Kliniktermin planen???

#1
Hallo :)

Ich habe folgende Frage, und zwar bin ich erneut an dem Punkt angelangt, an dem ich meine letzte Chance darin sehe eine Klinik zu besuchen. Jetzt habe ich wohl das Problem, dass ich in der 13 bin und quasi gehts jetzt aufs Abi zu. Ich habe mir überlegt nach dem Abi in die Klinik zu gehen, da ich da eine größere Zeitspanne zwischen Abitur und Ausbildungsbeginn habe. Meine Frage ist jetzt, ob es überhaupt geht, dass ich an dieser Planung wann ich in die Klinik kann teilnehmen kann?? Kann ich bei der Klinik anmerken, dann und dann wär es mir am günstigsten??

LG Scarlet

#2
hallo scarlet..

was ist dir wichtiger? gesund werden oder dein abi?
dein abitur kannst du auch noch nächstes jahr machen... unddu kannst nur einmal gesund werden..
verstehst du was ich meine?
naklar kannst du in der klinik sagen, wann es dir am besten passt, aber du stehst doch auf der warteliste.. ud das dauert auch seine zeit, bis du mal dran kommst..
ich kenne das system.. war auch schon einer klinik..
bye

#3
Hallo!

Ich kann sehr gut verstehen, warum du die Therapie erst nach dem Abitur machen möchtest - hätte ich nicht anders gemacht.

Natürlich kannst du nach dem Vorgespräch in einer Klinik sagen, in welchem Zeitraum du gerne beginnen würdest. Auf den Tag genau kannst du es dir nicht aussuchen, aber einen ungefähren Zeitrahmen schon.

Ich würde dir aber auf alle Fälle empfehlen, jetzt schon aktiv gegen die Bulimie zu kämpfen, denn je länger du sie hast, desto schwieriger wird es, sie loszuwerden. Falls du noch nicht abmulant therapiert wirst, such dir dahingehen auf alle Fälle etwas zur Überbrückung.

LG Bianca

#4
Danke erstmal für eure Antworten.

Natürlich würd ich lieber heute als morgen gesund sein, aber jeder weiß, dass es nicht so leciht geht und es auch nicht immer vereinbar ist. jetzt die schule abbrechen um in eine klinik zu gehen kommt für mich nicht in frage. hab bulimie jetzt seit fast 4 jahren und da kommt es auf die paar monate bis ich mein abi hab auch nicht drauf an, natürlich hört sich das blöd an. Gehe seit einem Jahr zur Gruppentherapie und seit einem halben jahr habe ich auch noch einzel stunden bei einer anderen therapeutin. leider hilft mir das nicht all zu sehr, werde es aber trotzdme weiter machen. klinik wär denke ich für mich eine große hilfe und irgendwie auch meine letzte chance. werde mich auf jeden fall anfangen drum zu kümmern...

LG

#5
ich habe die schule und meine ausbildung wegen der therapie abgebrochen, weil ich damals gesund werden wollte... die lehrer hatten auch voll verständnis dafür..
da hat aber jeder patient( betroffender)andere ansichten. hab dir nur gesagt was ich tun würd und meine meinung kundgetan