Ich gehe in stationäre Therapie

#1
Hallo zusammen,

da ihr hier meine zweite Familie seid will ich es euch auch nicht länger vorenthalten.

Dank des unerbittlichen Einsatz meines Hausarztes u. seiner lieben Frau habe ich kurzfristig noch einen Therapieplatz im Rhön-Klinikum in Bad Neustadt an der Saale ab 8. August für vier Wochen bekommen.

Ich weiß vier Wochen sind nicht lang, aber mich freut es trotzdem und ich denke schon dass man mir in vier Wochen doch ein wenig helfen kann den Weg in die richtige Richtung zu finden.

Liebe Grüße,

Kim
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem

#2
Wie bereits gesagt...ich freu mich riesig für dich, dass es nun doch schon vor Januar klappt.

Ich hoffe wirklich sehr, dass dir de Zeit dort was bringt - auch wenn 4 Wochen nicht lang sind...aber ich weiß, du packst das :) .

*knuddel dich mal ganz lieb*
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

#3
freu mich auch... und hoffe das beste für dich!!!
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

#6
Guten Morgen zusammen!

Ja momentan erlebe ich irgendwie ein Gefühls-Chaos.
Einerseits freu ich mich, dass ich so kurzfristig noch nen Platz bekommen hab andererseits hab ich auch etwas Angst u. bin nervös..... Weiß jetzt gar nicht wie ich das Gefühl beschreiben soll zwischen Freude u. Hoffnung und Nervosität und Angst Erwartungen zu enttäuschen.... :roll:

Aber natürlich mach ich das beste draus und in erster Linie möchte ich meine Erwartungen erfüllen, dann kommt der Rest. Diesmal hab ich mir wirklich vorgenommen dass ZUERST ICH komme und dann die Anderen. Nicht wie sonst immer dass ich meine Bedürfnisse zum Schluss anstelle.

Auch wenn vier Wochen nicht grad viel sind, ist es immerhin ein Anfang und ich denke, oder eher hoffe, dass in den vier Wochen zumindest mal ein Grundstein Richtung "MS und B* Bye Bye" gelegt werden kann.

@BertaSophie: Das ist ja schade, hätte mich echt gefreut dich persönlich kennen zu lernen :) Aber du hast dir den Urlaub verdient! Ich wünsch dir vorab schon mal ne wunderschöne Zeit und vor allem viel Erholung :D Wo genau gehts nochmal hin?

Fühlt euch alle geknuddelt von mir und Danke für eure Antworten, ihr seid echt soo lieb! Wäre ich zu dem Zeitpunkt nicht in Augsburg wäre ich liebend gern zu Hedi's FEst gekommen. Aber ich schwöre es euch, wir lernen uns alle noch persönlich kennen udn wenn ich jeden von euch einzeln besuchen kommen muss :)

Grüßlis,

Kim
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem

#7
**Kimberly** hat geschrieben: Diesmal hab ich mir wirklich vorgenommen dass ZUERST ICH komme und dann die Anderen. Nicht wie sonst immer dass ich meine Bedürfnisse zum Schluss anstelle.
das thema hatten wir ja schon mal, gell :wink:

ich freue mich für dich
zieh´s durch süße :!:

lg dark

#8
@desi: Ja das Thema hatten wir beide schon mal gründlich durchgekaut *hihi* :D
Dankeschön, ich hoffe ich kann hinterher nur positives berichten :)
Habe heute schon die ganzen Anmelde-Formulare ausgefüllt :)
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem

#9
Mal ne ganz andere Frage.

Wie sieht es in solchen psychosomatischen Kliniken eigentlich allgemein mit Sport aus? Ich mache momentan dreimal pro Woche Sport, je eine Stunde. Zweimal eine Stunde Radfahren und einmal eine Stunde Schwimmen.

Ich möchte damit ganz bestimmt nicht abnehmen, sondern ich mache das auf Raten meines Arztes u. meiner Therapeutin hin. Gegen meine schweren Depressionen u. um meinen lahmen Darm wieder in die Gänge zu bringen.

Macht man in der Klinik auch Sport? Bzw. kann man darauf bestehen dort Sport machen zu dürfen in der therapiefreien Zeit? Ich weiß nicht wie es euch geht, aber wenn ich so schweißgebadet vom Fahrrad steige geht es mir richtig gut. Ich habe dieses Erfolgsgefühl u. meine ständigen Heul-Anfälle und "das Leben ist ja so überhaupt nicht lebenswert-Laune" sind verschwunden.

Deshalb wäre es mir sehr wichtig, dass ich diese dreimal Sport in der Woche auch in der Klinik habe. Es hilft mir wirklich sehr... Und momentan hab ich Angst, dass ich das in der Klinik "verliere", also nicht machen darf....:cry:

Danke im Voraus für baldige Antworten!

Liebe Grüße!
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem

#10
@BertaSophie: Danke für deine schnelle Antwort.

Das ist jetzt sehr demotivierend für mich .... Ich habe sehr starkes UG, d. h. ich darf da fast nix machen? Spazieren gehen hasse ich! Da komm ich nur wieder ins Grübeln und hinterher in nen FA....

Ich glaub ich will gar nicht in die Klinik. Wenn ich dran denke dass ich net mal den Sport so machen darf wie ich will vergeht mir alles....
:cry:
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem

#11
Hm, naja...so wirklich überzeugen tut mich das nicht...

Hab heut mit meinem Hausarzt nochmal geredet, der hat mir ähnliches berichtet. Und er meinte auch, dass er ehrlich zu mir sein will und mir deshalb sagt dass mir viele Dinge dort nicht passen werden. Jedoch sei alles wie immer nur zu meinem Besten....

Langsam krieg ich echt massive Panik vor dem Klinikaufenthalt! :(
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem

#12
Essen hilft auch gegen einen lahmen Darm und Depressionen (Schokolade)

Ja, ja, das willst du nciht hören.

Ich denke, die Klinik wird dir eh nicht helfen, weil du nach vier Wochen wieder da weiter machst, wo du jetzt bist.

Dann hast du deinem Chef sein Gewissen beruhigt. Das aller anderer auch. Und dann kannst du dich in Frieden weiter verhungern lassen.

#13
@aire:

Das kannst du glaub ich überhaupt nicht beurteilen, weil du mich nicht persönlich kennst.

Fakt ist, dass ich seitdem ich regelmäßig Sport mache mich nicht mehr selbst verletze. Und das ist für mich sehr positiv. Außerdem habe ich noch nie nach dem Sport einen FA mit Toilettenbesuch gehabt!

Und wenn ich gegen meine Depressionen Schokolade essen müsste, würden wohl 5 Tafeln pro Tag nicht reichen. Das ist ein mehr als sinnloses Argument von dir!
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem

#14
@BertaSophie: Das ist meine Hausaufgabe von meiner Therapeutin. Ich bin grad darüber aufzulisten was ich erwarte u. welche Kompromisse ich eingehen möchte. Wenn ich fertig bin lass ich es euch natürlich wissen!

Liebe Grüße
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem

#15
Wirklich? Inwiefern unehrlich zu dir selbst u. den anderen? Hast du dir nicht eingestanden, dass du krank bist?

Aber keine Sorge, ich bin ehrlich. 100 %. Wenigstens eine Tugend, die ich wirklich beherzige, auch wenn die Wahrheit meist weh tut wenns um meine Krankheit geht....
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem