Ich will und kann nicht mehr :( Klinik?!

#1
Hi..

also ich bin ganz neu hier..ich hab seit 3 Jahren ne Essstörung. Die ersten zwei Jahre, waren immer nur phasenweise problematisch da hab ich auch noch nicht wirklich eingesehen oder wahrgenommen das ich krank bin. Aber vor einem Jahr fing es mit anorexia nervosa an und ich nahm immer weiter ab.Ich konnte irgendwann nicht mehr und wollte mich nicht mehr zerstören. Die Hilfe kam dann durch meinen Freund, ich fing an jeden Tag ein bisschen zu essen.Anstatt aus der Krankheit raus zu kommen bin ich in die nächste geraten. Ich kann nicht mehr ich will gesund sein. Jetzt war ich bei einer Therapeutin und sie hat mir empfohlen in eine Klinik zu gehen. Aber ich habe grade erst meine Ausbildung begonnen was soll ich denn nur machen??Ich will die Ausbildung doch nicht Abbrechen!!Wie war/ist das bei euch mit der Arbeit??Ich bin voll verzweifelt :cry:

Danke für Antworten..

Gruß

#2
da ich selbst in einer klinik war kann ich nur jedem zu diesem schritt raten...
klar ist es schwer, gerade mit einer ausbildungsstelle.. ich hab es auch herausgezögert wegen der schule und es hinterher bereut.
Denn jeden Tag den du wegen der krankheit unglücklich bist verlierst du was, dir wirds tag für tag eher schlechter als besser gehen und du hast nur dieses leben.
Ich bin froh endlich sehen zu können wie schön das Leben auch sein kann, ohne sich ständig gedanken um sein gewicht und essen zu machen..du verlierst soviel dabei, und dir scheint es ja nicht gerade gut zu gehen oder?!
Vielleicht lässt sich mit deiner ausbildung sogar was machen?! meist dauert der aufenthalt ja "nur" ca. 6-10 wochen... vielleicht kannst du mit deiner ausbildungsleitung mal reden...
Wünsch dir alles gute!
Warum fallen wir? Damit wir lernen, uns wieder aufzurappeln.