen.. wäre wichtig!!!
danke,liebe grüße samy