morgen erstgespräch..

hallo an alle!

ich soll demnächst eine stationäre therapie machen und hab morgen das erstgespräch vor mir. nachdem ich weiss dass es anders nicht geht und stark genug bin zu kämpfen seh ich dem ganzen ja prinzipiell mit zuversicht entgegen aber ich hab eine wahnsinnig riesige angst davor was mich morgen und überhaupt erwarten wird..:(

Abwarten.
Beim Erstgespräch passiert ja nichts. :)
Und vielleicht gefällts dir ja sogar?!
Ich war jedenfalls positiv überrascht.
Drück dir die Daumen - erzähl, wies war.
Wohin gehts denn?

wie wars?
Bin total neugierig :wink:
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

hallo!

jap, habs vorbei, und es war wie du gesagt hast, war positiv überrascht, wenns auch ziemlich hart werden wird, die angst war jedenfalls unbegründet. fang im september bei dr weber in kärnten an. es klingt ziemlich intensiv und sehr konsequent aber er scheint damit erfolg zu haben.
unsicher bin ich eher ob ich es aushalt sechs wochen nicht raus zu dürfen und so, aber da werd ich durch müssen und es hat sicher seine gründe. mal abwarten, auf jeden fall bin ich foh dass ichs hinter mir hab und glaub zum ersten mal dass ichs schaffen kann einen weg aus dem ganzen zu finden!
alles liebe für euch!
glg

sechs Wochen nicht rausdürfen :?: :shock: :?:
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

Wird bei mir nicht ganz so krass sein mit den 6 Wochen.
Glaub auch nicht, dass es gut ist.
Musst doch testen, wies im "normalen Leben" läuft?! ;-)
Aber die ersten Wochen ohne Einflüsse sind bestimmt ganz gut...

hallo!
ja, es hört sich schon krass an, aber er erzielt scheinbar gute erfolge damit. ich weiss auch noch nicht wie ich damit umgehen kann aber was sind schon sechs wochen wenns wirklich hilft..
in den ersten drei wochen ist man ganz für sich, keine anrufe, keine besuche, nix, und auf schritt und tritt verfolgt, ich mein, es klingt schon heftig, aber vielleicht tut es auch mal gut und die konsequenz hilft da sicher viel mit.
wies danach ausschaut, naja, man muss jede woche einen bericht schicken und einmal im monat hin also gibts da schon unterstützung.ich denk ich lass es erstmal auf mich zukommen..
welche erfahrungen habt ihr denn mit kliniken gemacht?
alles liebe,st

hallo es ist sinnvoll sechs wochen abgeschottet von der realität in der klinik zu sein. ich musste auch 18 wochen in einer stationären klinik sein. die ersten wochen sind immer die schlimmsten, aber dann geht es irgendwann

hi,
für mich wär das Nix :x
Auf Kontrolle reagier ich voll mit Abwehr.........
ich hab deswegen auch die stat.Thera abgebrochen,ist nichts für mich.
..
du bist anders,vieleicht ist es genaus das Richtige,drück die Daumen.

B&R
:)
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

ja, ich glaub schon, ich seh das als chance und auf gewisse dinge muss man sich halt einstellen und zugeständnisse machen auch wenns schwer fällt. sonstige therapien haben keinen erfolg gebracht und ich glaub dass mir die konsequenz helfen wird. ich hoffs!
danke fürs daumendrücken!
alles liebe

Oh Gott, Steffi... Herz... ich bekomm garnichts mehr mit von deinem Leben. Lese zwar trotz Stress recht oft, aber nicht in diesem Bereich...
Oje... wie leid mir das grad tut...
Ich denke schon, dass man diese 6 Wochen durchstehen kann. Und auch, dass es Menschen (zu denen ich wohl ein bisschen auch gehöre) gibt, denen es nur hilft wirklich aufzuwachen, wenn sie strenge Regeln haben.
Du bist toll und stark und ich glaube ganz fest an dich...

Meine Liebe... ich mag dich.. so gerne und habe ein furchtbar schlechtes Gewissen, dass ich derzeit so auf mich fixiert bin... Fühl dich gedrückt
Über den Wolken der Gedanken gibt es einen Himmel wunderbarer Stille, den nur die Seele kennt, die keine Angst vor´m Fliegen hat

hallo!

ich habe am freitag mein erstgespräch und wollte euch fragen was mich dort erwartet. Welche Fragen stellen die einem??
könnt ihr mir weiter helfen???
danke,,,,