#1
meine liebe leonie

hm, du kennst ja meine einstellung zu dem ganzen ! aber ihc respektiere natürlich deine entscheidung von der ich ja nun schon ein weile weiß !

es ist bestimmt einfacher sich vor seinen problemen wieder zu verschließen und der familie heile welt vorzuspielen ! nun leonie, auch seit meinem outing ist es in meiner behiehung wesentlich schwieriger geworden ! ich habe an mir gearbeitet ( muss es immer noch tun ) , versuche mich als person mit meinen bedürfnissen auch wichtig zu nehmen , nicht nur die meiner familie ! bisher tat ich das , ich funktionierte so wie du und - ja - es war einfacher ! aber hat es uns nciht in diese sucht gebracht ? mein mann bekam ja eigentlich ein doppeltes outing von mir, grins ! erstens die sucht und dann auch meine krankheit ! er wusste von der krankheit natülrich , aber nicht in dem ausmaß , wie sie wirklich ist, nciht wie stark sie mcih fordert, weil ich es ihm ja nie gezeigt habe , bzw. ich es für mich auch gar nciht wollte !
warum schreib ich das jetzt , aja - ich habe meine familie immer mit meinen problemen verschont, weil diese sind ja nicht wichtig , meine wünsche - ach die sind ja nciht wichtig , mein leben - auch das ist nciht wichtig ! :roll: und meine liebe petra ich sage dir - doch , dein leben ist wichtig ,genauso wie meines !! du als person mti all deinen bedürfnissen bist wichtig :!: :!: :!:
deinen mann zu schonen ( denn was anderes ist das nicht ) bringt nichts ! sorry- bin wieder mla sehr direkt !!

leonie , du bist mir unglaublich wichtig, bist mir eine freundin geworden , ich mcöhte dich nciht mehr missen in meinem leben !
ich mache mri sorgen um dich ,d enn ich weiß, dass es auf dauer nicht gut gehen kann ! dein körper verzeiht nicht alles , zu lange hast du mti der sucht gelebt ! der weg da raus , ich bin mri nciht sicher , ob du ihn gehen möchtest, ich glaube du hast dich damit abgefunden und meine liebe leonie du kennst mcih , ich werde dich immer wieder daran erinnern, dass es der falsche weg ist, weiter mti der sucht zu leben !

hm, auch ich mache zur zeit keine thera , aus dir bekannten gründen ! weiß auch nciht , ob ich jemals wieder das vertrauen aufbringe um einen neuen versuch zu starten , dennoch weiß ich , dass es mir in vielen bereichen geholfen hat !
ach leonie , ich glaube ich hab idr das alles schon mal gesagt und noch viel mehr !

pass auf dich auf und lebe diese sch.. sucht nicht weiter aus !
drück dich
nicoli

#2
Hallo Leonie

auch ich möchte mch zu Wort melden. Der titel dieses Theard ließ mich erst auf ein anderes Theam schließen.
Nun in deinem Text ist sehr viel ausdruck und Trauer

Nicoli hat da schon sehr weise Worte gesprochen. Manchmal ist es nicht einfach den richtigen weg zu gehen. Gerade in der Thera ist man erst sehr verletzlich und später läuft man dasnn gefahr bei jedem anzu ecken.

, weil man nicht mehr zu allem ja und amen sagt., DAs ist für ale eine neu Situation , aber im Endeffektfür jeden besser und gerade ach für dich.
Schicke dir mal eine Menge kraft

#3
Erstmal hallo Leonie,


ich war zwar schon länger nicht mehr hier im Forum (bis vor kurzem), aber ich kann mich noch sehr gut an deinen ersten Beitrag erinnern...
Ehrlich gesagt hat er mich... naja, "inspiriert", wenn man das so sagen kann. Ich war unglablich erschrocken darüber, wie jemand SO verdammt LANGE einfach leiden, sich verstellen & schweigen kann... Du hattest ja im Forum zum ersten Mal davon erzählt, wenn ich mich recht entsinn... Und hattest du nicht 2 (fast erwachsene) Kinder?
Zu der Zeit hatt ich mich gerade hier angemeldet, um Infos zu einem Kurzfilm zu sammeln, den ich vor hatte zum Thema drehen (inzwischen auch längst gedreht habe) & deine Geschichte hat mich sehr aufgewühlt & mir gezeigt, dass man diese Krankheit tatsächlich so lange mit sich rumschleppen kann, weil sie sich herrlich verleugnen & verdrängen lässt... :(

Ich habe sehr viele Gedanken & Gefühle zu deinem Beitrag & normalerweise würde ich die erstmal besser ordnen... mich sammeln... aber ich will unbedingt jetzt antworten, ich hab Angst, dass du sonst auf nimmerwiedersehen weg bist... Muss nur schauen, dass ich das möglichst sensibel hinkrieg... also...
Erstmal soll das mit dem Film natürlich nicht heißen, dass ich nicht selbst betroffen wäre. Deshalb hab ich das Thema ja gewählt. Weiß also, wvon ich schreibe.

Damals schon und jetzt noch viel extremer merkt man bei dir, wieviel ungeheure Angst du hast & hattest & wie schrecklich es für dich war / ist, "unvollkommen" zu sein, was für dich anscheinend bedeutet: "Schwach" sein, sich nicht "beherrschen", Hilfe zu brauchen. Ich kann & mag mir fast nicht vorstellen, unter was für einem Druck du die ganzen Jahre gestanden haben musst... Es hat ja keine einzige Person gegeben, mit der du wirlich vertraut warst, du warst ganz allein... Du hast dich sogar von deiner Familie abgekapselt & dich verstellt, alles in dem Glauben, immer funktionsbereit, tüchtig, makellos & stark sein zu müssen (mein Gott, haben den Komplex viele Frauen!).

Kennst du denn jemanden, der vollkommen ist? Ist dein Mann denn so "stark" & verlangt er das deshalb von dir, oder ist es eher so, dass deine Familie dich in diese Rolle drängt, weil sie alle sich lieber gehen lassen? WOHER KOMMT DIESER RIESIGE ANSPRUCH AN DICH?? Du musst wissen, dass du ihn niemals erfüllen kannst, egal, ob du nun weiterkotzt oder nicht. Du bist nicht "unvollkommen", weil du kotzt, sondern das Kotzen ist nur der äußere Aufschrei deiner Seele, die einfach überlastet ist mit den Aufgaben, die du ihr aufbürdest.

DU BIST NICHT DESHALB SCHWACH; WEIL DU DIR EINGESTANDEN HAST; DASS DU HILFE BRAUCHST; SONDERN DAS IST DAS TÄRKSTE; WAS DU JEMALS VOLLBRACHT HAST:

Denn dazu gehören wirklich Unmengen von Kraft, und Mut, und Stärke: SICH SELBST ZU ERKENNEN, ehrlich zu sich zu sein und es AUSZUHALTEN; sich einzugestehen, dass man Hilfe braucht & sie in Anspruch nehmen; das können nur die wenigsten auf dieser Welt.
Und die meisten SCHWÄCHLINGE und FEIGLINGE klammern sich lieber an ihre MASKEN... Spielen sich lieber vor, dass alles in Ordnung ist und welken langsam dahin... entscheiden sich dafür, nicht zu Ende zu kämpfen oder gar nicht erst anzufangen... leben die Lüge, weil es so viel einfacher ist, als sich selbst ins Gesicht zu sehen...

Sorry, dass es sich so hart anhört, aber ich habe das Bedürfnis, dich wachzurütteln...

:arrow: Deine Familie braucht Zeit. Na klar ist die überfordert, aber dafür trägst du auch ein bisschen die Verantwortung mit. Wenn du jemandem SO LANGE absolut heile Welt vorspielst, darfst du dich ernstens nicht darüber wundern, dass sie aus allen Wolken fallen, und zweitens: Der Anspruch an dich steigt j auch, je mehr du ihn selbst hochschraubst. Wenn du sagst: "Ach, das ist halb so wild... das kann ich auch noch tragen, und das, und das, gar kein Problem, ladet mir das auch noch auf..." Dann laden dir die Leute natürlich skrupellos immer mehr auf und erwarten höhere Leistungen von dir... Wahrhaft starke Menschen wissen, wann sie sagen: "Es ist genug, ich kann nich mehr."

:arrow: Umso mehr darfst du dich loben, dass du es endlich geschaft hast! Vielleicht werden sie es nie verstehen, aber es kommt nicht darauf an, es kommt auf niemanden an außer auf dich: Es ist DEIN Leben und du lebst es für DICH; und du DARFST schwach & unvollkommen & hilfsbedrüftig sein, verdammt nochmal!

:arrow: Das ist nur natürlich & menschlich & egal, was jemand sagt, nichts Verwerfliches! Und wenn du nachdenkst, glaube ich, weißt du das selbst auch sehr gut, verstandesmäßig!

:arrow: Stell dir vor, dein Mann würde total verzweifelt zu dir kommen & dir offenbaren, dass er ein Alkoholproblem hätte... oder was weiß ich, schon ganz lange eine Spielsucht hat... Würdest du ihn dafür verstoßen??? Verachten??? Bestrafen??? Hassen???

:arrow: NATÜRLICH ist eine Therapie harte Arbeit! Natürlich ist das nicht immer angenehm! Du hast 28 Jahre gef* & gek*, du kannst doch von keinem Therapeuten Wunder erwarten! Allerdings hat sie nicht gesagt, dass es unmöglich ist & ich bin der festen Überzeugung, dass alles immer vom WILLEN abhängt, und den kannst nur du aufbringen.

:arrow: Ich glaube dir nicht, Leonie. Ich kaufe dir nicht ab, dass du nicht gesund werden willst, ich kaufe dir nicht ab, dass früher "alles" in "Ordnung" war, und ich glaube dir nicht, dass du mit deiner Entscheidung glücklich bist! Du bist hierher ins Forum gekommen NICHT OHNE GRUND. Du hast diese Therapie angefangen, NICHT OHNE GRUND. Und dein Entschluss, hier das zu posten, was du gepostet hast, ist ebenfalls NICHT OHNE GRUND.
Es geht dir damit scheiße & das weißt du.
Was du lernen musst, ist, es zuzulassen.

Ich glaube dir nicht, dass dies kein Hilferuf ist. Ich glaube, du könntest dir nie eingestehen, dass du Zuspruch & Mut brauchst, um die Therapie weiterzumachen, ich glaube, du brauchst im Moment etwas Aufmunterung & Hilfe, und ich glaube, dass es deine Art ist, uns das mitzuteilen.
UND ES IST GUT SO.
Es ist GROSSARTIG! Es ist OK. Lass uns mal die Termini etwas verändern:

:arrow: Sich Hilfe zu suchen & Schwächen einzugestehen & nicht aufzugeben & sich durch die eigene Hölle kämpfen ist ab jetzt
DAS TAPFERSTE, STÄRKSTE, MUTIGSTE & VOLLKOMMENSTE, was man tun kann;
:arrow: sich zu verkriechen, vor sich selbst kapitulieren, wenn etwa snich auf Anhiebklappt, sich den eigenen Ängsten ergeben & sich der Krankheit auf gedeih & Verderb ausliefern ist SCHWACH, UNVOLLKOMMEN & FEIGE;

:!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

BITTE, bitte nimm dir das zu Herzen & überleg nochmal! Ich meine es nur gut! Und ich müsste eigentlich noch viel mehr sagen... :( :cry:

Wir hier im Forum, wir sind die Starken; wir steh auf deiner Seite & wir werden dir helfen, so gut wir können;
wir sind die Starken: wir in den Badezimmern, die wir verbissen unserem Spiegelbild ins Gesicht schauen und sagen: "HEUTE NICHT." Wir in den Fluren von Schulen & Universitäten, die wir versuchen, unseren Kopf aufrecht zu halten, obwohl wir Narben auf den Armen & der Seele haben; wir, die wir der Hölle getrotzt & sie überlebt haben & trotzdem noch weiterleben, wir, die wir gegen Eltern, Lehrer, Vorgesetzte, manchmal auch Freunde gekämpft haben, wir, die in Therapiesitzungen zusammenbrechen, wenn uns die ganze Scheiße unter sich begräbt, wenn wir nach uns einer durchgekotzen Nacht die Tränen abwischen und wieder aufstehen, wir, die wir fremden Ärzten unser Innerstes offenbaren können, weil wir müssen, wir, die wir verzweifelte Hilferufe ins Forum posten und auf verzweifelte Hilferufe antworten, wir, die wir Doppelleben führen & mehr Kraft in einem Jahr aufbringen müssen als andere in ihrem ganzen Leben; wir in den Irrenhäusern, in den einsamen Schlafzimmern, auf den Straßen, in den Träumen vom Ich-Sein: WIR.
Wir sind die Starken.

ICH WÜNSCHE DIR KRAFT.
Mit einer festen Umarmung:
Om

#4
leonie hat geschrieben:auch wenn es noch so schwer fällt, aber mit euch im rücken lässt es sich vllt einfacher kämpfen....
Wie schön das zu lesen!!
Bild
Man Sieht Nur Mit Dem Herzen Gut -
Das Wesentliche Ist Für Die Augen
Unsichtbar

#5
meine liebe leonie

wir stehen hinter dir, das ist ganz klar und du weißt, dass ich mit meinen gedanken oft bei dir bin ! hm- ich hab nur eine bitte an dich : " versteck dich nciht unter dem vorwand stress !"
du weißt , was ich meine - es bringt nichts , wenn du nicht mehr hinsiehst sondern wird dich mit der zeit vernichten ( sorry ,aber das ist leider die wahrheit )
ich wünsche mir so sehr für dich , dass du dich als person wichtig nimmst , deinen bedürfnissen nachgehst und nciht nur die der anderen !
leonie , ich kenne deine gefühle , deine sorgen - ich weiß , dass es nciht einfach ist , aber es wird noch schlimmer, wenn du den kopf in den sand steckst !!!

lass dich umarmen leonie !
nicoli

#6
:D :D :D

JAAAAAA!!! Ich hab mir ja schon sooolche Sorgen gemacht, weil lange gar keine Antwort mehr kam, aber jetzt...!!! GOTT SEI DANK
Genau das, du hast's verstanden, Kleine! Wir sind da & helfen dir & kämpfe lohnt sich immer!!! Weitermachen!!

*fest drück*: Om

#7
smile

diesen satz hab ich schon mal gehört und ich wünsche mri sehr, dass es sich nicht so entwickeln wird , wie es schon einmal der fall war - es würde mri leid tun - du würdest mir fehlen ! aber du hast natürlich alle zeit der welt !
eigenartig- das sich vieles im leben doch wiederholt ! hm :cry:

leonie ich wünsche dir alles liebe , ich will ganz offen sein , ich schreibe diese sätze mit tränen in den augen ! ich werde jetzt auch nicht mehr weiterschreiben , weil..........

machs gut und pass auf dich auf und wenn du jemanden brauchst zum reden bin ich für dich da !

drück dich
manu

Omilche

#8
Omilche !!!!

Auch, wenn deine Worte nicht für mich waren...DANKE DANKE DANKE---

du hast mich heute damit erreicht und ich habe ein kleines bischen mehr Hoffnung dadurch, dem ganzen irgendwann zu entkommen.
DANKE:

Naja....
Ich hoffe wir schaffen das alle hier.


LG
EMILY

#9
liebe leonie

du brauchst dich nciht entschuldigen, es sind deine gefühle - es ist okay so wie es ist !!!

drück dich

es ist gut , dass du den beitrag nicht gelöscht hast !

#10
meine liebe leonie

deine zeilen machen mich sehr betroffen, ich habe es ehrlich gesagt zwar befürchtet, dass du den kampf gegen die es wieder aufgegeben hast , aber du weißt auch, dass du doch schon tage hattest , wo es ging , wo du nicht gek.. hast und an diesen tagen siehst du , dass du es könntest , wenn du wolltest !!
meine liebe, man erwartet sich unterstützung , das tue ich auch und doch spricht man es nciht aus ! man erhofft sich hilfe und doch sagt man es nicht ! warum ? warum geht man nicht hin und sagt, ich kann nicht mehr , ich brauche hilfe, warum erwartet man , dass es die anderen sehen müssten , wo man doch so ein guter schauspieler ist und niemand es merken kann ?? selbst ein arzt , der wohl von der krankheit weiß , macht sich nciht die mühe hinter die fassade zu sehen ! leonie , darf ich das so ganz offen sagen, dir wird geholfen werden, wenn du hilfe zulassen kannst, wenn du es annehmen kannst ! wenn du bereit bist die es aufzugeben ! denn nur du und ich , bzw. wir alle mit diesem suchtverhalten können daran etwas ändern ! wir können uns dabei helfen lassen und das sollten wir auch , denn alleine ist es verdammt schwer !
auch ich kämpfe jeden tag aufs neue um nicht wieder reinzufallen , um nicht meine gefühle da auszudrücken , wo es eigentlich keinen sinn hat !
im clo ist nicht der richtige platz dafür !
hm- leonie - ich bitte dich sehr darum - lass dir helfen , geh wieder zur thera , dort hattest du die möglcihkeit zu reden über die zu reden , ja auch zu weinen , selbst wenn es anstrengend war , aber dort konntest du deine ängste, gefühle, sorgen ,nöte , ....rauslassen !
natürlich hat es dich in dieser kurzen zeit nciht von der sucht befreit , das kann man auch nciht erwarten , nach vielen, vielen jahren suchtauslebung !
meine liebe , du wirst ernst genommen , wenn du selbst auch deine erkrankung ernst nimmst !
ach leonie , wir haben schon viel gemeinsam durchgemacht , sämtliche höhen und tiefen , zwar mit räumlicher entfernung, erlebt !
viel geschrieben, viel gelacht, viel erzählt , unsere gedanken ausgetauscht - smile du weißt vieles von mir und ich vieles von dir und es tut mir so unendlcih leid, dass es dir im moment nicht gut geht !
ich würde dir so gerne helfen , raus aus der sucht ! ich wünsche dir so sehr, dass du wieder den mut findest dich doch wieder in therapie zu begeben , dass du den mut findest zu sagen, hallo ich bin wichtig ! leonie ist wichtig , nicht nur meine familie , n icht nur mein job - nein ich bin wichtig und ich bin es wert mri helfen zu lassen !
und glaub mir leonie - du bist es wert !!!!
nimm diese anstrengung auf dich - denn leicht ist es bestimmt nicht - das wissen wir beide , aber wenn du es angehst leonie , dann bist du ein großes stück weiter auf deinem weg !!
du weißt , dass ich immer für dich da bin , du weißt , dass du mir unglaublich wichtig bist und mir nichts mehr wünschen würde, als dass du diese sucht endlich hinter dir lassen könntest ! dein körper zeigt dir leider bereits, dass er genug hat , genug von der sucht , genug von den raubbau an deinem körper - höre auf ihn - bitte !
wir haben nur einen körper und auf diesen sollten wir doch ein wenig mehr acht geben !
die es ist auch nciht die lösung für keines unserer probleme , überleg mal , was macht es mit uns , es macht uns abhängig , krank, bis hin zum bitteren ende, wenn wir es nicht schaffen früh genug davon loszukommen ! die worte mögen jetzt hart klingen, aber es ist die tatsache und auch das wissen wir beide ! jeden tag an dem du nicht k.. ist ein gewonnener tag mit mehr lebensqualität und vor allem auch mti dem bewusstsein endlich auf dem richtigen weg zu sein !

wir reden doch schon lange, dass wir uns mal treffen wollen - wer weiß wann das sein wird ,aber wenn wir es doch mal hinkriegen , ( ich mit meiner krankheit , du mit deinem mann ), dann würde ich mir wünschen , dass wir beide die sucht hinter uns gelassen haben !

ich schicke dir kraft , ganz viel kraft und energie und auch zuversicht, dass du es schaffen wirst ! und ich bitte dich sehr leonie - geh den weg nicht zurück !!!

ich bin in gedanken bei dir und du weißt ja gedanken sind mächtig !!
udn ich habe nur gute , aufbauende und lichtvolle gedanken für dich und diese werden dir helfen aus deinem tief rauszukommen !


ja noch eines - smile - vergiss den arzt - such dir einen anderen bei dem du dich besser aufgehoben fühlst, manchmal muss man auch da eine veränderung vornehmen !
ich werde das demnächst auch machen ,grins !

fühl dich ganz lieb umarmt
nicoli

#11
meine liebe leonie

wie kommst du auf den gedanken mich zu enttäuschen ?? du weißt, dass es nicht der fall ist, aber ich mache mri sorgen um dich !!
sehr große sorgen , ich kenne deine gedanken , ich weiß um deine gefühle und ich weiß auch , wie schwer es ist !
ach leonie bitte- gib dich nciht auf !!

ich schicke dir kraft meine liebe, ganz viel kraft !!
hab dich gern und bin für dich da
manu

#12
meine liebe leonie

was passiert danach - was passiert ,wenn der körper diesen raubbau nicht mehr mit macht ?!! ich denke das wissen wir beide was passiert und ihc glaube nicht, dass du das für deine zukunft möchtest !
wir haben schon oft darüber gesprochen und ich habe schon sher oft meine bedenken und sorgen geäußert !
leonie - sag endlich stop !! ich bitte dich sehr darum , lass dir endlcih helfen !!!!!!!!!!!!!!!!!!
du bist an einem punkt angelangt, wo dir dein körper zeigt nicht mehr so weitermachen zu können wie bisher und du solltest , nein du musst, dieses warnsignal deines körpers , ernst nehmen !

dieses funktionieren im alltag , dieses sich selbst zurücknehmen , dieses schauspielen - hm - es funktioniert nicht ewig !

ich überlege wie ich dir helfen kann, wie ich dir begreiflich machen kann, dass DU was tun musst !
es ist nicht einfach eine jahrzehnte lange sucht hinter sich zu lassen , aber leonie es ist auch nicht einfach bzw . noch wesentlich anstrengender einen durch die sucht kranken körper zu bekommen und damit leben zu müssen !
geh zum arzt , lass dich bitte untersuchen und geh gezielt gegen die es an !
völlig egal was dein mann davon hält , wie er zu dem ganzen steht, es nützt doch bitte nichts, wenn du es weiterhin verheimlichst und du in absehbarer zeit daran kaputt gehst ! sich vor den problemen zu verschließen bringt nichts im gegenteil ! deine familie insbesondere deinen mann vor deiner krankheit beschützen zu wollen , auch das ist der falsche weg ,selbst wenn es bedeutet , dass er sich vllt .doch mal gedanken machen muss , wie es seiner frau geht !
meine liebe , du warst für ihn da , als es ihm nicht gut ging, hast alles gemacht für ihn, dich informiert usw... !
warum bitte ist es nciht möglcih , dass er dich jetzt in dieser situtation unterstützt ? es ist an der zeit, dass du an dich denkst !!
deine familie braucht dich gnaz gewiss ( und ich auch ) und ich kann dir garantieren , dass sie bereit sind für dich dazusein ( so wie ich ) , nur musst du es zulassen !
nimm endlich hilfe an - du bist nicht schwach deswegen - im gegenteil !

leonie ganz automatisiert zum k.. zu gehen und erst danach oder während des k.. zu sich zu kommen , gibt mir doch zu denken und dir ja auch ! wäre nicht jetzt genau der zeitpunkt für dich , um zu sagen - okay- so kann es nciht mehr weitergehen ???? ich nehme mich jetzt wichtig, weil ich leben möchte , weil ich auch zukünftig einen gesunden körper haben möchte ! wäre nicht jetzt dieser zeitpunkt für dich ??

meine liebe, alles weiter per pn -
ich schicke dir kraft und energie und wenn ich mri von dir etwas wünschen darf , dann wäre das dein weg zum arzt und zur therapie !

um dir vllt. etwas mut zu machen - smile -
ich hab mich auch wieder zur thera angemeldet , auch für mich ist es ncith einfach , aber ich weiß etwas tun zu müssen ! das hat jetzt zwar weniger mit der es zu tun , aber es spielt wohl doch auch eine gewisse rolle !
du siehst, trotz meiner (dir bekannten ) erfahrung , der letzten sitzung , werde ich wieder hin gehen !
der grund ist ganz einfach : einsehen einer nicht zielführenden wirkung der verdrängung !
man muss an sich arbeiten und wenn man dabei hilfe erhalten kann , dann sollte man diese auch in anspruch nehmen !

also meine liebe leonie - hab den mut um für dich selbst etwas zu tun ! gestehe dir zu , dass auch du hilfe annehmen kannst und sollst ! für deine familie würdest du es ohne mit der wimper zu zucken organisieren , also bitte warum nicht auch für dich ???

fühl dich ganz lieb umarmt
nicoli

#13
liebe leonie

jetzt nur ganz kurz - später etwas ausführlicher !

es freut mcih sher, dass dein mann endlich die augen öffnet und sich gedanken macht über deine krankheit !
deine angst , er könnte wieder in eine depri verfallen ist natürlcih verständlich ,a ber ich denke , dass du dir jetzt im moment um dich sorgen machen solltest und nciht um deinen mann , der schon lange von seiner depri geheilt ist !

wie sieht es denn jetzt aus in sachen thera ?

du weißt ,d ass ich für dich da bin - jederzeit !

fühl dich umarmt leonie - ich bin in gedanken bei dir !!

nicoli

#14
hab grade deinen beitrag gelesen und bin traurig und wuetend. Traurig weil du dich selbst aufgegeben hast, wuetend auf die Krankheit, wuetend auf eine Gesellschaft in der alle immer nur funktionieren muessen. ich bin noch so jung und ich moechte mein leben einfach geniessen, moechte ohne die krankheit leben. habe seit fast 3 jahren eine ES, bulimie seit ca. 2 jahren und es tut mir so weh zu lesen, dass du schon so lange darunter leidest. weisst du ueberhaupt noch, wie es ist ohne ES zu leben? Oder hast du dich schon zu sehr daran gewoehnt, so sehr daran gewohnt, dass es fuer dich als annehmbar erscheint. Du musst nicht fuer andere funktionieren, du bist wichtig, du bist es nicht wert ein Leben zu fuehren das kein Leben ist. Und es ist nie zu spaet sein Leben zu aendern und du hast die Kraft, denn es kann jeder schaffen. gib dich nicht auf

#15
puh ,

das ist ja wirklich ........

tut mri sehr leid leonie, aber ich würde zumindest die zwei monate bei ihr machen und dann müsste sie ja auch eine vertretung haben ! und wie du mti dieser dann klar kommst, kannst du nur feststellen, wenn du hin gehst !!!!!

lass dich davon nicht unterkriegen - mach es trotzdem ! es ist wichtig für dich udn das weißt du !!!
du hast dich endlcih dazu entschlossen wieder in thera zu gehen und das ist auch richtig !
wie gesagt, lass dich davon nicht unterkriegen , vllt kriegst eine thera mit der du super klar kommst !

ach , ich drück dich meine liebe
gargamel