Erster Therapietag - ANGST!!!

Hiii ihr Lieben :)

Nächste Woche am Mittwoch, 22. August, habe ich meinen ersten "Therapie-Info-Tag". Also das Erstgespräch mit einem Arzt der mich dann entweder in eine Selbsthilfegruppe gibt, mich zum Therapeuten schicken wird oder Ähnliches.

Wer von euch hat damit schon Erfahrung und kann mir vielleicht kurz erzählen wie das Erstegespräch so abläuft. Bin ziemlich verunsichert und nervös was der Arzt mich fragen wird. Mein Freund wird mich wahrscheinlich begleiten und ich habe Angst davor, dass ich mich vielleicht falsch verhalten werde ...

Danke und ganz liebe Grüße

eure Kati :lol:

Hallo Lachfischi
also das finde ich mal super und auch ein großes Lob an deinen Freund das er dich begleitet finde ich super. Manchmal braucht man so eine Mentale unterstützung auch. Ich hatte das als ich beim HA war auch und es war gut so.

Ich bin erstmal überhaupt zum Doc gegangen, und habe mich dann selber entschieden erstmal in eine SHG (selbsthilfegruppe) zugehen.
Das war mein erster Schritt.

Achja das wollte ich unbedingt noch sagen du kannst nichts falsch mache, da du dich ja gerade dafür entschieden hast das richtige zu machen :)

Also wünsche ich dir alles gute dabei.

LG nudel